Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Spiegel der F 800 GS

Erstellt von Bullenwächter, 14.09.2008, 18:58 Uhr · 19 Antworten · 3.745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    77

    Standard Spiegel der F 800 GS

    #1
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb von F 800 GS Spiegeln an der 1200er GS? Ich überlege mir, meine runden gegen die von der F auszutauschen, weil die etwas dezenter aussehen...

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #2
    ....die sehen auch ganz nett aus
    F1 Spiegel für 12er GS

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ....die sehen auch ganz nett aus
    F1 Spiegel für 12er GS
    ??? auf dem Bild, sind keine Spiegel der F800GS zu sehen... was soll das also jetzt hier ???

    Ich hab auch schon überlegt mir die dran zu machen, aber noch hab ich keine Notwendigkeit für so ein "Gimmick"

    Wenn mir mal einer kaputt geht, werd ich auf jeden Fall beide tauschen...

    Bei den GS mit Klemmhalter ist das ohne weiteres möglich, bei den geschraubten sollte es gehen, bin ich mir aber nicht sicher....

  4. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bullenwächter Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb von F 800 GS Spiegeln an der 1200er GS? Ich überlege mir, meine runden gegen die von der F auszutauschen, weil die etwas dezenter aussehen...
    ...ich habe diese im letzten Monat an meine 07er Adventure gebaut - sehen super aus und wackeln nicht so (durch kürzere Ausleger), wie die großen Affenohren.

    Da meine alten geschraubt waren, mußte ich nur noch die Klemmstücke dazu kaufen.

    Schau mal hier:
    Spiegel (Affenohren)

  5. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #5
    Wer gerne etwas in seinen Spiegeln sieht, behält seine Boxerspiegel, ich habe die 800er und kann Euch sagen, man sieht fast nix.
    Die, die aber nur gerne chic aussehen möchten (die gibbet ja auch hier) die sollen tauschen. Es gibt bestimmt viele 800er Fahrer, die das gerne machen.

  6. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Wer gerne etwas in seinen Spiegeln sieht, behält seine Boxerspiegel, ich habe die 800er und kann Euch sagen, man sieht fast nix.
    Die, die aber nur gerne chic aussehen möchten (die gibbet ja auch hier) die sollen tauschen. Es gibt bestimmt viele 800er Fahrer, die das gerne machen.
    ...das kann ich nicht bestätigen! Dass was ich in den 800er Spiegeln sehe ist vom Sichtfeld wesentlich besser, als das der orig. GS - im ersten Moment sind diese nur gewöhnungsbedürftig, da sie eine komplett andere Form haben. Aber wie immer - jeder hat ein anderes Empfinden

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    ...oder schraubt sich für kleines Geld die eins zu eins austauschbaren Spiegel der K1200R ans Moped.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    ich habe mir die Spiegel der Aprilia Dorsoduro geholt. Die sind wohl identisch mit denen der F GS nur leicht getönt. Ich habe sie auf der MM montiert, in deren Spiegeln ich vorher absolut nichts gesehen habe. Jetzt kann ich zum ersten mal unterscheiden, ob das ein Auto oder ein Mopped da hinter mir ist.

    Und billig sind sie auch noch. EUR 21,75 pro Stück inkl. Adapter, den man nur schnell das Gewinde umschneiden muss, damit er direkt rein passt.

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Daumen hoch F-Spiegel

    #9
    Hi,

    hab jetzt seit 3 Wochen die F 800er Spiegel dran. Sicht ist nach kurzer Umgewöhnung (anderer Winkel, Spiegel sind "tiefer" und subjektiv "weiter aussen") wunderbar, die dreieckige Geometie passt mir vom Bickwinkel her super .
    Kaum, oder zumindest nicht mehr Vibrationen wie bei den "Großen", glaub ich . Optik ist (nach meiner persönlichen Meinung) wesentlich eleganter.

    Da die F-Spiegel geklemmt sind, mußte ich die Spiegelaufnahme mit tauschen, was aber kein Problem ist. Das Aufnahmegewinde ist (bei der 07er mit BMW-Handprotektoren zumindest) identisch.

    Klar kostet es Geld, aber wenn man es nur unter diesem Aspekt sieht, müßten wir alle MZ fahren , oder. Mich hat die Optik der Orginalspiegel einfach gestört. Jetzt bin ich zufrieden.

    Wenn ich es schaffe mach ich heute Abend noch 1-2 Bilder.

  10. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #10
    ..hier noch ein paar Bilder:


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel HP 2E
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:44
  3. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. Spiegel
    Von Tritium im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:10