Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Diskutiere Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
B.M.W

B.M.W

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt.
Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine Kunststoffabdeckung ausgetauscht.

Hier mal Fotos wie die Steckdose aussieht:
Mit Steckdose.jpg

.. und ohne:
Ohne Steckdose.jpg
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hm,
Was magst du uns damit sagen? Und was betreibt man über die Steckdose? Koffer mit Kühlfunktion?
Fragen über Fragen.
 
Copernico

Copernico

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
25
Ist schön gemacht, die Abdeckung. Betreibe damit meine Heizweste.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.239
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hier mal Fotos wie die Steckdose aussieht:
Danke fürs zeigen, einige Forenmitglieder (mich eingeschlossen) werden/wollen die Zusatzdose selbst montieren, die Teile gibt es ja zu kaufen. Noch rätseln wir, welches Kabel zur Dose geführt wird, vermutlich eines in der Nähe der Batterie.

Könntest Du mal bitte bei Gelegenheit unter den Sitz schauen und versuchen das herauszufinden? Danke Dir im voraus.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.239
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke, keine Hektik, genieße erstmal Dein Bike.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
auf der BMW Motorradseite gibt es doch auch eine Anleitung dafür, sieht jetzt nicht so kompliziert aus oder bin ich da falsch?

Einbauanleitungen
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Danke für den Hinweis - aber das bezieht sich ausschließlich auf die Befestigung dieses Abdeckdingens. Hätte man tatsächlich ohne Anleitung vermutlich nicht anders gemacht.
Es fehlt genau das, wonach hier bereits gefragt wurde: Wo genau ist der Kabelbaumstecker unterm Sattel geparkt, an dem man die Steckdose anschließt?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Es fehlt genau das, wonach hier bereits gefragt wurde: Wo genau ist der Kabelbaumstecker unterm Sattel geparkt, an dem man die Steckdose anschließt?
Nicht, daß ich das wüßte, aber vermute, daß der genau da liegt, wo ich ihn erwarten würde, nämlich innnerhalb der abzuschraubenden und durch das Steckdosenteil zu ersetzenden Abdeckung.
 
Thema:

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • Zusätzliche USB Steckdosen

    Zusätzliche USB Steckdosen: Hallo Zusammen, bei diversen BMW Online Shops finden sich diese zusätuliche USB Doppelsteckdosen die auf der linken Seite von TFT Display...
  • Batterie über zusätzliche Steckdose laden

    Batterie über zusätzliche Steckdose laden: Moin, ich hätte da gern mal ein Problem...;) (Ich weiß ist's ewiges Sch...thema, aber die SuFu brachte mir mehr Fragen als Antworten). Also: Ich...
  • Zusätzliche Steckdose

    Zusätzliche Steckdose: Hallo zusammen, wollte bei meiner Q BJ 2000 eine weiter Steckdose in Lenker nähe einbauen. Ich glaube hier mal gelesen zu haben das es da eine...
  • Zusätzliche Steckdose - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • Zusätzliche USB Steckdosen

    Zusätzliche USB Steckdosen: Hallo Zusammen, bei diversen BMW Online Shops finden sich diese zusätuliche USB Doppelsteckdosen die auf der linken Seite von TFT Display...
  • Batterie über zusätzliche Steckdose laden

    Batterie über zusätzliche Steckdose laden: Moin, ich hätte da gern mal ein Problem...;) (Ich weiß ist's ewiges Sch...thema, aber die SuFu brachte mir mehr Fragen als Antworten). Also: Ich...
  • Zusätzliche Steckdose

    Zusätzliche Steckdose: Hallo zusammen, wollte bei meiner Q BJ 2000 eine weiter Steckdose in Lenker nähe einbauen. Ich glaube hier mal gelesen zu haben das es da eine...
  • Oben