Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe

Diskutiere Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habt Ihr auch von der Rückrufaktion für diverse Modellreihen zum Thema Benzinpumpe gehört? Rückrufaktion bedeutet doch...
E

Elbboxer

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Modell
1200er Adventure BJ06
Hallo Zusammen,
habt Ihr auch von der Rückrufaktion für diverse Modellreihen zum Thema Benzinpumpe gehört?
Bildschirmfoto 2014-04-28 um 22.22.04.png

Rückrufaktion bedeutet doch eigentlich immer ohne weitere Kosten für mich, oder?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Du bekommst eine Rückrufaktion auf Englisch?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vermutlich gibts den Rückruf nur im Amiland.
Ruf bei BMW an und frag nach ob das auch für D gilt.
 
E

Elly-Sitter

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
91
Ort
Nahe BS
Modell
2006 R1200 GS Adeventure
Bei meiner 50.000 Inspektion vor drei Wochen wurde das auch mit kontrolliert, allerdings musste ich die Werkstatt daruf hinweisen, das da eine Aktion von BMW läuft. (Hatte ich hier im Forum gelesen)

Bei mir war aber alles i.O.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
821
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Wurde bei mir beim Werkstattaufenthalt mit erledigt,
musste nicht einmal darauf hinweisen.
 
E

Elbboxer

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Modell
1200er Adventure BJ06
Ja Elly, ich glaube so läuft das. Die RR habe ich auf FB entdeckt und dann bei BMW Motorrad Hamburg angerufen.
Die haben mir dann bestätigt dass es eine RR Aktion gibt. Ich hab mir einen Termin geben lassen.
Ich denke es läuft so, dass in USA schnell reagiert werden muss und ein RR eher und schneller ausgerufen wird als hier um hohe Entschädigungszahlungen zu verhindern. Daher gibt es hier dazu keine RR, wenn aber der Kunde selbst auf das Problem hinweist, muss das wohl erledigt werden. Ich hoffe natürlich auch kostenlos...werde BMW aber morgen dazu nochmal anrufen.
 
E

Elly-Sitter

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
91
Ort
Nahe BS
Modell
2006 R1200 GS Adeventure
Ja, war kostenlos, zumindest im Rahmen der Inspektion. Aber viel Aufwand ist es ja nicht wirklich.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Hab mir im Frühjahr ein Top Case geleistet und wurde von einen Freundlichen darauf hingewiesen die Bezinpumpe und den Benzinschlauch wechseln zulassen, natürlich umsonst. Der Termin steht in zwei Wochen an.

Gruß
Knödeldieb
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Wurde bei mir beim Werkstattaufenthalt mit erledigt, auf der Rechnung stand Garantie!

Gruß

Rudi
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Dauerte eine knappe Stunde. Kontrolliert und vorsorglich "Kappen" draufgepreßt.

Fertig.

In der Stunde habe ich mal eine LC gefahren :)

Gruß

Snake28
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Wurde bei mir auch im Rahmen einer Garantieleistung erledigt. Irgendwelche Metallkappen wurden auf die Benzinpumpen aufgepresst...?!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
In der Tat, es wird ein Metallring drauf gepresst, mehr nicht. Bei den neueren Modellen ist dieser Ring bereits ab Werk verbaut. Sollte der Benzinanschluss bereits risse haben wird die Komplete pumpe erneuert.
Gruß Andreas
 
T

topgun007

Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
30
Für welche Bj ist die RR ?
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Würde mich auch interessieren.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Sicherlich ist diese Aktion von min. Ab Baujahr 2005. Meine beiden HP 2 Enduros waren da auch betroffen. Meine jetzige HP 2 Sport Baujahr 2010 ist auch betroffen. Gruß Andreas
 
E

Elbboxer

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Modell
1200er Adventure BJ06
Ich habe ganz oben im thread das Schreiben als Foto gesetzt.
Da Stehen die Baureihen drauf!
 
ma_co

ma_co

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
153
Ort
Nieder / Österreich
Modell
R1200ADV BJ2013;R1200GS BJ05;R1200GS BJ10;F650GS BJ06
Hi,

Wurde diese "Umbauaktion" - Metallring oder neue Pumpe auch schon bei einem in Österreich zugelassen Moped durchgeführt ?!

Danke für Info!
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Das dürfte landesunabhängig sein, da meine in 2009 in den USA zugelassen wurde und dann später importiert.

Gruß

Snake28
 
T

topgun007

Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
30
habe meine Niederlassung in Düsseldorf angemailt,
die wollte von der Fahrzeugnr.die letzten 7 ziffern haben
2 Buchstaben 5 Zahlen
hab ich gemacht.....aber die Herren machen woll früh Feierabend......nix wieder gehört
 
Thema:

Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe

Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Oben