Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reifendrucksensoren defekt???

Erstellt von lohre14, 06.09.2014, 20:15 Uhr · 7 Antworten · 1.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    36

    Standard Reifendrucksensoren defekt???

    #1
    Hallo zusammen,

    an meiner GS zeigen die Reifendrucksensoren keine Werte mehr an. Zuerst ist mal der vordere ausgefallen. dann der hintere. Es gab dann auch die Fehlermeldung im Display. Diese war bei der nächste Fahr wieder weg und alles funktionierte einwandfrei.

    Bei der letzten Ausfahrt sind nun beide ausgefallen. Jetzt wird der Fehler aber bereits direkt nach der Selbstdiagnose angezeigt.

    Keenst sich jemand damit aus und kann mir einen Rat geben?

    Erstmal DANKE!



  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #2
    Wie alt ist dein Mopped?
    Batterien leer? Beide gleichzeitig ist aber komisch.
    Ich fahre bei Problemen zum Freundlichen .... Fragen kostet da nix ....

  3. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    Mopped ist Baujahr 2009.
    Genau aus dem Grund, dass beide Sensoren kein Signal abgeben, verwundert mich etwas. Hinzu kommt, dass die Meldung weder nach ausgeschalteter Zündung noch nach abklemmen der Batterie die Meldung im Kombiinstrument verschwindet.
    Kann man irgendetwas zurücksetzen????

  4. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Geht wieder!?!

    Habe heute eine Runde mit Bertha, auf diesen Namen wurde sie getauft, gedreht und siehe da, es geht wieder. Zuerst ist die Meldung im Display verschwunden. Grund war das Signal vom hinteren Reifendrucksensor. Dann meldete auch das Vorderrad brav wieder den Luftdruck.

    Bin zufrieden!

    Im Oktober kommt Bertha zur Inspektion. Dann werden wir weitersehen.

  5. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #5
    Ich hatte einmal die gleichen Symptome an meiner 09er ADV.
    Es lag an dem hinteren Drucksensor. Seit dem er getauscht wurde ist wieder alles OK.
    Gruß
    Stephan

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Ich greife das alte Thema mal auf:
    War vorhin an der Tanke Luft kontrollieren: hinten 2,7 und vorne 2,4 eingefüllt. War so eine digital anzeigende Luftnummer mit Sollwert zum Eintippen: eigentlich ganz professionell... Soweit so gut. Nach dem Wegfahren zeigt mir RDC 2,2 hinten und 2,0 vorne...?!
    Spinnt die Tanke oder das RDC?
    Muss wohl mal zu einem anderen Luftikus...

  7. Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Ich fahre schon seit Jahren mit meinem eigenen Luftdruckmesser unterm Sitz herum, warum wohl

  8. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    #8
    Moin,

    manchmal hilft auch ein Blick ins Handbuch auf Seite 95. Die Reifendruckkontrolle arbeitet mit einer Temperaturkompensation.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  2. Zündkerze defekt?
    Von Tina im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 11:18
  3. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07
  4. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24