Reifen von LC

Diskutiere Reifen von LC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ei, nu beantwortet Ihm doch seine Frage . . . Du brauchst die Schwinge der R1200R und am besten deren 5,5 Zoll Felge dann kannst du hinten...
F

Flux

Gast
Ei, nu beantwortet Ihm doch seine Frage . . .
Du brauchst die Schwinge der R1200R und am besten deren 5,5 Zoll Felge
dann kannst du hinten theoretisch bis 190/55 fahren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ei, nu beantwortet Ihm doch seine Frage . . .
Du brauchst die Schwinge der R1200R und am besten deren 5,5 Zoll Felge
dann kannst du hinten theoretisch bis 190/55 fahren.
das ist für den 170er der LC aber auch nicht die passende lösung.
zudem hat er derzeit speichenräder.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Das Ding habe ich neu gekauft, ESA ist ist auf Sport 2 Personen eingestellt. Der breitere Reifen ist breiter und damit verändert sich der Winkel zu Fahrbahn, welches bei größerer Schräglage den Abstand der Aufsatzgefährdeten Komponenten zum Boden erhöht, einfache Physik der Winkelgesetze. ABER DAS will ich jetzt gar nicht diskutieren ;) Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage :grazy:
Eine Antwort wirst du wohl nicht bekommen, weil die Maßnahme die du vor hast kontraindiziert ist!

Denn: Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius notwendig.
Und du kratzt ja jetzt schon auf der Straße
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Und du kratzt ja jetzt schon auf der Straße
aber nicht wegen zu großer Schräglage. Setzen Hebelein/Ständer vor den Rasten auf, deutet das auf ein überfordertes Fahrwerk und ein damit verbundenes zu tiefes Einsinken in die Federn hin, vergleichbar mit einem frühen Aufsetzen bei normaler Kurvenfahrt durch eine heftige Kompression
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Das ist hier so lustig, dass ich jetzt vorne und hinten mal 21" Räder empfehle.
Von mir aus auch in 190iger Breite.:zunge2:

Habe gerade keinen anderen Tipp, da Larsi das mit der Strebe schon gecheckt hatte.;)
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Bei dem ganzen HickHack, Umbaukosten usw. warum nimmst Du nicht gleich eine LC? Das löst vielleicht am ehesten das ganze Problem.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
:bounce:Sorry aber es muss RAUS, genau das sind die Jungs die Weinen wenn sie ne 125er, mit Asphalt Trennscheiben dann in der Kurve Außenherum Überholt. SORRY :wavespin: :rofl:
 
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Das Problem wurde gelöst, Danke für die Hilfe.. und Ich hasse Wasser im Boxer und werde es wohl auch nie lieben :dance:

kutsche.png
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also ich hatte ein Moped mit nem 300er Hinterreifen und ich sage Dir ich hab bei 120 schon so ne Schräglage gehabt wie die Anderen bei 180... Aber auch darauf hast Du bestimmt ne Antwort, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen Du bist mein Arbeitskollege, das ist auch ein wandelndes Lexikon.

Kauf Dir ne s 1000rr dazu und dann kannste zeigen was Sache is.
 
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Kauf Dir ne s 1000rr dazu und dann kannste zeigen was Sache is.
...nicht nötig habe schon was Besseres siehe vorher, immer fleißig lesen.. am besten alles, dann weißt Du was Sache ist :zunge2:

Ich kaufe mir eine Milchkuh, und in der Kurve fliegen die Euter :idee:, ach ja, welche Gummis macht man am besten unter die Hufe :zunge:
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
... ach ja, welche Gummis macht man am besten unter die Hufe...
Ich habe mir, als reiner Straßenfahrer, die Battlax T30 drangeschraubt. Bin bisher sehr zufrieden damit. Ob sie deinen Ansprüchen genügen, kann ich allerdings nicht sagen...

Gruß aus IN
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
woh, was man so alles schleifen kann. Habe so eine Art von Unterhaltung schon mal gehört. Da brachte der Fahrer 140 und die Sozi 110 mit. Da setzt alles auf.
 
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Na komm,

das hilft bei dir doch auch nicht. ;)
Du mußt unterscheiden lernen zwischen gestellter Frage und zwischengeschobenem Dummfug :o

Ich habe hier alles bekommen, bis auf die Antwort zu meiner Frage - denn Rest bezeichne Ich als Dummfug (die durchaus Sinnvollen und gut gemeinten Tipps und Ratschläge herrausgenommen).

Wie gesagt eine Antwort auf meine Frage war nicht dabei, also bleibt nur der Spaß:D
 
Thema:

Reifen von LC

Reifen von LC - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben