Schon wieder kein Saft

Diskutiere Schon wieder kein Saft im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich weiß aus der Vergangenheit, dass es das Thema früher schon mal gab - scheint wohl bei den aktuellen Modellen nicht mehr da...
W

weisser Adler

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Hallo zusammen,

ich weiß aus der Vergangenheit, dass es das Thema früher schon mal gab - scheint wohl bei den aktuellen Modellen nicht mehr da zu sein, weil ich länger nichts mehr gehört habe - aber ich hab das Problem noch - auch trotz Service-Update:
meine Q (Modell 2006) steht kaum zwei Wochen in der Garage, schon macht der Sarter nur noch klack, klack - mehr nicht.
Nach Kur am Ladegerät funzt dann alles wieder. Aber das kann es ja nicht sein. Freund hat ein 2007er Modell, dieses im Dezember in die Garage gestellt, im März wieder rausgeholt - null Problem. Weiß jemand, was ich meinem :) nächste Woche konkret mit auf den Weg geben kann?
Und bitte keine Hinweise, dass eine Hawker das Problem löst - denke die Ursache muß auch anders in den Griff zu bekommen sein. Bin Schönwetterfahrer und würde mich doch ganz gern drauf verlassen, das das gute Stück dann auch funktioniert.
Vielen Dank schon mal.
Grüße aus dem Schwabenland.
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Tja ich habe mein Mopped nur eine wochen in der Garage stehen lassen (Pikette bedingt) die hatte so gut wie kein saft mehr. die anzeige flackerte nur ein bisschen....

Ich fahre ja jeden tag zur arbeit das sind ca. 30km und trotzdem ist die batterie leer.

Mein :) hat bei meinem mopped auch das neuste update darauf , aber ...

na ja ich habe bald wieder pikette aber diesmal werde ich die batterie abklemmen und dann sehe ich ob es was gebracht hat..

gruss vfranco
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
ja ja ich habe ein "e" zuviel... deutsche sprache schwere sprach...

gruss de franco
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
vfranco schrieb:
ja ja ich habe ein "e" zuviel... deutsche sprache schwere sprach...

gruss de franco
sorry versteh nur Bahnhof. Egal wie du es schreibst, ich kenne das Wort nicht :o (französisch?!)

Lass mich nicht dumm sterben! ;)
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Mr. Q schrieb:
sorry versteh nur Bahnhof. Egal wie du es schreibst, ich kenne das Wort nicht :o (französisch?!)

Lass mich nicht dumm sterben! ;)
Ich nehme mal an, er meint was wir in Österreich Pickerl oder
§57a-Überprüfung nennen.

lg
weipel;)
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Dankeschön - nun ist der Groschen gefallen, hat heute etwas länger gedauert...
TÜV-Plakette! Ich bin nicht drauf gekommen... :o

GruSs
Mr. Q
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
weipel schrieb:
Ich nehme mal an, er meint was wir in Österreich Pickerl oder
§57a-Überprüfung nennen.

lg
weipel;)
also bei euch in "deutschland" würde es warscheinlich "24h-Notfall dienst" oder so ähnlich heissen.
darum kann ich 1 woche lang nicht mit dem mopped nach hause..

sorry

gruss de vfranco
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Dem kann man auch Bereitschaftsdienst sagen. Habe ich auch ein paar mal im Jahr.

Gruss Mario
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Wenn ich irgendwo was über leere 12er Akkus lese,dann ist nie ne defekte Lima oder irgendein anderes Bauteil der Verursacher.
Zu Anfang gabs scheinbar mal Probs mit dem Update
(hatte ich mit meiner 2004er nie)
Rausgestellt hat sich aber immer ein defekter Akku, wenn das Motorrad
regelmäßig genutzt wurde.
Wenn also bei regelmäßiger Nutzung der Akku den Geist aufgibt,
würde ich das Laden bleiben lassen, und sofort einen neuen
einsetzen.Dann ist Ruh!
Übrigens stand meine 2007er ca. 3 Monate, draufgedrückt-gelaufen.
peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Peter,

...schreibe es zum xten mal, so war es bei meiner 12er EZ 03/2004 auch. Trotz DWA, GPS direkt an Batterie, Gegensprechanlage hinter der Steckdose, sprang die Kiste immer auf den ersten Druck aufs Starterknöpchen an. Längste Standzeit waren drei Monate. Vorsichtshalber habe ich dann aber bei Standzeiten ab ~vier Wochen einen Tag (~24 Stunden) das OptimateIII direkt an die Batterie angeschlosssen. Ob dies notwendig war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde meine 12er nach 2,5 Jahren mit ~50.000 KM auf dem Tacho mit der ersten, Originalbatterie, die tadellos funktionierte, verkauft.

Was ich nicht verstehe:

Weshalb diese Unterschiede???

Einige User haben überhaupt keine "Stromprobleme" und über die anderen ist in den Foren häufig zu lesen.

Gruß
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Frage an die Bastler:

@Peter
Tja Peter 1 Woche nachdem ich mein Mopped bekommen habe stand sie auch in der Garage und machte dann nur noch klack klack.Mein :) hat sie abgeholt und 40 min später hat er mich angerufen das ich sie wieder abholen kann. Batterie war leer. 1 Monat später das gleich, dann bin ich zu BMW gefahren und habe mir das ladegerät gekauft. Und im regelmässigen abstände lade ich batterie auf.


Mal schauen ob so`ne "Hawker" oder Gel Batterie nicht doch was bringen würde.

Frage an die Bastler:
Kann man den beim Mopped nicht so eine Volt-Anzeige anbauen. So wie in Autos als zusatzt anzeige gibt. Verbaucht den so ein Teil nicht auch "saft".
Würde sowas überhaupt gehen..

gruss de vfranco
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Das Voltmeter musst du parallel zur Batterie hängen. Ich nehme mal an, dass du ein Analoges Voltmeter montieren willst. Ich würde es dan so montieren, dass wenn du die Zündung aus machst, dass das Voltmeter auch nichts mehr Anzeigt. Wenn das Motorrad aus ist, braucht das Voltmeter keinen Strom.

Gruss Mario
 
Euterschleifer

Euterschleifer

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
11
Hallöchen an alle,

dieses Problem trat heute zufällig auch bei mir auf (trotz BMW Ladegerät) Macht nur noch ein jämmerliches Klack, klack! Ist da nun die Batterie platt? Kann das sein bei einer 2 Jahre alten Kuh?
Wenn ja, welche Batterie sollte als Austausch verwendet werden?
 
Thema:

Schon wieder kein Saft

Schon wieder kein Saft - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben