Summen oder Brummen bei der Initialisierungsphase

Diskutiere Summen oder Brummen bei der Initialisierungsphase im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, seit heute macht meine 2010er TÜ bei der Initialisierung (also vor dem Anlassen) ein neues Geräusch, welchen mich beunruhigt. Man hört...
schrader

schrader

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Servus,

seit heute macht meine 2010er TÜ bei der Initialisierung (also vor dem Anlassen) ein neues Geräusch, welchen mich beunruhigt.
Man hört bei der Initialisierung noch ganz normal, wie die Klappen angefahren werden, dann setzt ein Brummen/Summen ein, welches irgenswo von vorne kommt (ESA vorne? oder auch Richtung Bremsleitung durch Kotflügel). Das Summen hört sich nach etwas elektronischem an (was auch immer das heisst) und tritt zweimal hintereinander bei jeder Initialisierung auf. In der Tonhöhe ein bisschen unterschiedlich. Danach ist die Initialsierung abgeschlossen.

Nachtrag: Das Geräusch hört sich nach blockiertem E-Motor an/oder wie ein schlechter Rasierer (natürlich auch elektrisch :-))

Kennt das jemand/weiss was es ist?

Danke für Feddback

schrader
 
Zuletzt bearbeitet:
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
bei mir ist es die Benzinpumpe.
Gruß
Jens
 
schrader

schrader

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Hört es sich so an?


Hatten wir hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=47503&highlight=abgasklappe

Das dort gelobte Update hat bei mir keine Besserung gebracht, bin weiter auf der Suche nach Lösungen.
Nein das würde ich nur zu gut kennen :):D.
Hat zwar meine GS nicht, aber meine S1000RR. Hab davon jetzt schon die dritte und alle hatten das Geräusch welches du meinst. Das wäre dann der Stellmotor der Auspuffklappen. Aber das ist es diesmal nicht.

Vorne sitzt bei der GS auch kein Stellmotor, wenn ich richtig informiert bin? Das Geräusch kommt eindeutig von vorne.
Danke aber für den Vorschlag.

Mein Summen Brummen ist 2 mal, dafür aber längerdauernd, aber leiser und nicht so aufdringlich. Eben als ob man einen kleinen E-Motor blockiert (finde ich).
 
schrader

schrader

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Ich habe es aufgenommen.

Hier ein Link:
http://www.r1200gs.kf-share.de/

Es geht um die Geräusche am Ende der Initialisierung. Die beginnen kurz nach Mitte der Aufnahme und sind noch von einem Klick der Auspuffklappen überlagert. Der zweite Teil ist aber ganz gut zu hören.

Danke für Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Summen oder Brummen bei der Initialisierungsphase

Summen oder Brummen bei der Initialisierungsphase - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen)

    Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen): Meine R 1100 GS gibt neuerdings ein lautes, helles Summen bzw. Brummen von sich, wenn ich die Vorderradbremse ziehe. Sie macht auch die gleichen...
  • Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen) - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen)

    Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen): Meine R 1100 GS gibt neuerdings ein lautes, helles Summen bzw. Brummen von sich, wenn ich die Vorderradbremse ziehe. Sie macht auch die gleichen...
  • Oben