Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankrucksack auf GS 1200 ab 08

Erstellt von q55, 25.04.2009, 08:19 Uhr · 9 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard Tankrucksack auf GS 1200 ab 08 ?????

    #1
    hallo,
    habe mir gestern einen tankrucksack der firma sw geholt.
    hab den passenden tankring montiert, aber dann passte der ENGAGE rucksack gar nicht richtig drauf.
    hatte einen abstand an der senkrechten flanke zum fahrer hin von etwa 5 cm. sah aus wie ein fremdkörper an meiner schönen Q
    in der werbung liegen die dinger immer auf.
    der tank der Gs fällt wohl zu stark ab.
    also so möcht ich nicht rumfahren.
    welche lösungen hab ihr ??

    gruss uwe

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Ich verwende den kleinen original Tankrucksack von BMW. Da sind die Karten, Visierreiniger und Regenzeug drinnen. Mehr brauch ich nicht und will ich gar nicht am Tank herumschleppen. Für den Rest hab ich ja die Koffer + Topcase.

    Der BMW Tankrucksack passt natürlich hervoragend auf den Tank der Q.

    Grüße,
    Martin

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #3
    Mir gefiel der von SW nicht so wirklich, werde mir einen von Wunderlich zulegen.

  4. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12

    Daumen hoch

    #4
    Fahre ebenfalls den kleinen org. BMW, und muß sagen paßt perfekt , ist super verarbeitet. Bin absolut begeistert. Das wichtigste : Er ist nur so groß, daß man Ihn fast nicht merkt.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #5
    Also ich hab mir jetzt einen wie oben schon geschrieben, von Wunderlich besorgt und drauf geschnallt. Auch super.

  6. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Habe mir letztens auch den kleinen von BMW geholt. Bin mit der Verarbeitung und Design topzufrieden. Von der Größe reicht er für meinen Bedarf vollkommen aus, wollte auch nicht so einen "Turm" vor mir runfahren.

    Habe nur das Problem, dass man in das Kartenfach durch die kleine Öffnung nur schwer bestücken kann. Gibt es da einen Trick? Ich bin kurz davor die Öffnung mit der Schere zu vergrößern.

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #7
    Hmmm, von BMW gibts einen "kleinen" TR ?
    Wo kann man den bestaunen ?
    Ich kenn nur den 200 Teuronen großen (zu großen) TR ?
    Was kostet der kleine denn?

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #8
    Der ENGAGE TR ist suboptimal für die GS. Ich hab mich aus diesem Grund für den CITY entschieden und der passt super.
    Hast du den Adapterring unter dem TR richtig positioniert? Der läst sich verschieben. Das sollte man am Moped ausprobieren bevor der Ring am TR festgeschraubt wird. Vielleicht kannst du den TR so etwas nach vorn schieben.

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Der ist mit 110,- noch recht zivil und optisch echt klasse. Trägt halt nicht so auf. Ein Bild habe ich leider noch nicht. Ich hab ihn zufällig beim entdeckt und gleich zugeschlagen.

    Wollte mir auch erst einen SW-Motec zulegen, den "GS" gibt es sogar in einer "Power"-Version, da wird über einen Kontakt am Tankring der Strom in den TR geführt. Ist natürlich Ideal für Handy, Intercom, Navi etc.

    Allerdings kostet das alles zusammen dann auch über 260,-
    Dabei war mir übrigens auch störend aufgefallen, dass der TR nicht bündig auf den Tank aufliegt, sondern ein Spalt von 1-2 cm zwischen Tank und TR ist. Damit "schwebt" der TR dann optisch über dem Tank. Fand ich persönlich nicht so toll und hab mir den von BMW gekauft - passt auch farblich besser zu meiner 08'er in antrazit.

  10. Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Der City ist wirklich optimal. Leider steht er ein ab ohne Umbau. Bin sehr zufrieden damit. Habe meinen Zumo550 mit am Tankrucksack. Ist alles dabei wenn ich meine GS wo abstelle.

    Schaut mal nach unter: Tankrucksack SW Motech Quick Lock GS

    Wusste nicht wie man das verlinkt

    Da sind Bilder auch von der versetzen Halteplatte nach hinten mit dabei, damit der TR weiter nach vorne kommt.

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict8288.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankrucksack 1200 GS
    Von Lou Chyper im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 17:52
  2. Tankrucksack GS 1200
    Von Motomyko im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:07
  3. Org. BMW TANKRUCKSACK R 1200 GSA
    Von Roter Oktober im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:05
  4. TANKRUCKSACK GS 1200 -08
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:23
  5. Tankrucksack 1200 Gs bis Bj.08
    Von trible x im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:38