Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Schalter Zusatzscheinwerfer

Erstellt von henry.q, 05.04.2008, 07:20 Uhr · 41 Antworten · 12.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #21
    Die eleganteste Lösung für eine KL 15 ("Zündungsplus") ist am Navistecker vorne am Lenkkopf. Denn dafür muß keine Leitung beschädigt werden und man hat u.U. das Leaving Home Feature (Licht brennt noch 2 Minuten nach Ausschalten der Zündung, so man will).

    Gruß

    Dietmar

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #22
    Hallo,
    hat nun schon jemand hier den Schalter ( Zusatzscheinwerfer ) von der 07er ADV auf 08er ADV umgebaut so wie hier :

    Ich hätte gerne gewusst ob das Orginal Kabel der 07er lang genug ist
    Möchte nicht extra den Tank runternehmen müssen um dann festzustellen das das Kabel eh verlängert werden muss.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #23
    Servus Draht,

    ich hab mir das vom machen lassen, die Kabel wurden entspr. verlängert, die Kosten betrugen 35,- + MwSt. für den Schalter und Arbeitslohn

    Jo

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #24
    Hallo JO,
    heißt das nun wirklich ... das das Kabel zu kurz ist oder wollten die den Tank nicht extra abnehmen ?

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Schalterposition

    #25
    Hallo,
    ich habe meinen Schalter so verbaut:
    Zusatzsteckdose

    Gruß
    Oskar

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Hallo JO,
    heißt das nun wirklich ... das das Kabel zu kurz ist oder wollten die den Tank nicht extra abnehmen ?
    Das Kabel ist zu kurz, mit Tankabnehmen ist das Problem auch nicht gelöst, du musst definitiv verlängern was aber easy mit einem Schrumpfschlauch gelöst wird

  7. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ellschi Beitrag anzeigen
    Hallo Jo,

    Guck mal unter www.Motobozzo.com und dann unter Kategorien auf Autoswitch .

    funzt wunderbar
    Vom Autoswitch halte ich aber nichts, ich habe die Zusatzscheinwerfer dran um besser gesehen zu werden. Und deshalb sind sie bei mir auch immer an. Beim Autoswitch mußt Du aber nach jedem "Zündung ein" die Scheinwerfer wieder einschalten.

    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Die eleganteste Lösung für eine KL 15 ("Zündungsplus") ist am Navistecker vorne am Lenkkopf. Denn dafür muß keine Leitung beschädigt werden und man hat u.U. das Leaving Home Feature (Licht brennt noch 2 Minuten nach Ausschalten der Zündung, so man will).

    Gruß

    Dietmar

    Aber wie lange macht das Deine Batterie mit?

    Bei 110 Watt sind das knapp 10 A und bei einer Batterie mit 10 AH bei der Q wird die Batterie doch sehr belastet.

    Gruß Franz

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von henry.q Beitrag anzeigen
    Hallo Bastler und Erfahrene,

    an meiner Adv 2007 ist der Schalter für die Zusatzscheinwerfer vom Freundlichen auf die Riser montiert worden (wasserdichter Kippschalter, größer als eine Streichholzschachtel). Nun hätte ich da aber gern eine Lenkertasche angebracht. Was tun? Hat jemand 'ne Idee wohin man diesen Schalterkasten verpflanzen kann oder ob man ihn ersetzen kann. Mir scheint dieser Schalter mit sehr dünnen Kabeln versehen, sodass ich mich frage, ob es sich nur um einen "Impulsgeber" für den Canbus handelt, gar kein richtiges, den Scheinwerfer mit Strom versorgendes Kabel. Kann ich da einfach die Kabel kappen und ein kleines Schalterchen einbauen? Hat jemand eine Quelle für einen wasserdichten kleineren Schalter?
    Help!!! Und vielen Dank!
    Henry.q

    Kannst Du.



    Gibt's bei Louis zum angemessenen Preis.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    Aber wie lange macht das Deine Batterie mit?

    Bei 110 Watt sind das knapp 10 A und bei einer Batterie mit 10 AH bei der Q wird die Batterie doch sehr belastet.

    Gruß Franz
    Franz,
    die Steckdose wird bei mir nach ca. 2 Minuten abgeschaltet,
    dann gehen auch die Zusatzscheinwerfer aus.

    Gruß

    Dietmar

    P.S. Ich habe auch den Schalter von Tante Luise verbaut.
    Seit knapp 2 Jahren und hunderten km im Regen : no probs !

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Das Kabel ist zu kurz, mit Tankabnehmen ist das Problem auch nicht gelöst, du musst definitiv verlängern was aber easy mit einem Schrumpfschlauch gelöst wird
    Hallo JOQ,
    das Kabel ist, war bei mir definitiv lang genug, da wollte wohl dein nicht den Tank runternehmen.
    Habe ich gerade umgebaut da ich gerade noch andere Sachen zu schrauben hatte.
    Dabei noch zwei grobe Fehler der Werkstatt gefunden ich glaube ich muss dem Werkstattmeister mal in den Ar... treten, aber das ist ein andres Thema. Wenn mann nicht alles selber macht

    Hier seht ihr wo das Kabel das zum Schalter geht sitzt ist mehrfach zusammen gelegt, der Stecker ist normalerweise auf die Plastikdingsbums daraufgesteckt. Leider muß zum Schalterumbau auch das Ganze Kabel rausgenommen werden weil der Schalter fest mit Kabel & Stecker verbunden ist und alles durch das alte und neue Schaltergehäuse durch gefriemelt werden muss.
    ----------------------------
    Hier noch ein Foto, wo Ihr bereits, ohne das der Tank Runter muss, sehen könnt ob das Kabel lang genug ist. Das Foto ist von vorne halb links gemacht :


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:48
  2. EIN / AUS Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:15
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von AngryC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 05:40
  5. schalter für zusatzscheinwerfer
    Von norderstedter jung im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32