Reifendrucksensoren defekt???

Diskutiere Reifendrucksensoren defekt??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, an meiner GS zeigen die Reifendrucksensoren keine Werte mehr an. Zuerst ist mal der vordere ausgefallen. dann der hintere. Es gab...
lohre14

lohre14

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
36
Ort
Leutenbach
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

an meiner GS zeigen die Reifendrucksensoren keine Werte mehr an. Zuerst ist mal der vordere ausgefallen. dann der hintere. Es gab dann auch die Fehlermeldung im Display. Diese war bei der nächste Fahr wieder weg und alles funktionierte einwandfrei.

Bei der letzten Ausfahrt sind nun beide ausgefallen. Jetzt wird der Fehler aber bereits direkt nach der Selbstdiagnose angezeigt.

Keenst sich jemand damit aus und kann mir einen Rat geben?

Erstmal DANKE!


:confused:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wie alt ist dein Mopped?
Batterien leer? Beide gleichzeitig ist aber komisch.
Ich fahre bei Problemen zum Freundlichen .... Fragen kostet da nix ....
 
lohre14

lohre14

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
36
Ort
Leutenbach
Modell
R1200GS
Mopped ist Baujahr 2009.
Genau aus dem Grund, dass beide Sensoren kein Signal abgeben, verwundert mich etwas. Hinzu kommt, dass die Meldung weder nach ausgeschalteter Zündung noch nach abklemmen der Batterie die Meldung im Kombiinstrument verschwindet.
Kann man irgendetwas zurücksetzen????
 
lohre14

lohre14

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
36
Ort
Leutenbach
Modell
R1200GS
Geht wieder!?!

Habe heute eine Runde mit Bertha, auf diesen Namen wurde sie getauft, gedreht und siehe da, es geht wieder. Zuerst ist die Meldung im Display verschwunden. Grund war das Signal vom hinteren Reifendrucksensor. Dann meldete auch das Vorderrad brav wieder den Luftdruck.

Bin zufrieden!

Im Oktober kommt Bertha zur Inspektion. Dann werden wir weitersehen.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich hatte einmal die gleichen Symptome an meiner 09er ADV.
Es lag an dem hinteren Drucksensor. Seit dem er getauscht wurde ist wieder alles OK.
Gruß
Stephan
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich greife das alte Thema mal auf:
War vorhin an der Tanke Luft kontrollieren: hinten 2,7 und vorne 2,4 eingefüllt. War so eine digital anzeigende Luftnummer mit Sollwert zum Eintippen: eigentlich ganz professionell... Soweit so gut. Nach dem Wegfahren zeigt mir RDC 2,2 hinten und 2,0 vorne...?!
Spinnt die Tanke oder das RDC?
Muss wohl mal zu einem anderen Luftikus...
 
ahaa

ahaa

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
44
Ort
bei Worms/Rhoihessen
Modell
R 1200 GS (TÜ)
Ich fahre schon seit Jahren mit meinem eigenen Luftdruckmesser unterm Sitz herum, warum wohl :Augenzwinkern_2:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

manchmal hilft auch ein Blick ins Handbuch auf Seite 95. Die Reifendruckkontrolle arbeitet mit einer Temperaturkompensation. ;)
 
Thema:

Reifendrucksensoren defekt???

Reifendrucksensoren defekt??? - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo, bei der 1200GS Bj.08 meiner Frau sind jetzt die Reifendrucksensoren ausgefallen. Das Motorrad stand wegen Krankheit ein Jahr. Bin heute mal...
  • RDC Sensor defekt (Reifendrucksensor)

    RDC Sensor defekt (Reifendrucksensor): Hallo Bei meiner GS 1250 HP Version Baujahr 2019 mit ca. 30t km war der RDC Sensor defekt. Er zeigte hinten nur 2,3 bar an, obwohl er mit 3,0 bar...
  • RDC Sensor defekt (Reifendrucksensor) - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo, bei der 1200GS Bj.08 meiner Frau sind jetzt die Reifendrucksensoren ausgefallen. Das Motorrad stand wegen Krankheit ein Jahr. Bin heute mal...
  • RDC Sensor defekt (Reifendrucksensor)

    RDC Sensor defekt (Reifendrucksensor): Hallo Bei meiner GS 1250 HP Version Baujahr 2019 mit ca. 30t km war der RDC Sensor defekt. Er zeigte hinten nur 2,3 bar an, obwohl er mit 3,0 bar...
  • Oben