Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Software Update 109 PS Modell 2007

Erstellt von B_P, 03.05.2007, 19:51 Uhr · 27 Antworten · 3.453 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #11
    Also ich denke auch, dass es auf die paar PS mehr nicht wirklich ankommt. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder erlebt, dass es ne Menge Moppi-Fahrer gibt, die mit ihren 120 und Mehr-PS nicht wirklich was anfangen können. Natürlich ist es richtig, dass ich die PS-Junkies auf BABs meistens von hinten sehe, aber das war mir aufgrund der Geometrie einer Q von Anbeginn an klar. Wäre mein Ziel gewesen immer liegend auf der linken Spur über die BABs zu brettern, hätte ich mir ein anderes Motorrad suchen müssen.
    Aber wenn es ins Gebirge geht, habe ich selbst mit meiner 1150er GS, die noch mal nen Happen weniger hatte, meistens sehr gut mitgehalten, oder bin sogar bei engen Spitzkeren den meistens davon gefahren.

    Wer natürlich glaubt, die 109 PS haben zu wollen oder zu müssen, der soll es ruhig tun. Aufpassen würde ich nur beim Versicherungsschutz. Werden dieses 109 PS nämlich nicht eingetragen, verliert man bei Nachweis definitiv genau diesen, da die zugelassenen 5 Prozent Toleranz deutlich überschritten werden. Und da wir Mopped-Fahrer sowieso schon einmal grundsätzlich auf der schwarzen Liste stehen, ist hier größte Vorsicht geboten.

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von JEFA
    .......
    Aber wenn es ins Gebirge geht, habe ich selbst mit meiner 1150er GS, die noch mal nen Happen weniger hatte, meistens sehr gut mitgehalten, oder bin sogar bei engen Spitzkeren den meistens davon gefahren..........
    ........ und erst auf Schotter...............

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #14
    Moin Leute,

    es geht hier um eine konkrete Frage nach einer 109 PS-Version. Ich sehe es zwar ähnlich wie die meisten Antworter hier, doch was soll das? Der eine kann eben besser mit den vorhandenen Pferdchen umgehen, der andere eben nicht. Toll finde ich die Postings, wenn ein Q-Treiber ein paar Gebückte hergebrannt hat. Klasse, dreimal Schulterklopf, das gibt das BMW-Emblem am silbernen Band. Was meint ihr wie häufig - zu recht - erzählt wird, daß ein BMW-Trupp wieder sämtliche Kurven zugeparkt hat? Ist auch nicht besser.

    Es kommt hauptsächlich auf den Fahrer an und auf das Revier, wo gefahren wird.

    Sehr gut zu sehen auf einer Rennstrecke. Dort reicht eine kleine ER-Twister um eine 98PS-Q in die Schranken zu verweisen. Im "bergischen" sieht das wieder etwas anders aus, ganz zu schweigen von einem Vergleich mit einer R1, Fireblöd, Gixxer oder ähnliche Gefährte.

    Endlich zum Thema: von einer 109 PS-Version habe ich noch nichts gehört. Könnte mir eher einen Schreibfehler vorstellen. Aus der 100 PS-Version wurde durch einen Austausch der letzten Null eine 109 PS-Version gemacht.
    Die Versicherungsfrage war auch nicht gestellt. Es gibt aber Unternehmen, die z.B. bei dem möglichen 100-PS-Update den bisherigen (98 PS) Beitrag bestehen lassen. Zuerst bei der eigenen Versicherung Fragen und erkundigen heißt das Zauberwort; danach ggf bei anderen.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich mich umhören. Denke aber, da wäre auch offiziell schon mehr bekannt.

    Gruß

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #15
    .......... ist jetzt eigentlich nur eine Wiederholung davon:

    Entdrossel GSA1200

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #16
    Hallo, komme gerade von der ersten Testfahrt nach der 1000sender Inspektion. Habe nun die Gänge bis in den Begrenzer gedreht, gut alleine geht die GS ganz ordentlich obwohl die Höchstgeschwindigkeit und auch das Beschleinigungsvermögen bei 160 km/h nicht soll dolle sind, egal wie viel NM denn nun da seien sollen. Ach ja bei 220 km/h ist Feierabend, ist eh 150 U/M vor dem Begrenzer. Der Verbrauch ist dann auch nicht anders wie bei Anderen Motorrädern nähmlich 9,3 nach BC. Bin sonst vom Fahrwerk etc schon sehr begeistert ist natürlich immer schwer von 4 Zylindern auf 2 mit weniger Leistung umzusteigen vor allem nach über 25 Jahren. 109 PS sind doch vielleicht eine kleine Spritze, wenn es auch aus der GS keine GSX/R macht.

    B_P

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #17
    Moin B_P,

    bist Du sicher, daß die GS das richtige Motorrad für Dich ist? Nur das gute Fahrwerk kann es doch wohl nicht sein?

    Japaner dürfen auch von Menschen jenseits der vierzig Jahre gefahren werden; falls Du da darüber bist.

    Gruß

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    B-P,
    Bist du dir sicher, daß die Werkstatt deine GS nicht auf 90 Pferde zurückgestuft haben??
    Du bist 150 U/min vom Begrenzer weg?
    Ich habe meine 2.te GS,
    die erste ging in den Drehzahlbegrenzer ohne Probs, die jetzige
    geht auch in den Drehzahlbegrenzer. Bei beiden stand dann über
    230km/h auf dem Tacho.
    Also da verzichte ich schon gerne auf das 109 PS Update,
    und solch einem lahmen Esel wie deiner.
    Peter

  9. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Peter
    B-P,
    Bist du dir sicher, daß die Werkstatt deine GS nicht auf 90 Pferde zurückgestuft haben??
    Du bist 150 U/min vom Begrenzer weg?
    Ich habe meine 2.te GS,
    die erste ging in den Drehzahlbegrenzer ohne Probs, die jetzige
    geht auch in den Drehzahlbegrenzer. Bei beiden stand dann über
    230km/h auf dem Tacho.
    Also da verzichte ich schon gerne auf das 109 PS Update,
    und solch einem lahmen Esel wie deiner.
    Peter
    Mein Tacho hört bei 220 auf und die Übersetzung wird wohl gleich sein, also geht Dein Tacho wohl vor.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #20
    @B_P,
    "Mein Tacho hört bei 220 auf"

    Was haben die dir für ein Mod. verkauft?
    Hier stehen 2 - 12er Gs beide Tachos gehen bis 230km/h.
    Daß der Tacho lügt ist eh klar.
    Aber 150 U/min im langen Gang mehr, das ergibt sicherlich 10-15km/h mehr,ungelogen.
    Peter


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software update
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:06
  2. Software Update vom Tuner???
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:08
  3. Software update für MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:48
  4. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51