November Update Software BMW

Diskutiere November Update Software BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Hallo Gemeinde,
Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler in Köln durch ein größeres Update im November diesen Jahres behoben werden, beziehungsweise ausgemerzt werden.
Hat schon jemand dieses Update, welches erst im November erscheinen sollte, bereits installiert und Erfahrungen damit gemacht?

Herbstliche Grüße aus Köln
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
naja November haben wir ja schon ne Weile, warum hast du den Händler nicht etwas ausführlicher zu diesem Thema interviewt und hättest uns das gepostet, du warst jaunmittelbar an der Quelle?

gruß
gstommy68
 
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Mein letzter Stand in der 1. November Woche, in Folge telefonischer Anfrage beim Händler war, dass das Update noch nicht zur Verfügung steht / stand.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hab ich auch nicht anders erwartet :facepalm:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Morgen bringt die NL meine ADV nach der 30.000er wieder. Leider war momentan keine verbindliche Auskunft dazu erhältlich. Es interessiert mich natürlich auch, was in Sachen HR Bremse Neues gemacht wurde.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Leider wieder keine wirklich brauchbare Auskunft. Es soll ein update für die Motorsteuerung und für die Bremse gemacht worden sein.
Verdächtig wenig Information, wäre ich vor Ort gewesen, wüßte ich evtl. mehr.
Ansonsten Inspektion -10% und hol und bring Service für 57€! Bei einfacher Entfernung zur NL > 110 km eine angenehme Leistung, denke ich!
 
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Würde mich auch interessieren!
 
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Ich habe übrigens heute in der Niederlassung angerufen: …“das November Update liegt uns noch nicht vor. Es gibt nur das „Zwischenupdate.““
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Auch interessant!
Check drive muss warten, uU bis zum 1.03.22.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich dachte immer, dass im Werk bei allen Herstellern eine Beta installiert wird , erst beim Händler wird dann final-beta bei frischen Modellen installiert.

Was schon länger auf dem Markt ist (1250er auch) , das bekommt ab Werk „current stable release x“

Alles danach sind „changes in default behaviour“ oder Security-Improvements.

„beta“ ist eine Gemeinheit des Konsumenten, der oft das Fahrzeug anders nutzt, als der Hersteller es im verbotenen Buch sogar notiert hat.
 
Thema:

November Update Software BMW

November Update Software BMW - Ähnliche Themen

  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

    Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022: Viele Tierbesitzer dürften die enormen Kostensteigerungen schon hautnah miterlebt haben. Bei uns nunmehr eine Kolik beim Pferd. Natürlich nach...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • NZ im November | update | Routeninfo | allgemeines ?

    NZ im November | update | Routeninfo | allgemeines ?: Halle liebe Gemeinede, wir wollen Ende November fuer zwei Wochen mit zwei Motos die Suedinsel besuchen, Start/Ende ist in Christchurch, ungefaehr...
  • NZ im November | update | Routeninfo | allgemeines ? - Ähnliche Themen

  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

    Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022: Viele Tierbesitzer dürften die enormen Kostensteigerungen schon hautnah miterlebt haben. Bei uns nunmehr eine Kolik beim Pferd. Natürlich nach...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • NZ im November | update | Routeninfo | allgemeines ?

    NZ im November | update | Routeninfo | allgemeines ?: Halle liebe Gemeinede, wir wollen Ende November fuer zwei Wochen mit zwei Motos die Suedinsel besuchen, Start/Ende ist in Christchurch, ungefaehr...
  • Oben