Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ticker Killer

Erstellt von Franken Knight, 24.10.2009, 15:47 Uhr · 3 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    21

    Standard Ticker Killer

    #1
    Hallo, meine Wenigkeit als Rookie hat mal wieder was im Netz gefunden, was ich nicht verstehe... und zwar folgenden Artiklel:

    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=66&pID=581

    Wozu ist das Ding gut und braucht man das wirklich?


    LG BavarianKnight, der neue der erst im April fahren darf.. ( Winterpause )

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #2
    "...Die Drosselklappen von Bing, fangen nach einer Weile auf der rechten Seite an
    zu klappern, da dort kein Drosselklappenpoti sitzt. Dieses Klappern halten viele
    für Geräusche der Ventile oder des Axialspiels der Kipphebel. Nach korrektem
    Einstellen und immer noch auftreten des Geräusches ist es die Drosselklappe.

    Das kann man leicht feststellen, wenn bei leicht geöffneter Drosselklappe an
    dem Seilzugsteller axial gewackelt wird, dabei entsteht das Geräusch. Abhilfe
    schafft da der so genannte Tickerkiller. Ein Einsteller der mittels Kugelkopf,
    welchen man leicht einstellen kann, das Spiel aus der Welle holt.
    Dieser wird anstatt des Käppchens auf der rechten Seite montiert, ist korrosionsfrei,
    funktioniert und sieht super aus.

    Das Klackern verschwindet. Man erspart sich dadurch den Kauf einer neuen Drosselklappe...
    "

    Keine Ahnung ob man es braucht.

    Macht vlt. optisch schneller.

  3. Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Na das habe ich auch gelesen, aber ich bin leider Beamter und die haben bekannterweise ja nicht das technische Verständniss wie manch anderer normaler Mensch... tja und erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch blond bin...

    BavarianKnight

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #4
    Kann man einbauen, braucht man aber nicht. Wenn´s wirklich klappert, kann man es auch anders beseitigen. Und bis ne Drosselklappenwelle axial klappert dauert´s eh ewig.


 

Ähnliche Themen

  1. Der GS Killer!!!
    Von gabolek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:32
  2. ohne db-killer
    Von rupi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:07
  3. DB-Killer....
    Von Megamotoalex im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:50
  4. DB-Killer Akrapovic
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:33
  5. Sturm-Ticker
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:34