Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min.

Diskutiere Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, meine 1200er zeigt seit letzt Zeit ein merwürdiges Verhalten: Wenn die Maschine richtig warm ist, so ca. nach 50 Km ruckelt sie beim...
E

eolith

Gast
Hi Leute,

meine 1200er zeigt seit letzt Zeit ein merwürdiges Verhalten:

Wenn die Maschine richtig warm ist, so ca. nach 50 Km ruckelt sie beim Gas geben. Das geht so bei 4.800 los und hört bei 6.000 auf nd nur 4 und 5 Gang. Aber auch nicht immer. Am meisten kann ich diese Fehlfunktion erzeugen, wenn ich die Maschine ausrollen lasse und in den 3. Gang schalte und von hier bis auf den 5. hochbeschleunige. Das ist ein geruckel und gezuckeln im dem o.a. Drehzahlbereich bis hin Fehlzündigung bzw. Aussetzte das im Topf ordenlich puft. Und je länger ich fahre um so schlimmer ist das. Steht der Bock mal 2 Tag geht erst so ab 150, 200 km los.

Habt Ihr eine Idee?

Grüße aus Unterfranken

Attila
 
T

telke

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
4
Modell
1200 GS EZ 9/2007
Gleiche Probleme 1200 GS EZ 9/2007 KM 12000

War gestern beim Freundlichen mit genau demselben Problem.Ist nach der Inspektion u.Update noch viel schlimmer geworden.Mein Händler hat mir keine Hoffnung gemacht,daß er das Problem lösen kann.Er sagt das wäre Serienstreuung einige hätten das mehr andere weniger.Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Grüße auch aus Unterfranken
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein Händler hat mir keine Hoffnung gemacht,daß er das Problem lösen kann.
wenn das Ruckeln tatsächlich so stark ist wie hier beschrieben, ist dies nicht normal und der Händler hätte große Freude mit mir. Natürlich immer nett und höflich und ohne gleich mit dem Anwalt zu drohen. ;)

Als erstes würde ich die Zündkerzen und Zündspulen prüfen bzw. durchtauschen. Ein kundenfreundlicher Händler macht dies z.B. mit funktionierenden Teilen aus einem Vorführer o.ä.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Diese Zicken hat meine Dicke auch gemacht, nachdem neue Zündkerzen und Zündspulen verbaut waren, war alles wieder in Ordnung.
Zuerst wurden die Zündspulen gewechselt, der Fehler trat noch immer auf. Danach wurden die Kerzen getauscht, das war die Lösung des Problems.
 
T

telke

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
4
Modell
1200 GS EZ 9/2007
Danke für eure Tipps.Die Zündkerzen wurden am Montag erneuert,hat leider nichts gebracht.Dann lass ich mal die Spulen tauschen.

Gruß Thomas
 
Thema:

Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min.

Ruckelnd am Gas bei 5000 U/Min. - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • ruckelnde Bremse

    ruckelnde Bremse: Hallo, es gibt div. Threads, aber ich komm nicht so richtig dahinter: Ich habe mir eine 1150 GS ADV, BJ 2002 vom Händler gekauft. Bei der...
  • Ruckelnder Motor GS1200 ADV

    Ruckelnder Motor GS1200 ADV: Hi zusammen, nach einem kurzen österreichischem Intermezzo bin ich nun wieder bei den guten alten Bayern gelandet; mit meiner 1200 ADV. Anfang...
  • Ruckelnder Motor GS1200 ADV - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • ruckelnde Bremse

    ruckelnde Bremse: Hallo, es gibt div. Threads, aber ich komm nicht so richtig dahinter: Ich habe mir eine 1150 GS ADV, BJ 2002 vom Händler gekauft. Bei der...
  • Ruckelnder Motor GS1200 ADV

    Ruckelnder Motor GS1200 ADV: Hi zusammen, nach einem kurzen österreichischem Intermezzo bin ich nun wieder bei den guten alten Bayern gelandet; mit meiner 1200 ADV. Anfang...
  • Oben