Startproblem nach Abstellen auf dem Seitenständer???

Diskutiere Startproblem nach Abstellen auf dem Seitenständer??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, habe nun an zwei Abenden hintereinander immer noch eine Runde zum Warmfahren gedreht. Danach immer auf dem Seitenständer abgestellt...
R

rastrookie

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
11
Guten Morgen,
habe nun an zwei Abenden hintereinander immer noch eine Runde zum Warmfahren gedreht. Danach immer auf dem Seitenständer abgestellt und morgens jeweils neu gestartet.
Wie gewohnt sprang sie wieder auf den ersten Schalg an. Ich denke dass war dann wohl doch der Schalter vom Seitenständer.
Sie macht was sie soll und ein gutes Gefühl habe ich dabei auch noch. Das sollts dann wohl gewesen sein, oder doch nicht???
Ich danke Euch Allen für die prima Unterstützung und die wirklich hilfreichen Tipps.
Wie bereits gesagt, es wäre mir auch lieber gewesen, etwas definitiv kaputtes als Ursache zu finden, als ein Problem zu lösen, was nicht reproduzierbar ist.
Habe es eben auch noch einmal getestet: Das Bike steht auf dem Seitenständer(also Seitenständer ist ausgeklappt) kein Gang eingelegt und das Bike lässt sich starten und springt auch sofort an. dass wiederum spricht ja nun wieder nicht für den Schalter als Problem, oder??? das bedeutet dann aber auch, dass die Kraftstoffzufuhr auch nicht durch den Schalter des Seitenständer unterbrochen wird,oder???
Ich denke ich höre auf, denn es werden immer mehr Fragen als Antworten.
Herzlichen Dank!!!
Freundliche Grüße, Ralf
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Kraftstoffzufuhr wird durch das gleichzeitige Signal (Und-Schaltung) von "Neutrallampe aus" und "Seitenständer draußen" unterbrochen.
Der Kupplungsschalter oder andere "Parameter" bleiben dabei aussen vor.
Die Reihenfolge der Betätigung ist dabei ebenfalls egal.
Nur Ständerschalter betätigt -> Motor läuft. Wird dazu ein Gang eingelegt (Neutrallampe aus) -> Motor stirbt ab.
Gang drin -> Motor läuft. Dazu Ständer ausklappen -> Motor geht aus.

Das hat aber alles nichts mit der Startprozedur zu tun.
Logikschaltung "Notaus" und "Startfreigabe" sind 2 getrennte Dinge, deswegen bitte nicht miteinander verwechseln.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ende gut, alles gut.

Es ist halt nur bedauerlich, daß Dein Freundlicher nichts festgestellt hat. Der hätte es doch wenigstens wissen müssen was es sein könnte und zumindest vorsorglich und testhalber einen anderen Schalter verbauen können.

Aber ohne Fehler auslesen mit Fehlercode-Zuordnung und anschließender Reparaturanleitung läuft bei vielen der Mechatroniker scheinbar nichts mehr. Ein normaler (Zweirad)mechaniker hätte es da vermutlich leichter gehabt. Weil ohne Code muß der noch nachdenken.

Gruß Tom
 
Thema:

Startproblem nach Abstellen auf dem Seitenständer???

Startproblem nach Abstellen auf dem Seitenständer??? - Ähnliche Themen

  • Startproblem nach 6 Monaten Standzeit

    Startproblem nach 6 Monaten Standzeit: Hallo Wollte heute einmal mein neu montiertes Windschild testen und habe mich erwartungsvoll auf mein Motorrad gesetzt. Um die Sache kurz zu...
  • CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25

    CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25: Hallo GS-Gemeinde, meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf...
  • Startproblem R1200GS 2008

    Startproblem R1200GS 2008: Hallo, bin gerade auf Urlaub und die GS meiner Frau startet nicht. Es handelt sich um eine R1200GS 2008. Anlasser dreht aber es tut sich nichts...
  • Startproblem MÜ 2008

    Startproblem MÜ 2008: Hallo Zusammen, habe Gestern folgendes Phänomen erlebt: Unterwegs an der Tankstelle gehalten, auf dem Hauptständer Getankt. Moped wieder runter...
  • Hatte Startproblem an GS 1250

    Hatte Startproblem an GS 1250: Hallo Hatte heute mit meiner 1250 gs ( erst 2000 km ) ein Problem. Bin 50 km gefahren machte Pause. Danach sprang sie nicht mehr an. Anlasser...
  • Hatte Startproblem an GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Startproblem nach 6 Monaten Standzeit

    Startproblem nach 6 Monaten Standzeit: Hallo Wollte heute einmal mein neu montiertes Windschild testen und habe mich erwartungsvoll auf mein Motorrad gesetzt. Um die Sache kurz zu...
  • CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25

    CDI austauschen - anlernen oder nicht? - R 1200 GS | Bj 2006 | K25: Hallo GS-Gemeinde, meine GS1200 (Bj 2006 / K25) hat ein Startproblem. Nach dem Ausschalten konnte man sie nicht mehr über den Startknopf...
  • Startproblem R1200GS 2008

    Startproblem R1200GS 2008: Hallo, bin gerade auf Urlaub und die GS meiner Frau startet nicht. Es handelt sich um eine R1200GS 2008. Anlasser dreht aber es tut sich nichts...
  • Startproblem MÜ 2008

    Startproblem MÜ 2008: Hallo Zusammen, habe Gestern folgendes Phänomen erlebt: Unterwegs an der Tankstelle gehalten, auf dem Hauptständer Getankt. Moped wieder runter...
  • Hatte Startproblem an GS 1250

    Hatte Startproblem an GS 1250: Hallo Hatte heute mit meiner 1250 gs ( erst 2000 km ) ein Problem. Bin 50 km gefahren machte Pause. Danach sprang sie nicht mehr an. Anlasser...
  • Oben