Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Reinigung der schwarzen Kuststoffteile bei der TB

Erstellt von Joesch, 02.12.2012, 17:04 Uhr · 28 Antworten · 4.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard Reinigung der schwarzen Kuststoffteile bei der TB

    #1
    HI, wie reinigt ihr eure schwarzen Kunststoffteile bei der TB ?
    Ich habe bisher bei all meinen Moppeds warmes Wasser mit Geschirrspülmittel verwendet und ganz gute Resultate erzielt. Bei meiner TB wirken die schwarzen Kunststoffteile aber nach der Reinigung immer noch dreckig
    Habt ihr einen Tip ?
    Gruß Joe

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Es gibt im Bastelladen Kunstoffreiniger, brauche ich, wenn ich eine Dose verkaufen will

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Joesch Beitrag anzeigen
    HI, wie reinigt ihr eure schwarzen Kunststoffteile bei der TB ?
    Ich habe bisher bei all meinen Moppeds warmes Wasser mit Geschirrspülmittel verwendet und ganz gute Resultate erzielt. Bei meiner TB wirken die schwarzen Kunststoffteile aber nach der Reinigung immer noch dreckig
    Habt ihr einen Tip ?
    Gruß Joe
    Welche Teile? Die lackierten oder die unlackierten durchgefärbten?

    Bei mir gibt es Gelreiniger von Louis, viel Wasser und anschließend ein paar mal im Jahr Procycle Polierwachs und es sieht aus wie neu.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Was sagt uns denn der Name "Geschirrspülmittel"...........ja richtig, Reinigungsmittel für Geschirr, stark reinigend und entfettend wirkend und Zusätzen um auf Glas und Porzellan zu bringen. Das Zeugs eignet sich für Lacke und Kunststoffe im KFZ Bereich eignet sich überhaupt nicht. Nimm normalen handelsübliche KFZ Reiniger, das Zeugs ist darauf abgestimmt und das Ergebnis wird deutlich besser sein.

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #5
    Amor all

    10004071_970_fr_08.jpg

    und für die Felgen, Motor (insbesonders den Riemendeckel vorne) Radglanz



    aber das Original bitte.

    S100 von Dr. Wax aber nicht zu lange einwirken lassen.

    Never Dull für den Chromauspuff.

    In drei Stunden ist alles erledigt

  6. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #6
    Anstatt Amaoral würde ich Dir Motul Shine & Go für Kunststoffteile empfehlen.
    Das Zeuges ist echt super von der Wirkung und wird auch gerne von Crossern benutzt.


    Zum reinigen nehme ich sowas: http://www.polo-motorrad.de/de/gel-spezialreiniger.html
    Preis- Leistungstechnisch völlig OK.
    Gut abspülen.

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #7


    Also es gibt was ganz einfaches was ihr vielleicht auch noch im putzschrank
    eurer Frau findet.
    pronto aus der sprühdose. Damit kannst du alle plastikteile am Moped putzen.
    mache ich schon seit meiner GoldWing zeit.

    Gruss

  8. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #8
    Das wäre mal einen Versuch wert.
    Ist doch Wachs, oder?

    Dann aber das Zurückstellen nicht vergessen, sonst gibts haue.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Habe von der letzten Regenfahrt vor 1 Woche noch eine dreckige 2011'er GS in der Garage stehen! Für € 50,- darf die geputzt werden! So viele Freds, wie es hier im Forum übers Putzen gibt, will doch bestimmt jemand dat Dingen reinigen, oder!!! Andere Hobbys habt ihr noch???

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Habe von der letzten Regenfahrt vor 1 Woche noch eine dreckige 2011'er GS in der Garage stehen! Für € 50,- darf die geputzt werden! So viele Freds, wie es hier im Forum übers Putzen gibt, will doch bestimmt jemand dat Dingen reinigen, oder!!! Andere Hobbys habt ihr noch???

    Gruß,
    maxquer
    1. Schäm` dich
    2. Leg`nen Fuffi drauf - dann stelle ich auch das Putzzeuch (Anfahrt exclusive)
    3. Hobby? --> Motorrad fahren


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinigung Streetguard
    Von Joerg1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:31
  2. Reinigung der GS
    Von Gismo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:35
  3. Reinigung
    Von Fitti 2108 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:10
  4. Reinigung der Q
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:09
  5. Reinigung
    Von K-Treiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 23:41