Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 156

Temperaturanzeige (Umgebung)

Erstellt von Julio, 09.09.2009, 20:52 Uhr · 155 Antworten · 16.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Juergenbn Beitrag anzeigen
    Hallo
    könntest du mal Bilder und eine genauere Beschreibung davon machen, denke es wäre für viele hier hilfreich. Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Jürgen
    Guggst Du: Temperaturanzeige = nicht nutzbar

    Hierher habe ich meinen Fühle vor einiger Zeit auch gebaut. Funzt!!
    Stefan

  2. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Guggst Du: Temperaturanzeige = nicht nutzbar

    Hierher habe ich meinen Fühle vor einiger Zeit auch gebaut. Funzt!!
    Stefan
    stell bei gelegenheit ein bild rein. grundsätzlich ähnlich, habe nur die halterung weggelassen und den sensor von unten auf den spoiler geklebt. damit ist er gegen sonne unempfindlich + man siehts nicht.

  3. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scr Beitrag anzeigen
    den sensor von unten auf den spoiler geklebt. damit ist er gegen sonne unempfindlich + man siehts nicht.
    Wenn der alberne Spoiler (Manta lässt grüßen) der Grund für die Fehlmessung der Temperatur ist (zumindest wird das hier im Thread behauptet), warum schmeißt ihr diesen Design-Frevel nicht einfach über Bord? Bis BJ2007 gab es kein Problem mit dem Temperaturfühler, obwohl er unter dem Schnabel verbaut war.

    Gruß
    Hrinz

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Wenn der alberne Spoiler (Manta lässt grüßen) der Grund für die Fehlmessung der Temperatur ist (zumindest wird das hier im Thread behauptet), warum schmeißt ihr diesen Design-Frevel nicht einfach über Bord? Bis BJ2007 gab es kein Problem mit dem Temperaturfühler, obwohl er unter dem Schnabel verbaut war.

    Gruß
    Hrinz
    Zum Glück habe ich noch ein BJ 2007 erwischt - was ich hiermit konstruktiv ausdrücken wollte: bei meiner Q (BJ 2007) funktioniert der Fühler sehr gut - manchmal 0,5 - 1 Grad Abweichung zu lokalen Temperaturanzeigen - je nachdem, wo die stehen (in der Sonne, im Schatten, ...) - im Moment zeigt meine Q 8 Grad an Saukälte, verdammte

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Wenn der alberne Spoiler (Manta lässt grüßen) der Grund für die Fehlmessung der Temperatur ist (zumindest wird das hier im Thread behauptet),......

    Glaub ich nich!
    Ich denke eher, die geänderte Schnabelform und deren Anstellwinkel ist Schuld an der Abluftströmung unter den Schnabel!

    Stefan

    Zitat Zitat von scr Beitrag anzeigen
    stell bei gelegenheit ein bild rein.
    Fielmann!!!!
    Dort ist doch mein Bild!

    Stefan

  6. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von scr Beitrag anzeigen

    habe den fühler nun vor den ölkühler von unten an den kleinen spoiler befestigt. ist vor sonne geschützt, wird vom fahrtwind angeströmt - perfekt.

    schönen tag
    Hi SRC

    Wie sieht es denn mit der Strahlungswärme (im Stand / langsamer Fahrt) des Ölkühlers aus? Der Temperaturfühler ist jetzt ja im direkten Umfeld des Ölkühlers.
    Macht sich das bemerkbar?
    Ich habe den Fühler bei meiner 09er MÜ auch schon in die linke Tankverkleidung verlegt und im Vergleich mit der Anzeige in der F 650 GS (2010er)
    meiner "besseren Hälfte" ist die Differenz immer noch 2° - 3°C zu hoch.
    Ansonsten kann ich mir die Lösung den Temperaturfühler ohne Halterung, wie beschrieben, unter dem Spoiler zu befestigen gut vorstellen.
    Damit man ihn aber nicht sieht, muss man ihn relativ weit hinten befestigen - also sehr nahe am Ölkühler.
    Daher meine Bedenken wegen der Abwärme im Stand oder bei langsamer Fahrt.

    Grüßle Gert

  7. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    die strahlungswärme des ölkühlers nach vorne ist nur bei stillstand oder ganz langsamem tempo relevant. ein erhöhung der temperatur wird aber nur dann angezeigt wenn ein gewisses tempo überschritten wird (so um 30 km/h), und dieses tempo muss eine gewisse zeit lang oder strecke überschritten sein. so gesehen besteht keine gefahr.

    ich versuche schon fotos hochzuladen, doch ich lese immer in den forumregeln dass mir "das nicht erlaubt ist". vielleicht weiss jemand was ich da tun muss.

  8. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von scr Beitrag anzeigen
    ich versuche schon fotos hochzuladen, doch ich lese immer in den forumregeln dass mir "das nicht erlaubt ist". vielleicht weiss jemand was ich da tun muss.
    Moin.
    Versuchs nochmal. Es wird klappen.

  9. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von ThyFan Beitrag anzeigen
    Moin.
    Versuchs nochmal. Es wird klappen.
    so: jetzt die bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1.jpg   img_2.jpg   img_3.jpg  

  10. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von scr Beitrag anzeigen
    die strahlungswärme des ölkühlers nach vorne ist nur bei stillstand oder ganz langsamem tempo relevant. ein erhöhung der temperatur wird aber nur dann angezeigt wenn ein gewisses tempo überschritten wird (so um 30 km/h), und dieses tempo muss eine gewisse zeit lang oder strecke überschritten sein. so gesehen besteht keine gefahr.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Grüßle Gert


 

Ähnliche Themen

  1. H und Umgebung
    Von vossi-luthe im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:40
  2. Temperaturanzeige...wieviel Grad sind's ?
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:57
  3. Temperaturanzeige = nicht nutzbar
    Von Überflieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:37
  4. Digitale Temperaturanzeige
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:09
  5. Temperaturanzeige
    Von Harburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:27