Spiegel (Affenohren)

Diskutiere Spiegel (Affenohren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. In der Bucht gibt es Rückspiegel z.B. für die F800GS das Paar für knapp 27€, welche den Originalen zum verwechseln ähnlich sehen. Die...

Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    428
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
Hallo. In der Bucht gibt es Rückspiegel z.B. für die F800GS das Paar für knapp 27€, welche den Originalen zum verwechseln ähnlich sehen. Die hätte ich gern für meine 12erGS.
Hat die schon jemand von euch bei dem Verkäufer gekauft?
LINK: Motorrad spiegel Rückspiegel BMW F650GS F800GS F800 F650 GS 08-11 | eBay
Ich bin mir unsicher, weil erstens Artikelstandort nicht in D und eine Negativbewertung zu den Spiegeln:
"KEIN e-Prüfzeichen ENTGEGEN Beschreibung!Gewinde bricht bei erster Montage, 6-!"
Ebay hat letztens noch eine gleiche Aktion drin gehabt mit Artikelstandort in Honkong:
Motorrad spiegel Rückspiegel BMW F650GS F800GS F800 F650 GS 08-11 | eBay
Dort ist auch eine positive Bewertung zu den Spiegeln dabei.
Die Sache stinkt irgendwie. Würde mich freuen wenn die Spiegel jemand hier im Forum schon positiv getestet hat,
weil der Preis echt günstig ist für das Paar.
Gruß Frank
Unbenannt.jpg
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
hallo Frank,
Hier haben einige einschliesslich ich die Aprilia Dorsoduro-Spiegel angebaut.
Wenn du willst kanst du bei der Fa. Nuber in Lindenberg den Preis nachfragen und nach Geldüberweissung schicken sie dir die Spiegel zu dir nach Hause.www.zweirad-nuber.de oder Tel.08381/81285
Da bist Du auf der sicheren Seite bei mir hatte es gut geklappt.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi,

ich hab die Aprilia verbaut,
bin mit der Qualität und Optik sehr zufrieden.

Haben 45.- gekostet, direkt beim Italo Dealer bezogen.





Klar sind die China Kracher biliger.....

wenn sie nicht nach 6 Monaten blind werden;)

schlag zu :)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ob die der Dorso nicht dort hergestellt wurden?
Ein paar Erfahrungswerte wären aber wirklich nicht schlecht, denn die China-Kracher machen mir den Anschein als wenn sie unten am Spiegelarm etwas länger wären.
Dann würde ich diese vorziehen weil mir die Dorsos etwas arg "geduckt" rüber kommen.
 
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
moin. habe gestern mal einen käufer angeschrieben um ihn nach seiner meinung zu fragen. seine antwort war: hallo, spiegel sind bmw geeignet, prüfzeichen vorhanden, allesio. mfg
klingt ja erstmal nicht schlecht.
jetzt brauchen wir nur noch ein versuchskarnickel.
muss ich echt die mwst nachzahlen wenn ich die kaufe? gibts da keinen freibetrag?
schönen sonntag! frank
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
moin. habe gestern mal einen käufer angeschrieben um ihn nach seiner meinung zu fragen. seine antwort war: hallo, spiegel sind bmw geeignet, prüfzeichen vorhanden, allesio. mfg
klingt ja erstmal nicht schlecht.
jetzt brauchen wir nur noch ein versuchskarnickel.
muss ich echt die mwst nachzahlen wenn ich die kaufe? gibts da keinen freibetrag?
schönen sonntag! frank
Freigrenze sind 22,ungerade. Oft wird bis 5,-€ keine MwSt. erhoben, somit wäre 26€ die Grenze - da sind 27€ drüber weil Versand kostenlos und nicht extra ausgewiesen. Speziell dieser Verkäufer klebt keine Rechnung aussen auf´s Paket, deshalb bleibt die Sendung zu 99% beim Zoll hängen.

E-Nummer usw. auf den Spiegelgehäusen eingeprägt, das haben die Dorso-Teile nicht, sehen optisch somit besser aus.
Leg die paar Euro drauf und kauf die Aprilia-Teile, du vermeidest Streß (Zeitverlust) beim Zoll.



