Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Schwingenlagerkappe - aber RECHTS !!!

Erstellt von Bangalor, 31.07.2010, 21:42 Uhr · 24 Antworten · 3.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard Schwingenlagerkappe - aber RECHTS !!!

    #1
    Hi Leute,

    seltsamerweise ist ja links ab Werk die Kappe auf dem Schwingenlager drauf (R1200GS Bj. 2010) und rechts halt nicht. Warum auch immer? Nun, gibt es sichelrich im Zubehörhandel da eine Möglichkeit. Dachte ich. Fehlanzeige! Bei "Wunder Dich Nicht" gibt es die Kappe auch nur für links als Ersatz für die Plastikkappe. Aber rechts? Jemand eine Idee, ob es überhaupt so etwas gibt. Ich will beim Aufsteigen nicht immer auf die Bohrungen und Schrauben kucken, die da schön im Blickfeld sind. Der Spider-Rahmenschutz von Wunderlich, der dann auch das Schwingenlager verdecken würd e(Rechts) ist nur bis BJ. 2009 derzeit erhältlich.....Na, dann mal los. Feel free to comment....Greetz

    Bangalor

  2. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hi,

    ist eher ein Schreibfehler, das ist die Abdeckung für die rechte Seite: http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8500212
    Klick mal auf "weitere Bilder".

    Gruß
    vacca

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #3
    Ist die beim Baujahr unzerschiedlich ?
    Hier ein Bild der Wunderlich Abdeckung an meiner ´06.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abdeckung.jpg  

  4. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #6
    Moin,

    schmiert, bevor diese Kappen montiert werden, ordentlich 'Fett' auf das Schwingenlager.


    Es muss nicht sein, aber ich habe einige nach der späteren (nach Monaten) Demontage gesehen, die aufgrund von Wassereintritt, welches nur schwer/langsam wieder ablaufen kann, ordentlich verrostet/angerostet waren.



    ...dann hat BMW wieder Schuld. Sammelklage!

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    schmiert, bevor diese Kappen montiert werden, ordentlich 'Fett' auf das Schwingenlager.
    Selbstverständlich.

  8. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #8
    Was ich noch NICHT gefunden habe: einen Stoppel für die Federbeinaufnahme in der Paraleverschwinge rechts

  9. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #9
    ich gehe mal stark davon aus dass das teil links wie rechts passt, oder
    also am bessten gleich 2 stk. bestellen ...
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Ist die beim Baujahr unzerschiedlich ?
    Hier ein Bild der Wunderlich Abdeckung an meiner ´06.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #10
    ...meine sind unterschiedlich. Durchmesser rechts ist größer.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nun aber....
    Von bikefan im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:53
  2. Nu aber...
    Von terra-tours im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:52
  3. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  4. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  5. neu aber alt
    Von floozy im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:58