Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Sitzbank 12er GS - baehr?

Erstellt von rollerboller, 01.12.2008, 11:27 Uhr · 31 Antworten · 6.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #11
    Liebe Gsler,

    Kaufen und zurückschicken geht nach Fernabsatzrecht bei Wunderlich aber nicht bei Baehr, wenn diese meine Sitzbank umgearbeitet haben.
    Deshalb sind mir Eure Erfahrungen mit Euren Popometern ja so wichtig.

    Jan

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Probefahrt GS Sitzbank

    #12
    Hallo Jan,

    machs doch nicht so kompliziert:
    Wenn Du die Bank testen willst, schick ich Dir diese zu.

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #13
    Dazu nur noch das:

    Baehr stellt für Testfahrten ne normale und hohe Bank zur Verfügung. Das solltest Du vor Kauf unbedingt in Anspruch nehmen.
    Die normale hätte ev. bezgl. der Höhe schon gereicht, allerdings war der hintere Wulst des Fahrersitzes so ausgeprägt, daß ich auf eine Position festgenagelt war und das hat mir gar nicht gefallen.
    Ich möchte bei Bedarf mal touristisch nach hinten rutschen (wo die Bank auch bequemer ist) oder mich für die Kurvenhatz ganz nach vorn orientieren können, wie es mir gerade gefällt und ausreichend Platz hat dafür nur die hohe Ausführung.

    Gruß
    Bernd

  4. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin Jan,

    ich hatte die Wunderlich-Sitzbank direkt in der Eifel kurz getestet (ca. 60 Minuten). Mir gefiel diese nicht (sehr hart), so dass ich sie nicht gekauft habe. Das war allerdings in 2005, mag sich zwischenzeitlich geändert haben??? Meine Fahrersitzbank habe ich anschließend bei einem regionalen Sattler etwas umpolstern lassen. Von außen nicht zu sehen und für mich reichte dies. Die Soziasitzbank blieb unverändert.

    Die Corbin war mir zu mächtig und zu schwer.

    Wenn irgendmöglich, test die Sitzbank vor dem Kauf; aber das hast du ja selbst bereits geschrieben.
    Hi,

    ich bin die Wunderlich-Sitzbank und Einzelsitze diesen Sommer Probe gefahren. Die waren alles andere als hart. Ich fand den Sitz für mich das Beste, was ich bisher gefahren bin.
    Ich nehme an, deine Erfahrungen stammen aus der Zeit als Wunderlich die Sitze noch bei Kahedo fertigen liess. Die sind jetzt Lieferant für TT, und deren Bänke sind bretthart (auch getestet diesen Sommer)!

    Bei einem neuen Sitz kommt man wohl um eine Probefahrt nicht umhin. Was andere empfehlen muss nicht notwendigerweise bei mir passen.

    Viel Erfolg noch bei deiner Suche!

    Gruss,

    Freak242

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Freak242 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, deine Erfahrungen stammen aus der Zeit als Wunderlich die Sitze noch bei Kahedo fertigen liess. Die sind jetzt Lieferant für TT, und deren Bänke sind bretthart (auch getestet diesen Sommer)!
    deshalb hatte ich oben extra geschrieben, dass mein Test war in 2005 war!

  6. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    deshalb hatte ich oben extra geschrieben, dass mein Test war in 2005 war!
    und ich wollte nur deutlich machen, dass es jetzt nicht mehr so ist.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Freak242 Beitrag anzeigen
    und ich wollte nur deutlich machen, dass es jetzt nicht mehr so ist.
    paßt.

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

    warum testet Ihr die Bank eigentlich nicht ausgiebig.

    Wir sagen immer: Es ist der Arsch, der entscheidet!!

    Also, Termin machen, testen (Engelskirchen) oder zusenden lassen und testen (Rostock)

    Dasselbe gilt führ Zach Auspuffanlagen oder Baehr Funk/Gegensprechanlagen.
    Alles nach dem Motto: probieren geht über studieren!!!
    Erst mal danke für die Infos.

    Gerd, wir hatten uns auf der Messe unterhalten. Allerdings ist momentan einfach nicht das Wetter um nach Eitorf zu fahren wegen der Sitzbank. Aber da komme ich noch drauf zurück.
    Aber, wie war das mit dem Zach ESD? Kann man den auch testen?

  9. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Zach ESD testen

    #19
    geht auch...
    Montagezeit ca. 0,5 h

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Aber, wie war das mit dem Zach ESD? Kann man den auch testen?
    Ja ... und wieder zurückgeben. Genau das habe ich gemacht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  2. Baehr Sitzbank
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:18
  3. baehr Sitzbank
    Von Marco im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:05
  4. Baehr Sitzbank
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:28
  5. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20