Das sind genau die Teile vom genannten Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
einer dieser Ebayer gibt als Artikelstandort doch UK an.

Aus England sollte doch kein Zoll anfallen....
:confused:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
einer dieser Ebayer gibt als Artikelstandort doch UK an.
Aus England sollte doch kein Zoll anfallen....
:confused:
Nicht "einer" sondern genau "dieser"!
Klick rechts in der Beschreibung auf seinen Ebay-Namen. Angemeldet ist er in....Taaaadaaaa..... HongKong. ;)
Stimmt, aus UK wird kein Zoll fällig. Ein Schelm wer böses denkt. :unbeteiligt:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Auch misteriös! Artikelstandort Griechenland, Verkäufer angemeldet in UK, keine Rücknahme akzeptiert.
Sind garantiert auch die Chinakracher.
Bei dem Preis kann man sich gleich die Spiegel von Aprilia kaufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sag ich ja,

sooo teuer sind sie nun wirklich nicht:rollleyyes:
 
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
Moin. ich habe den verkäufer mal angeschrieben von wo er verschickt.
antwort:
"Lieber Kunde, Vielen Danke fuer Ihre Email.Machen Sie keine Sorge. Wir senden den Artikel von England. wenn Sie noch Farge haben,bleiben Sie mit uns in der Kontakt, Vielen Dank."

dann isses evtl doch ne alternative, preislich.
die prüfzeichen auf der kappe sind natürlich geschmackssache.

montag ist schontag!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann probier es doch aus?! Viel verlieren kannst du bei dem Preis nicht.
Wie weit hast du es denn bis zum nächsten Zollamt?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sollte etwa Ducati auch.....:rollleyyes:



Mooooonnnsterrrr 1100
 
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
So ich habe die Spiegel aus England bestellt. Diese Woche kamen sie per Post. Heute habe ich Sie montiert.
Fazit: Gewinde für Aprilia sicher passend, bei der GS brauchte man schon ein wenig Kraft zum einschrauben. Ich denke die Gewindesteigung ist Schuld.
Jedenfalls sind E-Prüfzeichen dran und einen wertigen Eindruck machen Sie auch. Auf dem rechten Spiegel sind kleine Flecken (sieht aus wie Wasserflecken) die scheinbar hinterm Spiegel sind. Stört nicht weiter, aber beim dem Preis lass ich mir das auch gefallen.

Die Blickposition ist gewöhnungsbedürftig, weil tiefer. Die Einsicht auf die Straße ist aber besser, weil die Spiegel weiter außen sitzen. Bei den "Affenohren" war ja die Hälfte der Spiegelfläche mit der Schulter verdeckt. Der Gesamtoptik tun die neuen "Ohren" jedenfalls gut....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
So ich habe die Spiegel aus England bestellt. Diese Woche kamen sie per Post. Heute habe ich Sie montiert.
Fazit: Gewinde für Aprilia sicher passend, bei der GS brauchte man schon ein wenig Kraft zum einschrauben. Ich denke die Gewindesteigung ist Schuld.
Jedenfalls sind E-Prüfzeichen dran und einen wertigen Eindruck machen Sie auch. Auf dem rechten Spiegel sind kleine Flecken (sieht aus wie Wasserflecken) die scheinbar hinterm Spiegel sind. Stört nicht weiter, aber beim dem Preis lass ich mir das auch gefallen.

Die Blickposition ist gewöhnungsbedürftig, weil tiefer. Die Einsicht auf die Straße ist aber besser, weil die Spiegel weiter außen sitzen. Bei den "Affenohren" war ja die Hälfte der Spiegelfläche mit der Schulter verdeckt. Der Gesamtoptik tun die neuen "Ohren" jedenfalls gut....
hättest Du den thread mal gelesen, hättest Du gewusst, dass das Gewinde umgeschnitten werden muss. Ist in einer Minute erledigt und man muss keine Gewinde zwangsweise anpassen lassen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wobei danach eines der beiden Teile zumindest nicht mehr benutzbar ist. Mit Glück hat das Gewinde des Spiegels aufgegeben. Möchte nicht wissen, was der Halter von BMW kostet
 
Thema:

Spiegel (Affenohren)

Spiegel (Affenohren) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

    Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

    Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

    Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

    Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Oben