Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schaltgeräusche

Erstellt von wulli, 29.03.2011, 10:08 Uhr · 5 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard Schaltgeräusche

    #1
    Hallo

    meine ADV 11/2010 Erstzulassung 03.2011 800 km
    habe sehr lautes klaken beim schalten das durch den Kotflügel von Ilmberger verstärkt wird.
    Nach einem Gespräch mit der Fa Ilmberger habe ich nun den Kotflügel zur Überprüfung eingeschickt.

    hat von euch auch wer dieses verstärkte klaken beim schalten(vor allem beim runterschalten) ?????
    was habt ihr diesbezüglich unternommen ??

    lg wulli

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #3
    Hallo,
    meine 2011er ADV hat jetzt ca. 1000 Km auf der Uhr (Morgen gehts zur Inspektion). Ich kann mich nicht über irgendwelche Geräusche beim Schalten beschweren. Funktioniert schon jetzt so geschmeidig wie bei meinem damaligen Japaner. Bei meiner letzten 1150 GS hat mir am Anfang nach einer gewissen Strecke vom Schalten der Fuss weh getan. Sie lies sich aber mit der Zeit immer besser schalten. Hat aber nie das Niveau meiner jetzigen ADV erreicht.
    Gruß Heiko

  4. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Hallo Wulli!
    Fahre mittlerweile meine 8. (in Worten: achte) BMW. Sie hatten/haben alle dieses häßliche Schaltgeräusch, trotzdem waren die Getriebe standfest. Nach meiner Erfahrung läßt sich das Geräusch beim Runterschalten durch einen kurzen Stoß "Zwischengas" vermindern bis vermeiden.

    Die linke Hand zum Gruße
    Klas

  5. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    34

    Reden

    #5
    Klar höre ich dann das laute Geräusch des Schaltvorganges nicht mehr.
    Jetzt weiß ich auch warum die Klappe im Auspuff ist.

    Nix für ungut - Gruß Joe

  6. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #6
    Hallo
    heute habe ich den Kotflügel von Ilmberger zurückbekommen, er wurde überprüft und ausgetauscht da er anscheinend ausserhalb der Toleranz lag.
    Werde am sonntag eine Runde drehen und dann berichten obs nun leiser ist.

    gruß wulli


 

Ähnliche Themen

  1. Schaltgeräusche
    Von Berchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:34
  2. Schaltgeräusche
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 21:17