Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tom Tom Rider II Halterung für 1200 GS

Erstellt von R1200GS_Rider, 18.03.2010, 14:34 Uhr · 7 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard Tom Tom Rider II Halterung für 1200 GS

    #1
    Hi, wollte mal fragen, was es für die GS für Halterungen gibt , und welche am idealsten ist bzw nicht das Sichtfeld auf die Instrumentenanzeige verdeckt usw.
    Noch eine Frage speziell zum Tom Tom - Weiß jemand ob diese Blitzer Pois nützlich sind? Bin schon am überlegen..

    LG Matthias

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    ... du kennst schon die "Such" Funktion und kennst auch den Navi-Thread?

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von R1200GS_Rider Beitrag anzeigen
    Hi, wollte mal fragen, was es für die GS für Halterungen gibt , und welche am idealsten ist bzw nicht das Sichtfeld auf die Instrumentenanzeige verdeckt usw.
    Noch eine Frage speziell zum Tom Tom - Weiß jemand ob diese Blitzer Pois nützlich sind? Bin schon am überlegen..

    LG Matthias
    Auch wenn es die immer wieder hilfreiche SuFu gibt: Frag mal sunraiser (hier im Forum). Wenn ich nicht irre hat er die Halterungen mit Bügel die Du suchst

    Grüße
    Micha

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #4
    DANKE Micha, .... für Deinen Support meinerseitz!

    Habe wieder ein paar neue Sätze bekommen, ... unteranderem schwarz gepulverte!

    PN oder EMAIL genügt

  5. Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    #5
    Hallo R1200GS Rider,

    habe die Original Rammount Halterung welche beim Rider II dabei war an den Cockpitbügel montiert. Wenn Du die Halteschelle an die linke Seite des Bügels etwa mittig positionierst und den flachen Teil nach unten schraubst dann passt das. Die Scheibe hatte ich für den Anbau demontiert. Die Sicht auf die Instrumente wird so gut wie gar nicht beeinträchtigt. Kann im Moment leider keine Bilder schicken.

    Zum Radar Poi kann ich Dir nur sagen, es funktioniert recht gut. Leider kostet das aber Geld.

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MiniMax Beitrag anzeigen
    Zum Radar Poi kann ich Dir nur sagen, es funktioniert recht gut. Leider kostet das aber Geld.
    Und das nicht nur für den Service von TOMTOM. In machen EU Länder wird Dir das Navi eingezogen und der Vernichtung zugeführt.

    LG

  7. Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    #7
    So sieht es dann aus wenn man die mitgelieferte Halterung nutzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 008a.jpg  

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Und das nicht nur für den Service von TOMTOM. In machen EU Länder wird Dir das Navi eingezogen und der Vernichtung zugeführt.

    LG
    Der Einsatz bzw. schon das Vorhandensein eines Blitzerwarners auf einem Navigationsgerät ist lt. StVo nicht zulässig und wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Der Blitzwarner muß nichtmal im Einsatz sein, es reicht allein schon die Möglichkeit ein solches Tool aktivieren zu können.

    In der Schweiz z.B. wird das Gerät eingezogen und vernichtet, nachfolgend wird man mit einer Strafanzeige "versehen".

    Auf manchen Navis (Copilot z.B.) nenn man den Blitzerwarner schlicht und einfach Unfallschwerpunkte. Das Ding macht letztlich genau das gleiche wie ein Blitzerwarner, nur die Definition ist halt anders. Man könnte sich, wenn man´s drauf anlegt, mit unserem Gesetzgeber rumstreiten da die Warnung vor Unfallschwerpunkten durchaus legitim ist.

    Grüße
    Micha

    edit: Bei Falk und Copilot sind die Daten kostenlos. Hierin enthalten sind aber nur die stationären Blitzer. Die POIs für mobile Blitzer sind i.d.R. bei (meines Wissens) allen Navis kostenpflichtig


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Halterung für TomTom Rider 2
    Von Micky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:24
  2. Passive Halterung f. Urban Rider/Rider 2
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 11:44
  3. Halterung TOM TOM Rider 2nd an 1200 GS
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:31
  4. Halterung Tom Tom Rider 1st
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 07:58
  5. Suche Halterung TomTom Rider 2
    Von Kelle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:25