Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Steckdose

Erstellt von PhyloGS, 16.04.2010, 08:03 Uhr · 69 Antworten · 11.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    du hast eine 04 richtig ich eine 2010 aber angeblich soll das Dingen irgendwo hängen verdammt und zugenäht
    Bei meiner 2010 direkt in der Mitte unter dem Ölkühler. Nachdem ich hier keinen Cartoolstecker bekommen habe (wird erst bestellt), habe ich den "Kabelbaum" von meinem Zumo rechts unter der Verkleidung zur Batterie geführt und dort angesteckt.

    So lernt man die ganzen Verkleidungsteile kennen ... wenn man weiß wie es gehört, geht es wohl auch schneller als bei mir

    Gruß,
    JpmMuc.

  2. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Heinemann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Aluwinkel mit der Steckdose innen links am Bügel angeschraubt, wo eine bereits vorhandene Befestigungsschraube mitgenutzt werden konnte. Könnte auch ein für guter Platz für deine Steckdosenhalterung sein. Ist aber ne saublöde Fummelei...

    Beste,

    Heinemann

    Macht einen sehr schönen Eindruck, gefällt mir gut. Wo hast du denn den Alu-Winkel her ?
    Bist du direkt auf Batterie oder über den Cartool Stecker ?
    Gruß jajobaby

  3. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #23
    kann jemand ein Bild von einer verbauten Steckdose posten. Möchte wissen wo mein Händler die Dose verbauen wird bzw. wie es dann fertig aussieht.
    Danke

  4. Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von jajobaby Beitrag anzeigen
    Macht einen sehr schönen Eindruck, gefällt mir gut. Wo hast du denn den Alu-Winkel her ?
    Bist du direkt auf Batterie oder über den Cartool Stecker ?
    Gruß jajobaby
    Der Aluwinkel ist aus dem Baumarkt, bin mit dem Kabel (mit Sicherung dazwischen) direkt an die Batterie.

    Beste,
    Heinemann

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #25
    Ich habe das Cartool-Kabel sowohl bei meiner 05er, wie auch bei meiner 08er verbaut. Bei der 05er lag der Stecker noch am Lenkkopf. Er hatte eine schwarze Kappe und war von BMW mit schwarzem Textilband am Lenkkopf im linken Bereich befestigt worden. Bei der 08er lag der Stecker unter dem Ölkühler. Ebenfalls mit schwarzer Schutzkappe versehen und mit Textilband unter dem Ölkühler befestigt.

    Wenn man das Cartool-Kabel montiert, bitte bedenken, dass der am Kabel befestigte weiße Stecker hinten offen ist. Es fehlt eine Schutzkappe. Daher mein Tipp: den Stecker von hinten verschließen. Ich habe dazu eine Dichtungsmasse benutzt, mit der man Autoscheiben gegen eindringende Feuchtigkeit abdichtet.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Daumen hoch @ PhyloGS

    #26
    Bitteschön...
    Gruß
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steckdose.jpg  

  7. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #27
    DANKE!!!

  8. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #28
    Ihr glaubt es nichtich habe ihn gefundenich bin doch blind bestimmt zehnmal hinsgeschaut,......aber dieses verflixte Ding ist aber gut eingepackt (schwarz )

    Jetzt muß ich zum Händler hoffe der hat einen dawill eben die Dose dranbasteln

  9. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Heinemann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Aluwinkel mit der Steckdose innen links am Bügel angeschraubt, wo eine bereits vorhandene Befestigungsschraube mitgenutzt werden konnte. Könnte auch ein für guter Platz für deine Steckdosenhalterung sein. Ist aber ne saublöde Fummelei...
    Hi,

    In Kürze bekomme ich meine erste GS und ich habe mir schon Gedanken über die Stromversorgung für Handy/Navi gemacht... mir gefällt der Ort sehr gut mit dem Aluwinkel. Wo bekommt man sowas oder ist das eine Eigenanfertigung?

    Danke und Gruss
    Phil

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #30
    Moin,

    der Aluwinkel ist Eigenbau. Aber warum willst du dein Navi über 'ne Steckdose abklemmen? Sieht blöd aus und ist nicht das wahre im Regen. Ich würde es direkt anklemmen - entweder über Zündplus oder direkt an die Batterie. So mache ich es seit Jahren, da es nicht nervt, wenn das Navi bei jedem Motor-aus, Tanken, Ziggi- oder Pinkel-Pause auch ausgeht.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  2. Steckdose
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:15
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38