Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Steckdose

Erstellt von PhyloGS, 16.04.2010, 08:03 Uhr · 69 Antworten · 11.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,
    der Aluwinkel ist Eigenbau. Aber warum willst du dein Navi über 'ne Steckdose abklemmen? Sieht blöd aus und ist nicht das wahre im Regen. Ich würde es direkt anklemmen - entweder über Zündplus oder direkt an die Batterie. So mache ich es seit Jahren, da es nicht nervt, wenn das Navi bei jedem Motor-aus, Tanken, Ziggi- oder Pinkel-Pause auch ausgeht.
    Naja, ich habe gar kein Navi und möchte erst mal das iPhone anhängen/Laden. Das muss im Regen nicht dran sein, und dass der Strom gekappt wird bei Zündungsaus ist mir recht (soll ja aber einfach gehen wenn man das Plus Kabel an die geschaltete Plus Leitung hängt).

    Eine Variante wäre wohl ein USB Adapter für die Bordsteckdose (unter dem Sitz?) und dann ein langes Connectorkabel ins Cockpit führen. Aber das Baumelt dort dann rum und ist auch nicht Wettergeschützt.

    LG
    Phil

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #32
    Moin Phil,

    ich habe mir (für's I'phone und auch für's Batterieladerät) 'ne Steckdose unter die Sitzbank gebaut und direkt an die Batterie geklemmt. Das Handy brauche ich nicht während der Fahrt laden. Das kann ich dann abends auf dem Campingplatz mal dranstöpseln.

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #33
    Hi Phil

    Hier meine Loesung fuers EierPhone


    Bilder sagen mehr als Worte


    img_0787.jpg

    USB Dose ist in der Blende Strom ueber die normale Steckdose rechts.


    Gruss RHGS


    Achso ist 100% Wasserdicht.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #34
    Hi,

    Ist das die Touratech Blende? Mit Cartooladapter angeschlossen?

    VG
    Phil

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #35
    Ja ist die TT Blende mit einer extra bohrung fuer eine USB Dose anschluss ueber die BMW Steckdose Rechts Schaltet auch ab und gibt es auch in der BUCHT anschluss erfolgt Plug & Play an der Steckdose unter der Sitzbank

    Gruss RHGS

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #36
    mal ne ganz blöde Frage zum Eiföhn:

    Ist für das Laden ein spezieller Stecker, z. B. mit einem Widerstand o. Ä., erforderlich oder ist ein USB-Kabel ausreichend?

  7. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #37
    Gucks du HIER is ne Auswahl. Ich habe die, verwende die mit nem kurzem Ladekabel fuers eierphone mit Oring Dichtung

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #38
    son sch...., jetzt habe ich mir eine normale Steckdose an mein Moped gefriemelt. Die USB-Variante gefällt mir besser.

  9. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #39
    Ist ne gute Lösung. An meiner ADV habe ich die TT-Blende mit den beiden Steckdosen drin. Ich verwende halt einen USB-Adapter, wenn ich mal mit eierphone fahre. Angeschlossen habe ich die Steckdosen der TT-Blende direkt an die Batterie. Über Cartool-Stecker läuft das Garmin. MfG Aui

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #40
    Ok, das scheint mir ne feine Lösung... Ich würd gern die doppel USB Steckdose montieren, ist alles was ich dann noch brauche ein cartool Stecker wo ich dann die Kabel der Steckdose dranlöte?

    Oder benötige ich noch eine Sicherung?

    Denke an sowas: http://www.louis.de/index.php?partne...nr_gr=10032977

    Oder: http://shop.touratech.de/duo-usb-ste...mm-lenker.html

    Und dann frag ich mal den ob er ein cartool Stecker hat.

    Geht das?


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  2. Steckdose
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:15
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38