Wahrscheinlich
das hier
Grüße
Steffen
Genau die meint er.......
Chefe schrieb:
Tja, so unterschiedlich kann man das sehen...
...es gibt da Menschen, die fahren etwas mehr als die meisten hier und bei mir zum Beispiel kommen gut 200 Füllungen pro Jahr zusammen
Das sind über den Daumen 60.000 Moppedkilometer im Jahr.
Respekt!
Kommt man da noch zu anderen Dingen??
Nun mal zu meinem Super + gegen E10 Test. Hab die Q also leer gefahren und die teurere Plörre eingefüllt. Sogar Markensprit von Conoco, sonst gibts nur Real "Edelhell"
Habe vorher noch im Stand und bis 3000 Touren mit dem Handy ein Soundfile gemacht um später nochmal etwas objektiver vergleichen zu können.
Den Verbrauch habe ich nicht beleuchtet. Sollte er tatsächlich um ein Quäntchen geringer sein, so wird das vom Mehrpreis wieder plattgemacht - spielt also keinen Walzer.
Testpunkt 1. Der Leerlauf der betriebswarmen Maschine. Hab hier ja schon von einem ruhigeren Motorlauf gelesen. Ergebnis: Im A... ists finster.....oder auch nix is. Kein Unterschied feststellbar.
Testpunkt 2. Langsames Hochdrehen bis 3000 rpm. Fazit: Auch hier tut sich nichts.
Subjektives Fahrgefühl: Auch hier hat sich nichts wirklich relevantes getan. Ob ein evtl. minimalst anderer Durchzug da oder Einbildung war -
Sondertestpunkt Sound - mehr durch Zufall dazu gekommen. Hier war für mich ein Unterschied deutlich feststellbar. Natürlich kann es andere Ursachen haben, aber es ist eben aufgefallen:
Wenn ich die Q im 2 oder 3 Gang aufriss, so erinnerte der Klang mit steigender Drehzahl an einen defekten, scheppernden Auspuff bzw. an einen Zweitakter, eben dieses "mööööööööööööööööööööööp" einer 80er.
Mit dem + im Tank ist dieses Geräusch völlig verschwunden und sie knattert mit deutlich dumpfer bleibendem Geräusch los.