Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

SR viel Geld für nichts

Erstellt von gs2005, 28.11.2010, 20:36 Uhr · 52 Antworten · 9.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    #51
    Hallo Tom: danke für die Infos!

    Nun habe ich auch die komplette SR Anlage und habe vor kurzem einen PowerCommander hier im Forum gekauft.
    Wer hätte diese Kombination auch und könnte mir seine PC Abstimmung zuschicken? Ich habe hier im Umfeld kein Händler der dies selbst programmieren kann.

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard SR

    #52
    ......super Anlage ( hatte ich schon einmal geschrieben ) und der " Vor Ort Service " auch ( musste die Aussenhülle wechseln lassen weil die Strasse dagegen gesprungen ist ).

    Ich hatte an meiner BOXER CUP ( R1100S ) eine andere Anlage drangemacht ( STAINTUNE ) und mir dabei schier die Finger gebrochen bis ich die dran hatte. Das Ergebnis war genial ......auf dem Prüfstand genau kein PS mehr.
    Dann war ich mit der R1100S bei M-TEC unten......der hat mir ein " kleines Gerätchen " eingebaut.....die halbe Nacht durch abgestimmt und am nächsten Tag hatte ich 106 PS in der R1100S drin. STAINTUNE, anderer Luftfilter, BRISK, grössere Ansaugtrichter und dann das " Gerätle " wie wir Schwaben sagen. ........

    Mein Bekannter war dabei mit einer R1150GS.....der hat alles was geht drin und auch die kleine Box noch dazu. Die hatte dann 112 PS und die geht echt wie Schmidt´s Katze.

    Was ich sagen will.....Auspuff alleine bringt nicht viel...da muss man meiner Meinung nach schon tiefer in die Trickkiste ( und vor allem in den Geldbeutel ) langen.

    Ob einem das alles so viel wert ist....muss jeder selber entscheiden denn:
    Mich hat in den Alpen im September ein Fahrer mit einer SRX von Yamaha die Ohren abgefahren...und die hat gerade mal um die 50 PS....das mal dazu.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #53
    Nur der ESD von SR bringt doch was. Nicht unbedingt viel, aber bei mir sind es so ca. 2 PS mehr und das Drehmoment liegt bei niedrigeren Drehzahlen an, also sie zieht minimalst besser durch. Ich behaupte mal messbar, nicht merkbar. Das Motorrad war sowohl bei Rösner&Rose als auch bei SR-Racing auf einem Ammerschläger P4 Prüfstand, der SR-Racing Endtopf bringt etwas mehr Leistung und früheres Drehmoment.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass bei einer "großen" Lösung mit Luftfilter und "Hasenkasten" wie PowerCommander oder RapidBike noch ein paar mehr Pferdchen und Bums gefunden werden können.

    Für mich steht das dann aber nicht mehr in einer vernünftigen Nutzen-Kosten-Relation. Trotzdem gönne ich es jedem, ders mag, macht bestimmt nochn Tick mehr Spaß... Die Multistrada macht zwei Tick mehr Spaß (was die Leistung angeht)


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine 1150GS für kleines Geld ;)
    Von tequila im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:36
  2. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  3. Soll ich das Geld ausgeben?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:13
  4. Leiht mir jemand Geld???
    Von BastlWastl85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:51
  5. Führerschein für schmales Geld
    Von CapitainC im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:46