Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Tankumbau GS1200 auf ADV

Erstellt von slowhandt, 25.09.2014, 17:21 Uhr · 12 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #11
    huhu slowhandt

    bis bj 2007 gibt es aber von touratech zusatztanks ( 2x 8 liter )
    für die gs das ist weit einfacher als der umbau den du planst
    obs kostengünstiger ist weiß ich nicht
    lg andreas

  2. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #12
    Moin und hallo,

    ich habe meine GS Model 2007 den ADV-Tank einer ADV Model 2007 angebaut. Im großen und ganzen ist der Umbau relativ einfach , da lediglich die vordere Aufnahme gegen die der ADV getauscht werden muß. Kann man bei dem Freundlichen für wenig Kohle bekommen. Das lackierte Tankoberteil muß nicht getauscht werden, Benzinleitungen passen auch, die seitlichen Metallblenden mit dem eingepressten GS Logo müssen auch nicht getauscht werden (wohlgemerkt, wir reden hier vom Model 2007!!!) das linke kleine Kunstoffverkleidungsteil passt auch.
    Lediglich das rechte Kunstoffverkleidungsteil vor dem Luftfilter ist bei dem ADV Tank anders und die beiden oberen Verkleidungsteile mit dem BMW Logo müssen getauscht werden. Der Tankdeckel kann umgebaut werden. Die ADV Sturzbügel habe ich nicht verbaut, ich habe den Edelstahlsturzbügel von TT , passt perfekt ! Bei einem heftigen Sturz ist der Tank mit oder Sturzbügel im Ar... , bei einem Umfaller passiert nigs, ist mir schon passiert. Ich war mit dem Umbau bereits dreimal beim Tüv: alles ok weil orig. BMW Teile!
    Die Tankanzeige funktioniert nicht mehr, da das Steuergerät den grossen Tank nicht kennt. Anderes Steuergerät plus Anmeldung kosten über 600 Flocken...... wozu ??? Ich benutze den Tripzähler : 600 km geht immer !!! Bin noch nie liegen geblieben. Die Tankanzeige habe ich mit einem 3,5 Ohm Widerstand ( 2 Euro )überbrückt, so das diese ständig "voll" anzeigt und nicht immer die gelbe Warnlampe leuchtet.

    Ich habe mir die benötigten Umbauteile (auch den ADV Tank) nach und nach bei ih-bähh zusammengesucht. Umbaukosten insgesammt ca. 300 Euro.
    Die erwähnten Zusatztanks von TT kosten knapp 1200 Euro !!! Und bei der Montage muß der org. Tank für die Überläufe der Zusatztanks angebohrt werden.

    Zwei Bilder : vor und nach dem Umbau .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gardasee_2011-109.jpg   1tagzuzweit.jpg  

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #13
    Mahlzeit,
    hat diesen Umbau schon einmal jemand bei der TÜ durchgeführt?
    Und falls "ja" ggf. Berichten......


    erledigt!!!
    habe es gefunden


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umbau von GS Sitzbank auf ADV Sitzbank
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 13:31
  2. Suche Speichenfelgen GS1200 od. Adv.
    Von keyzombie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:17
  3. Koffer auf ADV
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:40
  4. Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:30
  5. Umbau Heck auf ADV
    Von lucky_lucke_de im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 00:08