Tageskilometerzähler nur 3-stellig?

Diskutiere Tageskilometerzähler nur 3-stellig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich bin natürlich vor falscher Erinnerung nicht sicher, müsste mich aber schon sehr täuschen, wenn der nicht 4-stellig wäre. Und natürlich klapp...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin natürlich vor falscher Erinnerung nicht sicher, müsste mich aber schon sehr täuschen, wenn der nicht 4-stellig wäre. Und natürlich klapp das von der Anzeige her, denn bei meiner wechselte das auf Knopfdruck an der linken Armatur mit der Aufschrift Info zwischen Gesamtkilometerstand, T1 und T2
 
E

eisbaer1971

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
1
nix

also bei meiner Q habe ich zwar 4 Zahlen auf dem Display aber die letzte Stelle
ist für die 100m Strecke ..... ;)
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
..müsste mich aber schon sehr täuschen, wenn der nicht 4-stellig wäre. ..
tust Du :p .. kein GS1200-Tripmaster zählte je mehr als bis 999,9km.

nebenbei.. solche Probleme möchte ich auch haben :o .. Das ist kein zweiter Gesamtkilometerzähler. Die Urlaubskilometer sollten auch wir BMW Fahrer noch selber ausrechnen können: Gefahren = Urlaubsende - Urlaubsstart :D

Wenn sich jemand aufgeregt hätte, warum BMW es nach all den Jahren noch nicht geschafft hat, diesen Tripmaster-Rückstell-Knopf an eine Position an den Lenkeramaturen zu verlegen und man diesen so als wirklichen Tripmaster nutzen könnte, aber nein.. ein 999,9km Trip ist zu wenig :eek: .. ach ja... :D

Gruß
Micha
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Dieser Fred ist eher ein Sommerlochfüller:D müssen wohl Lehrer und weitere Beamte sein die so intensiv über den Tages -KM -Zähler diskutieren können:D:D:D
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
die aktuelle Multistrada hatt 2 5 stellige (5. stelle = 100m), dekadenz altroemische ...

mfg tweise
 
G

Gast18187

Gast
Ich finde es ist kein Sommerlochfüller!

Es wäre schon mal eine Überlegung diese eine Ziffer hinzuzufügen!

Sei es als Urlaubsgesamt-KM-Zähler ...... - nein nicht jeder fährt mit Navi. Es gibt Leute die wollen per Karte fahren oder einfach mal schauen wo es einen überall hintreibt :)

Und die Ziffer ist mit Sicherheit einfach per Softwarepatch hinzuzufügen !!

So das war es von meiner Seite zu dem Thema.
Schönen Tag
Marcus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für die Fernreisenden beantrage ich die fünfte Kilometerstelle.



Der eine hält es für wichtig und sinnvoll, und andere, so auch ich, für einen schönen Sommerlochbeitrag. Notfalls schreibe ich mir den Anfangsgesamtkilometerstand auf oder mache davon ein Foto mit der Digi.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich finde es ist kein Sommerlochfüller!

Es wäre schon mal eine Überlegung diese eine Ziffer hinzuzufügen!

Sei es als Urlaubsgesamt-KM-Zähler ...... - nein nicht jeder fährt mit Navi. Es gibt Leute die wollen per Karte fahren oder einfach mal schauen wo es einen überall hintreibt :)
kann man nicht bei der 12er auch Trip 1 oder 2 dazu verwenden?

und wenn auch da diese "unsägliche, unnütze" Beschränkung vorliegt,
kann man sich das wirklich nicht merken, bin ich jetzt mehr als 1000, 2000 oder 3000 km gefahren?
(ggf. gibts da noch papier dazu, um solche "Merkdefizite" zu kompensieren:rolleyes:),
also wer sich daß nicht merken kann.....:rolleyes:

und der nächste braucht noch zwei weitere Zähler, nämlich:
- Laufzeit des Vorderreifens (ev. sogar 5 Stellig)
- Laufzeit des Hinterreifens (wechselt ja nicht jeder gleichzeitig)
- ev. als Weiteren Zähler, Letzter Ölwechsel vor ??? km
- und ggf. auch noch für die Bremsbeläge (natürlich auch wieder 2 für VR und HR:rolleyes:

wäre doch ein wirklich sinnvoller VV ans Produktmanagment bei BMW....

dann aber die Outlook-Sync nicht vergessen, sonst muß mans doch wieder auf Papier schreiben :rolleyes::D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Richard hat heute früh auch einen Clown gefrühstückt. Scheint geschmeckt zu haben. :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wer hat den angefangen:confused::rolleyes:

aber da bin ich sicher nicht alleine,
wie kommts sonst zu so nem Thema?:confused::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tageskilometerzähler nur 3-stellig?

Tageskilometerzähler nur 3-stellig? - Ähnliche Themen

  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: ist nach der letzten Inspektion nicht mehr vorhanden und kann nicht mehr aufgerufen werden. Oder übersehe ich was ?
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: Hallo zusammen, hab seit ca. 2 Monaten ein 1200 GS Bj.2015. Bis jetzt war alles gut, aber seit letzter Woche setzen sich beide Tageskilomterzähler...
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: R1150GSA- suche Möglichkeit einen Kilometerzähler nachzurüsten.
  • Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen

    Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo, nachdem ich gestern meine 1250er vom 1000er Service abgeholt hatte, hoffte ich, dass mit der aktuellem Software, die raufgeladen wurde, der...
  • Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: ist nach der letzten Inspektion nicht mehr vorhanden und kann nicht mehr aufgerufen werden. Oder übersehe ich was ?
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: Hallo zusammen, hab seit ca. 2 Monaten ein 1200 GS Bj.2015. Bis jetzt war alles gut, aber seit letzter Woche setzen sich beide Tageskilomterzähler...
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: R1150GSA- suche Möglichkeit einen Kilometerzähler nachzurüsten.
  • Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen

    Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo, nachdem ich gestern meine 1250er vom 1000er Service abgeholt hatte, hoffte ich, dass mit der aktuellem Software, die raufgeladen wurde, der...
  • Oben