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Springt nicht an, nur lautes klack

Erstellt von Moped-Tim, 23.10.2011, 16:17 Uhr · 18 Antworten · 3.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2011
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    Standard

    #11

    Anschieben auf Schotter, auch ne geile Idee! :mrgreen:

  2. Registriert seit
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    Standard Ob das noch was wird?

    #12
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Das ist die Batterie.
    Versuchs mal mit Frendstarten.
    Wenn die Bakterie den üblichen Zellenschluss hat, wirds auch mit Fremdstarten schwierig, weil die def. Bakterie sofort die Spannung ´runterzieht.
    Kauf ne neue Bakterie.
    Ist die defekte eine EXIDE?

    Gruß
    Ralf.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #13
    So mit frisch geladener Batterie laeuft die dicke wieder!

    Werd das mal beobachten ob die Bat. Ganz im Eimer ist oder nur schwaechelt.

    Ist uebrigens die Original BMW Batterie

  4. Registriert seit
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    6.464

    Standard

    #14
    Wenn die nur noch 12,6 V ist die hin.

    Laden, 1/2 Std oder 1 Std warten und dann Spannung messen. Wenn die weniger als 12,8 V hat gelber Alarm, weniger als 12,6 V roter Alarm.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Moped-Tim Beitrag anzeigen
    So mit frisch geladener Batterie laeuft die dicke wieder!

    Werd das mal beobachten ob die Bat. Ganz im Eimer ist oder nur schwaechelt.

    Ist uebrigens die Original BMW Batterie
    Wie alt? 6 Jahre?

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    28.05.2007
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    Standard

    #16
    Ja 6 Jahre...

    Und Messung nach der Peter-K-Skala sagt roter Alarm

    Dann werd ich die wohl mal austauschen, nach 6 Jahren darf die ja kaputt gehen... Meine Fireblade wollte jedes Jahr mind. eine


    Aber eine Frage hab ich noch: Warum hört man bei schwacher Batterie nur das klack und nicht das gewohne "schwerfällige" drehen des Anlassers?
    Ist das BMW-typisch oder liegt das daran dass die Batterie selbst dafür zu schwach war?

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Moped-Tim Beitrag anzeigen
    Ja 6 Jahre...

    Und Messung nach der Peter-K-Skala sagt roter Alarm

    Dann werd ich die wohl mal austauschen, nach 6 Jahren darf die ja kaputt gehen... Meine Fireblade wollte jedes Jahr mind. eine


    Aber eine Frage hab ich noch: Warum hört man bei schwacher Batterie nur das klack und nicht das gewohne "schwerfällige" drehen des Anlassers?
    Ist das BMW-typisch oder liegt das daran dass die Batterie selbst dafür zu schwach war?
    Weil bei zu schwacher batterie (zu niedriger Spannung beim Starten) der Stromkreis zum Anlasser gesperrt wird und nur noch der Magnetschalter angesteuert wird.

    Und das mit den 6 Jahren hatte ich schon fast vermutet, dann lag es diesmal also nicht an der hier so oft verschmähten Original-batterie, sondern einfach am Alter. 6 Jahre scheint sie ja ordentlich funktioniert zu haben.

    Wenn Du bei Deiner Fireblade fast jedes Jahr eine neue Batterie gebraucht hast, würde ich allerdings mal nach den Ursachen forschen. Ich hab zwar nur noch ne 600er CBR (12 Jahre alt), aber hier ist erst die zweite Batterie drin.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    11

    Standard Klack

    #18
    Mich hats nun auch erwischt nach 4 Jahren und 3 Monaten nur noch KLACK und das wars

    werde wohl auch eine neue Batterie brauchen Ruhespannung 11,8V,
    ein bischen zu wenig

    Thorsten

  9. Registriert seit
    04.09.2007
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    342

    Standard

    #19
    6 Jahre ist doch bombig !!!

    Meine ist letzte woche gestorben ... nach nicht einmal 4 Jahren.

    Habe sie gegebn eine von MOTOBATT ersetzt ... mal schauen ... ist gelb und muß bei dem Preis nicht soooo lange halten, aber ich nehme an, das sie doch nicht schlechter ist.

    Mal sehen.


 
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