Ticker Killer

Diskutiere Ticker Killer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine Wenigkeit als Rookie hat mal wieder was im Netz gefunden, was ich nicht verstehe... und zwar folgenden Artiklel...
F

Franken Knight

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
21
Hallo, meine Wenigkeit als Rookie hat mal wieder was im Netz gefunden, was ich nicht verstehe... und zwar folgenden Artiklel:

http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=66&pID=581

Wozu ist das Ding gut und braucht man das wirklich?


LG BavarianKnight, der neue der erst im April fahren darf.. ( Winterpause )
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
"...Die Drosselklappen von Bing, fangen nach einer Weile auf der rechten Seite an
zu klappern, da dort kein Drosselklappenpoti sitzt. Dieses Klappern halten viele
für Geräusche der Ventile oder des Axialspiels der Kipphebel. Nach korrektem
Einstellen und immer noch auftreten des Geräusches ist es die Drosselklappe.

Das kann man leicht feststellen, wenn bei leicht geöffneter Drosselklappe an
dem Seilzugsteller axial gewackelt wird, dabei entsteht das Geräusch. Abhilfe
schafft da der so genannte Tickerkiller. Ein Einsteller der mittels Kugelkopf,
welchen man leicht einstellen kann, das Spiel aus der Welle holt.
Dieser wird anstatt des Käppchens auf der rechten Seite montiert, ist korrosionsfrei,
funktioniert und sieht super aus.

Das Klackern verschwindet. Man erspart sich dadurch den Kauf einer neuen Drosselklappe...
"

Keine Ahnung ob man es braucht. :rolleyes:

Macht vlt. optisch schneller. :D
 
F

Franken Knight

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
21
Na das habe ich auch gelesen, aber ich bin leider Beamter und die haben bekannterweise ja nicht das technische Verständniss wie manch anderer normaler Mensch... tja und erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch blond bin...

BavarianKnight
 
Zuletzt bearbeitet:
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Kann man einbauen, braucht man aber nicht. Wenn´s wirklich klappert, kann man es auch anders beseitigen. Und bis ne Drosselklappenwelle axial klappert dauert´s eh ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ticker Killer

Ticker Killer - Ähnliche Themen

  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Tickern der Bremsklötze

    Tickern der Bremsklötze: Hallo zusammen, nachdem ihr mir bei meinem Motorgeräusch schon nicht richtig helfen könntet, vielleicht war die Beschreibung nicht gut genug...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ticker-Killer von Boxer-Design

    Ticker-Killer von Boxer-Design: verkaufe einen neuen ticker killer von boxer- design damit kann man das drosselklappenspiel minimieren und das "tickern" der rechten drosselklappe...
  • Ticker-Killer von Boxer-Design - Ähnliche Themen

  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Tickern der Bremsklötze

    Tickern der Bremsklötze: Hallo zusammen, nachdem ihr mir bei meinem Motorgeräusch schon nicht richtig helfen könntet, vielleicht war die Beschreibung nicht gut genug...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ticker-Killer von Boxer-Design

    Ticker-Killer von Boxer-Design: verkaufe einen neuen ticker killer von boxer- design damit kann man das drosselklappenspiel minimieren und das "tickern" der rechten drosselklappe...
  • Oben