Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb

Erstellt von Boxbaer, 19.07.2015, 16:31 Uhr · 2 Antworten · 473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard Sicherungs- u. Befestigungspunkte für die ADV im Anhängerbetrieb

    #1
    @ all

    fahre mit meiner ADV seit Jahren im Kofferanhänger in den Urlaub.

    Zunächst hatte ich immer die vorderen Befestigungspunkte für die Sicherungsgurte an den Sturzbügeln (mitte Tankhöhe)
    genommen .
    Nachdem mir ein erfahrener Zweiradmechaniker von BMW davon abgeraten hat (weil die Sturzbügel bei der ADV vorne oben angebl. eher "unsicher" ,- da überwiegend an Kunstoff-Verkleidungsteilen befestigt seien-), habe ich dann immer die Lenkerenden mit Schlaufengurten zur Fixierung genommen.
    Hierbei habe ich immer etwas "Vorspannung" (ca. 2-3 cm Einfedern) gegeben, um auch in schnellen Kurven auf der sicheren Seite zu sein.

    Hinten hatte ich ursprünlich Schlaufengurte an den Kofferhaltern angebracht und seit dem "Lehrgang" des BMW Menschen nur noch das Hinterrad (durch die Felge , mit weichem Lappen unterlegt) selber mit Gurten nach hinten
    gesichert.

    Die Befestigung an den Federbeinholmen der Gabelbrücke (wie bei den meisten Motorrädern üblich) geht bei der ADV ja nicht so ohne Weiteres,daher die Frage, wie sichert ihr eure ADV!!!! im Transportbetrieb auf dem Anhänger?

    Martin

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #2
    Gucke mal in die Bedienungsanleitung! Da stehen die Befestigungspunkte drin.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    das Thema verzurren wurde hier schon öfter diskutiert. Und wie so oft, gibt's hier mehr als einen "Weg nach Rom".

    Ich verzurre seit Jahren so:

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...47515592889250

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...47521176461090


 

Ähnliche Themen

  1. Kofferinnentaschen für die ADV-Koffer
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:05
  2. Kamera für die ADV
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:35
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:45
  4. Kurzes Windschild für die ADV?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:10
  5. Tankseitenteile aus Metall für die ADV?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 10:49