Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spiegel für R 1200 GS

Erstellt von motomichel, 10.05.2015, 12:14 Uhr · 6 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard Spiegel für R 1200 GS

    #1
    Hallo,
    ich habe eine 2006er GS, an denen ich Spiegel von der K 1200 dranhabe. Da jetzt schon zum 2.mal ein Glas kaputt ist, würde ich gern auf andere Spiegel umrüsten.
    Wißt ihr, ob die Spiegel der F 800 R ohne weiteres an die GS passen (Gewinde und Ausleger)?
    In eienm anderen Forum habe ich schon etwas gefunden, aber da ging es um die LC-GS und um geänderte Spiegel von Aprilia und Moto Guzzi, da die annähernd baugleich mit denen der BMW sind. Das Umändern würde ich mir aber gerne sparen, wenn ich originale Spiegel von der F 800 bekomme!
    Vielen Dank für evt. Hilfe,
    Michael

  2. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    lies mal hier

    Steht sogar die Teilenummer von Aprillia dabei. Hatte ich mir vor zwei Jahren montiert.

    Für den Umbau eventuel beachten: das Gewinde M10 der originalen Spiegel hat eine Steigung von 1,5. Ich hatte bei der Montage über das Gewinde der Aprilliaspiegel mit M10x1,5 nochmal geschnitten, da ich Bedenken hatte, daß beim Eindrehen nicht das Spiegelgewinde sondern das der Lenkerböcke nachgibt. Wäre bei einem späteren Rückbau nachteilig.

    Gruß Stefan

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,
    das, oder sowas ähnliches habe ich schon gelesen. Trotzdem danke für den Tipp.
    Was ich halt gern mal wissen wollte: haben die Spiegel der 800er ein Gewinde, was bei der 1200er exakt paßt? Aber das kann ich natürlich auch morgen bei BMW erfragen! Wenn die es wissen??????
    Gruß, Michael

  4. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Die Spiegel der 800er passen perfekt in die Aufnahmen der 1200er.

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #5
    Die Spiegel der F800R haben kein Gewinde so ist das zumindest an der F800R meiner Frau, das Motorrad ist Baujahr 2010.

  6. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Ich hätte hier noch Adapter rumliegen. Dann kannst dir an deine Q alle dranbauen was du willst und musst nicht am Gewinde rumschneiden. Hab die mir die drehen lassen...

  7. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #7
    Moin, habe mir die Aprillia-Spiegel gegönnt. Zusätzlich noch Adapter von Tante Louise für 4,99€ dran und fertig. Man muß nur aupassen dass die Gewindesteigung paßt. der Anbau dauert dann keine halbe Stunde und sieht super aus.

    Gruß Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete original Spiegel für R 1200 GS
    Von Jamukah im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:14
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)
    Von Boggsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 22:08
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Spiegel für R 1200 GS
    Von Boggsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 19:29
  4. Suche Spiegel rechts für R 1200 GS
    Von ice-bear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 20:37
  5. Bester Allrounder für die 1200 GS
    Von Hommi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:22