Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?

Teilnehmer
444. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original Spiegel

    313 70,50%
  • von anderem BMW Motorrad

    38 8,56%
  • Aprilia Dorsoduro

    48 10,81%
  • Wunderlich

    4 0,90%
  • Touratech

    4 0,90%
  • Hornig

    0 0%
  • Rizoma

    4 0,90%
  • MFW

    17 3,83%
  • Andere

    16 3,60%
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 227

Spiegel (Affenohren)

Erstellt von diddlo, 25.07.2008, 18:31 Uhr · 226 Antworten · 59.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    Sollte meine Frage in diesem Themenkomplex schon beantwortet sein, Sorry!

    Passen die Spiegel der neuen GS auf das alte Modell (Baujahr 2012 GS Rallye)?
    Ich muss meine Diavel Spiegel wieder auf die Ducati machen, sonst bekomme ich womöglich Ärger mit den Grünen (Rizoma Spy auf Diva sind hübsch aber nicht zugelassen).

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    He Mac,

    ich überlege mir, welche von der 800er drauf zu machen...

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi Mac, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Im fred Spiegel von der Dorsoduro - welche müssen es denn sein? wird ja auch quasi schon danach gefragt.
    Du meinst doch die neue 1200 GS LC, oder gibt es auch ne neue 800er??
    Viele Grüße, Uwe

  4. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Uwe,
    ja, ich meinte die Spiegel der R1200gs LC. Die Spiegel der neuen 800gs sehen der LC ziemlich ähnlich, sollen aber nicht wirklich eine gute Sicht geben (habe ich irgendwo im Netz gelesen). Die mehrfach alternativ empfohlenen Aprillia Spiegel kommen für mich aus unterschiedlichen optischen Aspekten nicht in Frage.

  5. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    Sind die Spiegel der Dorsoduro 1200 nicht identisch mit denen der BMW F800GS und der R1200GS LC?

    Aprilia.de | Modelle: Dorsoduro 1200 / Dorsoduro 1200 ABS/ATC

  6. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    @Klaus:
    Hmmm, da könntest Du recht haben.
    Warum gefallen mir dann die Aprillia Spiegel nicht? Auf Fotos im Netz (u. a. Boxerforum) wurden diese Spiegel auf die 1200er GS montiert. Um etwas zu sehen mussten diese - je Fahrergröße - mit Lenkererhöhung gepaart oder so "unschön" schräg verdreht werden, dass sie für meinen Geschmack nicht wirklich mehr der optischen Grundlinienführung des Bikes entsprach. Ok, Optik ist auf einer GS eventuell ein untergeordnetes Argument, aber wenn ich schon Spiegel tausche, dann sollten diese ins Gesamtbild passen.

    Mittlerweile habe ich meine Diavelspiegel auf der GS noch einmal leicht erhöht, mal schauen ob ich damit nun zufrieden bin und für die Diavel (das war ja der Ausgangspunkt) alternative Lenkerendenspiegel mit Zulassung bestellt. Wenn diese passen, muss ich nicht mehr suchen und umbauen.

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Mac GS Beitrag anzeigen
    @Klaus:
    Hmmm, da könntest Du recht haben.
    Warum gefallen mir dann die Aprillia Spiegel nicht? Auf Fotos im Netz (u. a. Boxerforum) wurden diese Spiegel auf die 1200er GS montiert. .
    hm.....also auf Fotos vom dem Post #185 sehen die Spiegel doch stimmig aus.
    Klar- ein Stück weiter unten als die Affenohren.....somit auch sportlicher....finde ich zumindest.
    Ich hab mir soeben bei Aprillia-Händler die bereits besprochenen bestellt....22,90 €/ Stück.


  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von FF29 Beitrag anzeigen
    Die Blickposition ist gewöhnungsbedürftig, weil tiefer. Die Einsicht auf die Straße ist aber besser, weil die Spiegel weiter außen sitzen. Bei den "Affenohren" war ja die Hälfte der Spiegelfläche mit der Schulter verdeckt. Der Gesamtoptik tun die neuen "Ohren" jedenfalls gut....
    nun...es handelt sich immer um die gleichen Spiegelgröße....d.h. nicht um die gleiche Quallität...aber Form und Größe- ja.
    Nur bei der Feststellung " bessere Einsicht auf die Straße" .... hier muß ich etwas korrigieren.
    Ich hab den montierten "apprilia-spiegel" vermessen/verglichen mit den "Affenohr".
    Lediglich mit sehr guten Willen sind es max. 10mm wo dieser Spielel weiter raus ragt.
    Jedoch durch die "Spitzige Form" sind diese 10mm gleich wieder weg.....da hier nun die Kreisform der "Affenohren" vorteilhafter ist am äßeren Ende der Spiegel.
    Ergo:
    Letztendlich entscheidet nur die Form und Anordnung der "Aprillia-Spiegel" also das "Gefallen" ob sie dran bleiben oder nicht.
    Einen praktischen Vorteil in Form von "besseren nach hinten Kucken" haben sie nicht. Einen Nachteil aber auch nicht.
    Mir gefallen Sie besser als die Originalen.... sehen mMn sportlicher aus....also bleiben sie dran

  9. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich konnte nun doch meine Diavel Spiegel auf der GS montiert lassen, da ich für die Duc alternative Lenkerendenspiegel mit E-Zeichen gefunden habe.
    Damit hat sich das Thema "GS Spiegel" für mich erledigt. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden. Die Sicht der Ducati Spiegel sind nach Erhöhung dieser sogar in der Breite besser als die "Affenohren".
    img_4838.jpg
    img_4846.jpg

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    Zitat Zitat von Mac GS Beitrag anzeigen

    Passen die Spiegel der neuen GS auf das alte Modell (Baujahr 2012 GS Rallye)?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ja passen, habe ich heute angebaut.


 

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel HP 2E
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:44
  3. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. Suche Spiegel F 800 GS
    Von giorgio im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:21