Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Tankanzeige Foliengeber zum 3. mal defekt

Erstellt von Birdy, 01.05.2010, 17:58 Uhr · 24 Antworten · 8.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #21
    mit gutem und vor allem günstigeren österreichischen e5 läuft meine min. 400km- da brauchts keine verbrauchsanzeige, die i.ü. bei mir auch herzlich ungenau ist- aber immer noch funktioniert...

  2. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #22
    Meine GS BJ 2007 hat den Fehler erst seit letzter Woche (Anfang Juli 2013/ 15000km nur in der EU/E5 , nie E10 ) und ich bin prompt mit leerem Tank in der Stadt liegen geblieben ,weil immer noch drei Balken und ne Restlaufstrecke von 150 km angezeigt wurden.

    Nach erneutem Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 130km immer noch Voll !!! an.

    Hat auch schon mal jemand eine erfolgreiche !!! Reparatur bei BMW durchführen lassen? Was muss ich tun damit es mit dem Freundlichen klappt und wie teuer wird es wirklich?

    Mein Tankgeber musste damals gleich in 2007 mehrfach kalibriert werden , war seit dem aber sehr zuverlässig......

    Euer oller-heizer

  3. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #23
    Ich sehe die "Tankanzeige" eher als nette Beigabe damit am Display eben irgendetwas angezeigt wird. Ich fahre nach Tages KM Zähler und bei ca. 300 KM (je nach Fahrweise) tanke ich einfach. Damit ists für mich gut und bin bisher, mangelns Brennstoff auch nicht liegengeblieben...

  4. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #24
    Hallo,

    Mein :-) hat heute 225 € gerne von mir genommen. Kulanz war nicht mehr drin, meine Maschine ist zu alt! Bj 2008, 50000 km, alle Inspektionen, sagt mein Freundlicher. Es war der erste Foliengeber. Dafür bin ich die LC 3 Stunden entsprechend Probe gefahren.

    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #25
    Hallo, seit längerem mal wieder.....

    da die GS jetzt schon wieder viel gestanden hat und nur in der Stadt zum Einsatz kam, habe ich mich noch nicht drum gekümmert , aber für 225 Euronen werde ich es demnächst machen lassen (und darauf achten, daß der Geber auch ordentlich kalibriert wird)

    Am Samstag geht es erst einmal gelplante 350 km weit und wenn sie nicht säuft, ohne Tankstopp.

    Danke für die Info . Mal sehen welches Teil.... ich während der REP. fahren kann.........hoffe dass mein sehr geschätzter Freundlicher noch da ist .....

    Gruß Oller Heizer


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige defekt
    Von riedgrasmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 13:50
  2. Tankanzeige defekt
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 19:17
  3. Tankanzeige Foliengeber
    Von wmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:02
  4. Tankanzeige defekt
    Von ixich im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:31
  5. Tankanzeige defekt?
    Von heidefire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 22:32