Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Schaltgeräusche

Erstellt von Berchen, 01.09.2012, 16:03 Uhr · 15 Antworten · 2.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard wie

    #11
    ich schon häufiger schrub --> Akustische Gangwechselanzeige ist ein nicht aufpreispflichtes Sonderzubehör !

  2. Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Moin Moin zusammen,
    da bin ich dann doch etwas beruhigter, das das Schalten bei einer 1200GS mit lauteren Geräuschen verbunden ist. Aber eine Sache beunruhigt mich trotzdem etwas. Sobald ich im Schubbetrieb bei höherer Geschwindigkeit die Kupplung ziehe um herunter zu schalten, ertönt ein Geräusch (es ist auch leichtes vibrieren spürbar) als würde irgendetwas durchrutschen und kurz darauf wieder fassen und sich wieder mit drehen im Bereich vom Getriebe/Kupplung. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    der-hesse

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Gangwechselgong

    #13
    ??? Ne mal im Ernst, das ist ohne es selber wahrgenommen zu haben echte Kristallkugel-Guckerei !!

    Geräusche sind schriftlich nich zu schildern ... Gibt es objektivierbare Fakten ( Drehzahländerungen oder sowas?)

  4. Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #14
    Geschwindigkeit war in etwa bei 80 Km/h und die Drehzahl bei so ca. 3000/3500.
    Mir ist schon bewusst, daß bei so einem Problem niemand aus der Ferne genau sagen kann ob etwas defekt ist oder nicht.
    Es sei denn es handelt sich um ein bekanntes Problem/Schwachstelle.

    Gruß
    der-hesse

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #15
    Also ich würde das Dingen in die Ecke stellen und nie wieder fahren!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard Re: Schaltgeräusche

    #16
    Zitat Zitat von Berchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Wollte euch nur mal kurz berichten,...
    ... und üben Sie einen leichten Vordruck auf den Schalthebel aus, bevor sie den nächsten Gang einlegen"....
    das empfiehlt der Bernt Spiegel doch auch, (oder sollte ich das Buch nochmals lesen?)

    und dann empfiehlt er Schaltübungen bei 60 km/h durch alle Gänge, rauf und runter, ohne
    Eintauchen der Gabel , :-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schaltgeräusche
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:16
  2. Schaltgeräusche
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 21:17