Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

Diskutiere Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo miteinander,

vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal:

Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter umzubauen.

Man gugt ja auch mal in den Tank - wenn ich das richtig interpretiere, sind die linken & rechten tiefen "Hamsterbecken" des Tanks nicht miteinander verbunden; Die Adv. hat anscheinend eine "Sogpumpe" eingebaut - die normale GS aber nicht;

Wie wird denn sichergestellt, das der Sprit in der rechten Hamsterbacke auch zum Fahren genutzt werden kann?

Wie viel Sprit bliebe denn ggfs. noch "unnutzbar" dein?

Grüße Andreas
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
715
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Weil bei Deiner GS rechts auch eine zusätzliche Saugstrahlpumpe (#5) sitzt.
Der Tank hat insgesamt 20l, wovon ca. 4l Reserve sind. Wieviel "drin" bleibt kannst Du für Dein Moped nur durch "erfahren" ermitteln.
Allzeit gute Fahrt.
Saugstrahlpumpe.jpg
Saugstrahlpumpe2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. die MÜ hat das definitiv nicht!

KEIN weiterer Schlauch, welcher an dem "Tankdeckel auf der Innenseite" auf halber Höhe links befestigt war - und keine Möglichkeit, da einen Schlauch hinzumachen

Laut RealOEM ist die "Saugstrahlpumpe" Ende 2007 entfallen

Andreas
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.201
Ort
Beutelsend
Die tank form soll anders sein hatten das thema in nem anderen thread
 
Thema:

Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar

    Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar: Hallo, ich möchte mir eine GS1250 zulegen. Habe auf meiner GS1200 K50 eine niedrige Sitzbank von Touratech. Kann mir jemand sagen, ob ich meine...
  • BMW Vario Koffersystem F700 GS auf F750 GS nutzbar

    BMW Vario Koffersystem F700 GS auf F750 GS nutzbar: Hallo Liebe GS Gemeinde, ich hatte mir Anfang des Jahres eine GS 700 zugelegt, nun hat mich einer an der Ampel von meinem Moped geholt. Ich...
  • Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure

    Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure: Habe mit der hiesigen Suchfunktion schon gesucht, auch über Google, aber keine Information dazu gefunden. Wie viel Liter Sprit habt ihr schon in...
  • Tasche von F 800 GS auch für F 750 GS nutzbar?

    Tasche von F 800 GS auch für F 750 GS nutzbar?: Bin auf der Suche nach Seitenkoffern; dabei bin ich über gebrauchte BMW - Seitenkoffern gestolpert. Nun meine Frage: kann man diese Koffer auch...
  • Tasche von F 800 GS auch für F 750 GS nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar

    Fahrersitz von GS 1200 auf GS1250 nutzbar: Hallo, ich möchte mir eine GS1250 zulegen. Habe auf meiner GS1200 K50 eine niedrige Sitzbank von Touratech. Kann mir jemand sagen, ob ich meine...
  • BMW Vario Koffersystem F700 GS auf F750 GS nutzbar

    BMW Vario Koffersystem F700 GS auf F750 GS nutzbar: Hallo Liebe GS Gemeinde, ich hatte mir Anfang des Jahres eine GS 700 zugelegt, nun hat mich einer an der Ampel von meinem Moped geholt. Ich...
  • Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure

    Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure: Habe mit der hiesigen Suchfunktion schon gesucht, auch über Google, aber keine Information dazu gefunden. Wie viel Liter Sprit habt ihr schon in...
  • Tasche von F 800 GS auch für F 750 GS nutzbar?

    Tasche von F 800 GS auch für F 750 GS nutzbar?: Bin auf der Suche nach Seitenkoffern; dabei bin ich über gebrauchte BMW - Seitenkoffern gestolpert. Nun meine Frage: kann man diese Koffer auch...
  • Oben