Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Tageskilometerzähler nur 3-stellig?

Erstellt von Suzi-Q, 17.07.2011, 20:44 Uhr · 31 Antworten · 3.147 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    ich bin natürlich vor falscher Erinnerung nicht sicher, müsste mich aber schon sehr täuschen, wenn der nicht 4-stellig wäre. Und natürlich klapp das von der Anzeige her, denn bei meiner wechselte das auf Knopfdruck an der linken Armatur mit der Aufschrift Info zwischen Gesamtkilometerstand, T1 und T2

  2. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard nix

    #22
    also bei meiner Q habe ich zwar 4 Zahlen auf dem Display aber die letzte Stelle
    ist für die 100m Strecke .....

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    #23
    650er V-Strom hat 4 Stellen!!! Hatte das Teil vor der GS

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ..müsste mich aber schon sehr täuschen, wenn der nicht 4-stellig wäre. ..
    tust Du .. kein GS1200-Tripmaster zählte je mehr als bis 999,9km.

    nebenbei.. solche Probleme möchte ich auch haben .. Das ist kein zweiter Gesamtkilometerzähler. Die Urlaubskilometer sollten auch wir BMW Fahrer noch selber ausrechnen können: Gefahren = Urlaubsende - Urlaubsstart

    Wenn sich jemand aufgeregt hätte, warum BMW es nach all den Jahren noch nicht geschafft hat, diesen Tripmaster-Rückstell-Knopf an eine Position an den Lenkeramaturen zu verlegen und man diesen so als wirklichen Tripmaster nutzen könnte, aber nein.. ein 999,9km Trip ist zu wenig .. ach ja...

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #25
    Dieser Fred ist eher ein Sommerlochfüller müssen wohl Lehrer und weitere Beamte sein die so intensiv über den Tages -KM -Zähler diskutieren können

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #26
    die aktuelle Multistrada hatt 2 5 stellige (5. stelle = 100m), dekadenz altroemische ...

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #27
    Ich finde es ist kein Sommerlochfüller!

    Es wäre schon mal eine Überlegung diese eine Ziffer hinzuzufügen!

    Sei es als Urlaubsgesamt-KM-Zähler ...... - nein nicht jeder fährt mit Navi. Es gibt Leute die wollen per Karte fahren oder einfach mal schauen wo es einen überall hintreibt

    Und die Ziffer ist mit Sicherheit einfach per Softwarepatch hinzuzufügen !!

    So das war es von meiner Seite zu dem Thema.
    Schönen Tag
    Marcus

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #28
    für die Fernreisenden beantrage ich die fünfte Kilometerstelle.



    Der eine hält es für wichtig und sinnvoll, und andere, so auch ich, für einen schönen Sommerlochbeitrag. Notfalls schreibe ich mir den Anfangsgesamtkilometerstand auf oder mache davon ein Foto mit der Digi.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist kein Sommerlochfüller!

    Es wäre schon mal eine Überlegung diese eine Ziffer hinzuzufügen!

    Sei es als Urlaubsgesamt-KM-Zähler ...... - nein nicht jeder fährt mit Navi. Es gibt Leute die wollen per Karte fahren oder einfach mal schauen wo es einen überall hintreibt
    kann man nicht bei der 12er auch Trip 1 oder 2 dazu verwenden?

    und wenn auch da diese "unsägliche, unnütze" Beschränkung vorliegt,
    kann man sich das wirklich nicht merken, bin ich jetzt mehr als 1000, 2000 oder 3000 km gefahren?
    (ggf. gibts da noch papier dazu, um solche "Merkdefizite" zu kompensieren),
    also wer sich daß nicht merken kann.....

    und der nächste braucht noch zwei weitere Zähler, nämlich:
    - Laufzeit des Vorderreifens (ev. sogar 5 Stellig)
    - Laufzeit des Hinterreifens (wechselt ja nicht jeder gleichzeitig)
    - ev. als Weiteren Zähler, Letzter Ölwechsel vor ??? km
    - und ggf. auch noch für die Bremsbeläge (natürlich auch wieder 2 für VR und HR

    wäre doch ein wirklich sinnvoller VV ans Produktmanagment bei BMW....

    dann aber die Outlook-Sync nicht vergessen, sonst muß mans doch wieder auf Papier schreiben

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #30
    Richard hat heute früh auch einen Clown gefrühstückt. Scheint geschmeckt zu haben.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückstellschraube Tageskilometerzähler
    Von stadtförster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:43