Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Sound für GS

Erstellt von wsch22, 25.01.2010, 18:01 Uhr · 31 Antworten · 5.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Bin ich der einziger der die Originalanlage drauf hat und damit zufrieden ist?
    Nö. Der Sound war nicht sensationell, aber in Ordnung. Und trotzdem hat meine Wiederbeschaffung (09er MÜ) einen Akra dran

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Bin ich der einziger der die Originalanlage drauf hat und damit zufrieden ist?

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Bin ich der einziger der die Originalanlage drauf hat und damit zufrieden ist?
    Um mit Hansemann zu sprechen: nö.

    Ich fahre immer mit Jethelm und da ist das Töff laut genug.
    (Ich könnte mir natürlich auch Ohrstöpsel reinstecken und dann einen lauten Auspuff dran bauen...)

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    (Ich könnte mir natürlich auch Ohrstöpsel reinstecken und dann einen lauten Auspuff dran bauen...)
    Denn genau diese Situation habe ich schon erleben dürfen. Eine Brülltüte drauf und Stöpsel in den Ohren

  5. simon-markus Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Denn genau diese Situation habe ich schon erleben dürfen. Eine Brülltüte drauf und Stöpsel in den Ohren
    ...und einen anerkanntermaßen sehr gut geräuschgedämmten Schuberth C2/3- oder BMW- oder Shoei-Helm auf der Rübe...
    Naja, das Thema ist müßig.
    Insofern bin ich jetzt ruhig.

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #26
    Fakt dürfte sein, dass Motorradfahren mit einem original Topf genau soviel Spass macht wie mit einem lauten ! Fakt ist aber auch, dass sich bei der
    Mehrheit der Bevölkerung Widerstand gegen die "lauten" Biker bildet. Es gibt
    ja schon genug Streckensperrungen und sonstige Verbote ! Leider werden es
    noch einige mehr werden, wenn ich so im Forum schaue ! Ich bin sicher kein Kind von traurig Eltern, aber ich finde unnötigen Lärm sollte man aus Rücksicht gegenüber allen anderen möglichst vermeiden.

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Fakt dürfte sein, dass Motorradfahren mit einem original Topf genau soviel Spass macht wie mit einem lauten ! Fakt ist aber auch, dass sich bei der
    Mehrheit der Bevölkerung Widerstand gegen die "lauten" Biker bildet. Es gibt
    ja schon genug Streckensperrungen und sonstige Verbote ! Leider werden es
    noch einige mehr werden, wenn ich so im Forum schaue ! Ich bin sicher kein Kind von traurig Eltern, aber ich finde unnötigen Lärm sollte man aus Rücksicht gegenüber allen anderen möglichst vermeiden.
    Lauter Topf JA/NEIN ist nicht das Thema.

    Darum zurück zur Eingangsfrage.

    Der Serientopf wird nach 20tkm lauter, kommt aber nicht an den Zach oder SR ran.
    Wenn du wirklich Geld in die Hand nehmen willst und eine "Verbesserung" erzielen möchtest, kauf eine Komplettanlage von SR.
    Sound und Durchzug sind Spitze.

  8. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Auspuff

    #28
    ich fahr den Acra. Nicht unbedingt wegen des Sounds, sondern wegen Gewicht und weil Acra einfach qualitativ und in Sachen Leistung aus meiner Sicht die besten Töpfe baut.
    Mit DB-Eater klingt er moderat, ohne klingt er klasse.
    Allerdings sind mir die, in diesem Jahr zu erwartenden Kosten und Punkte, zu teuer und zu hoch, deshalb bleibt bei mir der DB-Eater drin.

  9. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #29
    Hi,
    ich habe auch den Akra, allerdings mit Power DB Killer.
    Gemessene 94 dB (A).

    Leiser als ohne Killer und etwas sonorer, als mit Original Killer.

    Stanley

  10. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #30
    Hallo @all
    ich habe auch den Akra mit DB-Eater und kann nur sagen, nachdem er eingefahren wurde nach 20.000 km (hat jetzt auf der 2. GS gut 50.000km drauf) ein angenehmer Blubber Sound der im oberen Drezahl auch Sonor Bellen kann ohne sich aufzudrängen.
    Ohne den Eater wird er mir zu anstrengend in den Ohren.
    Kann mich dem Pro-Sozial-Verhalten bezügl. möglicher Sperrung von Strecken nur anschließen und denen als Tipp schreiben die Sound (Lärm)benötigen, baut Euch Baer-Helmlautsprecher ein und dann ein nettes mp3-File
    Grüße
    Dirk


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOUND VOM FEINSTEN
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:36
  2. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  3. Sound
    Von jogitours im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:53
  4. Boah ej, was für ein Sound
    Von Thias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:38
  5. PS & Sound erhöhen?
    Von Annette-HA3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 13:25