Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Sturzbügel von SW-motech montiert aaaber...

Erstellt von Besiktasli, 15.01.2012, 22:24 Uhr · 21 Antworten · 3.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard Sturzbügel von SW-motech montiert aaaber...

    #1
    Hallo zusammen,

    habe jetzt die neu gekauften Sturz- und Schutzbügel von SW-motech auf meine GS montiert. Die rechte Seite sitzt einwandfrei nur auf der linken Seite habe ich einen Druckpunkt zum Zylinderschutz. Wenn ich hier so an die Wärmeausdehnung im Hochsommer denke, die sicherlich im hundertstel Bereich liegt, habe ich doch schon ein mulmiges Gefühl. Hättet Ihr auch diese Bedenken oder meint Ihr das es ok wäre. Zur Not würde ich (sehr ungern) die Schutzbacken auch demontieren

    .


  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    #2
    Was'n Scheiß. Ich hab die Bügel auch gerade bestellt und den Zylinderschutz auch dran. Bin mal gespannt, wie's bei mir dann aussieht...

  3. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Korrekt, geht sich nicht aus...

    Ich habe den Zylinderschutz von Touratech und Wunderlich probiert, selbes Ergebnis. Der Kunststoff-Zylinderschutz von BMW passt drunter!

  4. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von olst Beitrag anzeigen
    Korrekt, geht sich nicht aus...

    Der Kunststoff-Zylinderschutz von BMW passt drunter!
    Unterschreibe ich so. Mir wäre Deine Lösung auch sehr unsicher....

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #5
    Hi,

    ich würde das Teil abbauen und ein wenig nach unten korrergieren- u.a. bei Instalateuren gibt es eine Rohrbiegevorrichtung und damit würde ich es 5mm nach unten biegen.
    Wenn der Motor mal an ist und vibriert.......

    Matti

  6. Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Ich habe das auch schon seit 2 Jahren und ca.20000 Kilometer so, und kein Problem damit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zylinderschutz-2520003.jpg  

  7. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von olst Beitrag anzeigen
    Korrekt, geht sich nicht aus...

    Ich habe den Zylinderschutz von Touratech und Wunderlich probiert, selbes Ergebnis. Der Kunststoff-Zylinderschutz von BMW passt drunter!
    Hello,

    Ich habe den SW Motech und die Schützer von Touratech. Ich habe genügend Spalt.
    Es scheint sich zwischenzeitlich etwas in den Toleranzen aufaddiert zu haben.

    /peter

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Braucht man eine Haube zusammen mit dem SW-Motech Bügel? Immerhin hat der die (auch von mir bevorzugte) stabile Querstrebe.

  9. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Braucht man eine Haube zusammen mit dem SW-Motech Bügel? Immerhin hat der die (auch von mir bevorzugte) stabile Querstrebe.
    Die Frage habe ich mir zunächst auch gestellt, weil ich vor den Sturzbügeln schon die Hauben dran hatte.
    Dann allerdings, in der Kiesgrube geflogen und anschließend leichte Kratzer auf der Haube. Zumindest ich schaffe es, trotz Schutzbügel, den Zylinder im Kies einzugraben. So lasse ich sie jetzt dran.

    /Peter.

  10. Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von r75strich5 Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch schon seit 2 Jahren und ca.20000 Kilometer so, und kein Problem damit
    Hallo R75Strich5
    bei dir sieht es auch ziemlich eng aus an der Stelle. Hast du da definitiv auch eine Kollision?
    Was ist mit der rechten Seite?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel SW-Motech
    Von findis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:04
  2. SW Motech Sturzbügel
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:35
  3. Sturzbügel SW Motech GS Bj 07
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:33
  4. Sturzbügel SW Motech
    Von Meine erste 1200er GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 01:48
  5. Sturzbügel SW-MOtech
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:53