Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Startproblem - kein Strom

Erstellt von Bodensee, 18.07.2015, 20:42 Uhr · 18 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #11
    100 % die Batterie. Hatte ich auch schon zwei mal. 🏻

  2. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #12
    mich überrascht der schnelle Abfall, den Du geschrieben / beschrieben hast.
    Klar, auch eine Batt hat irgendwann mal sein zeitliches gesegnet.
    Dies kündigt sich aber in der Regel an !

    Ich würde mal frech unter das Motorrad sehen,
    die zugäglichen Kabel ins Auge fassen.
    (Marder auch möglich)

    Für mich klingt das eher nach einem Masseschluss / Kriechstrom.
    Dabei müsste die Batt auch immer eine gewisse Wärme entwickeln...

    Nur so ne Idee
    LG

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #13
    ....oder ein Zellen(kurz)schluß! So etwas kann von "jetzt auf nachher" passieren!

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    was ist ein Masseschluss? für mich ein Kurzschluss..
    Kriechstrom, also Verbraucher?
    Hatte sich schon mal angekündigt, schreibt er oben, aber nicht beachtet.. Wird schon wieder?

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #15
    Definitiv die Batterie!!!

    Dies hatte ich auch schon, abstellen - Karte für Fähre laufen - UND AUS DIE MAUS. Neue Batterie und alles ist wieder gut.

    So ein Batterietod kündigt sich nicht immer an!!!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ach so wenn du ne Neue Batterie hast, dann die mal gleich laden, mit der kannst du dann zum Moped fahren und mit Startkabel überbrücken, dann kannste mit der alten Batterie ggf. wieder heimfahren und in Ruhe die Neue einbauen.
    Hatte der ÖAMTC-Mitarbeiter vor 14 Tagen am Gerlospass auch versucht. Ist auch angesprungn. Als ich aber nur kurz den Bremshebel betätigt habe (habe eine 2006-er mit BKV) ist sie sofort wieder ausgegangen.

    Also lieber gleich die neue Batterie und den passenden Schraubenschlüssel dazu mitnehmen und die neue vor Ort einbauen.

    Bei meiner Batterie war es, wie von @Bodensee beschrieben: Am Parkplatz auf der Gerlosstraße die GS ausgemacht. Nach 10 Minuten wollte ich wieder starten und es ging nichts mehr. Wie heißt das so schön: Plötzlicher Batterietod

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Hatte der ÖAMTC-Mitarbeiter vor 14 Tagen am Gerlospass auch versucht. Ist auch angesprungn. Als ich aber nur kurz den Bremshebel betätigt habe (habe eine 2006-er mit BKV) ist sie sofort wieder ausgegangen.

    Also lieber gleich die neue Batterie und den passenden Schraubenschlüssel dazu mitnehmen und die neue vor Ort einbauen.

    Bei meiner Batterie war es, wie von @Bodensee beschrieben: Am Parkplatz auf der Gerlosstraße die GS ausgemacht. Nach 10 Minuten wollte ich wieder starten und es ging nichts mehr. Wie heißt das so schön: Plötzlicher Batterietod
    Fotos?
    Bericht?

    nicht vom Batterietod, sondern von der Reise

  8. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #18
    Hallo,

    ich habe nun eine neue Batterie eingebaut - und alles ist wieder bestens

    Gruss vom Bodensee
    Jürgen

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #19
    Ne, echt?

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kein Strom nach Dreh d. Zündschlüssels
    Von cotett im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 12:44
  2. Kein Strom aber Zahlenteile flackern
    Von 1bmwgs1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:07
  3. Navi kein Strom über CAN-Bus
    Von ZinZinGER im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 22:11
  4. kein Strom am Rücklicht
    Von Fachi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:19
  5. Kein Strom mehr in der Adv !
    Von Schmied im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 14:48