Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Steckdose

Erstellt von PhyloGS, 16.04.2010, 08:03 Uhr · 69 Antworten · 11.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von pmcl77 Beitrag anzeigen
    Hab noch Fotos vom unterm Sitz gemacht.... siehe Oben... wasn das?
    Anschluß für das Diagnosegerät beim

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #52
    Ok, die DIN Bordsteckdose habe ich gefunden Gleich mal temporär ein iPhone Ladekabel zur Halterung verlegt für die Fahrt nach Hause...

    Langfristig werd ich mir wohl aber noch ne andere Lösung suchen, sprich eine USB Steckdose im Cockpit installieren...

    Danke und Gruss
    Phil

  3. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #53
    Hol Dir das:BAAS USB2 USB Steckdose Bordsteckdose 12V / 5V 1000mA neu ! für Motorrad, Roller | eBay
    Die Plus Leitung wird einfach an die Bordsteckdose unter Sitzbank ageschlossen. Damit wird die Steckdose ebenfalls nach x Minuten stromlos, wenn Zündung ausgeschaltet wurde.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #54
    Genau die liegt grad schon im Einkaufswagen bei Amazon

    Den Plusleiter am besten mit Stromdieb am Plus der Bordsteckdose anschliessen?

    Als halter habe ich mir das wicked chili raincase geholt, hat sich bei der gestrigen Fahrt schon als wasserdicht erwiesen!

    Grüsse
    Phil

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #55
    Stromdiebe sind die allerletzte, schlechte Lösung....

  6. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #56
    Ich hab meine USB Dose direkt ohne zusätzliches Gehäuse abgebracht. Nach 6 Stündiger Regenfahrt keinerlei Probleme.
    Auch Einschneideverbinder sind kein Problem ich hab alles was ich mit den Dingern verbunden habe zusatzlich noch mit selbstverschweissendem Isolierband umwickelt. Da kommt keineFeuchtigkeit mehr ran.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Stromdiebe sind die allerletzte, schlechte Lösung....
    weshalb? Ich habe davon keine Ahnung.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #58
    Die bringen keine dauerhaft zuverlässige Verbindung. Feuchtigkeit und Grünspanbildung erhöhen den Übergangswiderstand

    Für eine "vernünfige Lösung" würde ich eine Relaisgeschaltete Verbindung bauen oder ein Kabel mit Schalter direkt zur Batterie.
    Für USB-Steckbuchsen kann man auch das Standlicht direkt an der Fassung anzapfen

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Jamukah Beitrag anzeigen
    Ich hab meine USB Dose direkt ohne zusätzliches Gehäuse abgebracht. Nach 6 Stündiger Regenfahrt keinerlei Probleme.
    Auch Einschneideverbinder sind kein Problem ich hab alles was ich mit den Dingern verbunden habe zusatzlich noch mit selbstverschweissendem Isolierband umwickelt. Da kommt keineFeuchtigkeit mehr ran.
    Ist ein Einscheidverbinder nicht ein Stromdieb?

    Also direkt an die Batterie möcht ich nicht, weil USB Dosen immer etwas Strom verbrauchen...

    Ich würd ja gern den Cartoolstecker verwenden (wo das Original BMW Navi angeschlossen wird) aber ich hab den Stecker nicht gefunden...

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von pmcl77 Beitrag anzeigen
    Ist ein Einscheidverbinder nicht ein Stromdieb?

    Ich würd ja gern den Cartoolstecker verwenden (wo das Original BMW Navi angeschlossen wird) aber ich hab den Stecker nicht gefunden...
    - ja!

    - guck deiner Q mal unter den Schnabel. Das Ding ist unterm Lenkkopf und quasi nicht zu übersehen.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  2. Steckdose
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:15
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38