Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Software Update 109 PS Modell 2007

Erstellt von B_P, 03.05.2007, 19:51 Uhr · 27 Antworten · 3.461 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Blinzeln

    #21
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin B_P,

    bist Du sicher, daß die GS das richtige Motorrad für Dich ist? Nur das gute Fahrwerk kann es doch wohl nicht sein?

    Japaner dürfen auch von Menschen jenseits der vierzig Jahre gefahren werden; falls Du da darüber bist.

    Gruß
    Sicher noch nicht, aber man kann sich ja wieder einen Japaner kaufen, da weis man dann die Qualität wieder zu schätzen, hatte übriegens 1991 schon mal eine BMwuchtig (K100 16 V). Hatte ich auch nur ein Jahr. War auch neu und hatte auch so seine Verarbeitungsmängel, die ich von Diversen Japanern aller Marken nicht kannte. Die GS kann mich ja noch überzeugen wenn es mit ihr durch die F Alpen nach S Frankreich geht.
    Ach ja habe mein letzten Japaner noch behalten, man weiß ja nie.

    B_P

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #22
    Moin P_P,

    sofern _ich_ Deine Ansprüche und Einstellung richtig interpretiere, paßt die GS nicht zu Dir.

    Für die F-Alpen ist sie dagegen die (eine) richtige Wahl.

    Viel Spaß!

    Gruß

  3. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Cool

    #23
    Zitat Zitat von Peter
    @B_P,
    "Mein Tacho hört bei 220 auf"

    Was haben die dir für ein Mod. verkauft?
    Hier stehen 2 - 12er Gs beide Tachos gehen bis 230km/h.
    Daß der Tacho lügt ist eh klar.
    Aber 150 U/min im langen Gang mehr, das ergibt sicherlich 10-15km/h mehr,ungelogen.
    Peter
    Ja, nach 220 kommt noch ein Strich 225 und dann kann man es immer noch ablesen. Bei meiner Susi zeigt der Tacho auch senkrecht nach unten ca 25 mehr wie Anzeige wo bei der Tacho 35 zuviel anzeigt gegenüber einem Fahrrad Tacho. Bei der GS sind es 7 im Vergleich zum Navi.

    B_P

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #24
    @B_P,
    "Ja, nach 220 kommt noch ein Strich 225 und dann kann man es immer noch ablesen. Bei meiner Susi zeigt der Tacho auch senkrecht nach unten ca 25 mehr wie Anzeige wo bei der Tacho 35 zuviel anzeigt gegenüber einem Fahrrad Tacho. Bei der GS sind es 7 im Vergleich zum Navi."

    Da komm ich net mit.
    Und da wir scheinbar 2 unterschiedliche 12er GSen haben, kann ich da
    auch net mitreden, und steig aus dem Thread aus.
    peter

  5. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #25
    Ob die angeblichen 109PS Sinn machen oder nicht lasse ich jetzt ein mal dahin gestellt!
    Ab der 07 Q wurde die Kennline des Motors sowieso etwas geändert um das "Konstantfahrtruckeln" zu verbessern! Wer eine 07er mit einer älteren vergleicht kann das in den unteren Gängen vieleicht auch meken.
    Soviel ich weiß kann man ohne den Motor zuverändern maximal mit der Software und dem Akrapovic-Auspuff 106Ponnys mobilisieren! Ist aber nicht umbedingt ratsam weil es sich
    anscheinend das negativ auf die Fahrbarkeit und den Drehmomentverlauf auswirkt. Dann wären noch weitere Umbauten nötig um das wieder auszugleichen! Gewährleistung von BMW kann man dann natürlich auch vergessen und es darf deshalb auch von keinem gemacht werden.
    Die 100PS der Exportversion frei zugeben ist technisch kein Problem!
    Wer das macht solte sich aber mit dem Versicherungproblem im klaren sein!

    Chris13

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #26
    Tja Peter, nicht nur du kommst da nicht mit

    B_P wat willste uns den eichentlich sache? Dat dat Möp .... iss oder watt?

    Jo

  7. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von JOQ
    Tja Peter, nicht nur du kommst da nicht mit

    B_P wat willste uns den eichentlich sache? Dat dat Möp .... iss oder watt?

    Jo
    Nein, dat Moped is nit ..... Nur die Berichte, wie zieht bullig, hat Leistung ünd Drehmoment satt kann ich nicht ganz so bestätigen. Bin aber sonst schon zu frieden mit dem Moped. Hätte ich sonst wohl kaum gekauft. Der Beitrag sollte eigentlich ja nur die 109 PS behandeln, denn Leistung kann man eigentlich nie Genug haben ( werden manche in Diesem Forum wohl wieder anders sehen ) ist ja bekanntlich mit der rechten Hand zu dosieren.

    Gruß
    B_P

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von B_P
    Nein, dat Moped is nit ..... Nur die Berichte, wie zieht bullig, hat Leistung ünd Drehmoment satt kann ich nicht ganz so bestätigen. Bin aber sonst schon zu frieden mit dem Moped. Hätte ich sonst wohl kaum gekauft. Der Beitrag sollte eigentlich ja nur die 109 PS behandeln, denn Leistung kann man eigentlich nie Genug haben ( werden manche in Diesem Forum wohl wieder anders sehen ) ist ja bekanntlich mit der rechten Hand zu dosieren.

    Gruß
    B_P
    Ist vielleicht nur ein subj. Eindruck deinerseits das sie nicht richtig zieht. Normalerweise schiebt die Q ab 5000 U/min nochmal ordentlich, hört sich halt auch unspektakulär an, weil die Gebücktenfraktion da schon über 10000/min drehen muss.

    Jo


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Software update
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:06
  2. Software Update vom Tuner???
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:08
  3. Software update für MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:48
  4. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51