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Transport von 12er GS auf Hänger?

Erstellt von Speed, 07.03.2009, 19:24 Uhr · 85 Antworten · 21.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #81
    moin,

    zum thema sicherung des moppeds und aufprall:
    um hier größtmöglichen schutz zu haben zurre ich im allgemeinen hinten mit nur ca 30° winkel zur ladefläche mit den kräftigeren gurten (2t-gurt, doppelt gelegt, also beide haken am anhänger)

    vorne dagegen steiler, im winkel von 50-60° zur ladefläche um das vorderrad stärker auf den anhänger zu pressen.
    zusätzlich zum vorderradständer wird noch das vorderrad mittels strammem gummiring am handbremshebel gebremst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Winduro Beitrag anzeigen
    Hi

    Sorgen, dass der Lenker verbiegt, hätte ich bei der BMW-Methode auch nicht, da dort die Gurte dicht an den Klemmböcken, also sehr weit innen, verlaufen. Sorgen würde ich mir bei Lösungen machen, wie sie hier propagiert werden. Dort ist meiner Ansicht nach der Kraftangiffspunkt zu weit aussen. ...
    danke für diesen link.

    ist das nicht die internetseite des fachmanns hier?
    mal abgesehen von seiner lenkerverbiegevorrichtung: auch die empfehlung für die hinteren gurte des dort empfohlenen pakets erscheinen mir etwas mickrig.
    aber lt pdf sollen sie ja auch nur das seitliche versetzen des moppeds bei kurvenfahrt verhindern.

  2. Registriert seit
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    #82
    Was werde ich nun nach diesem Beitrag anders machen?

    Zukünftig werde ich die "besseren" Gurte hinten nutzen, um die Maschine hinten stärker zu sichern, besonders wegen Vollbremsungen oder Auffahrunfall.

    Vorne ist die Maschine in einem Bügel mit dem Vorderrad gesichert. Hier werde ich nun die etwas einfacheren Gurte benutzen.

    Bisher habe ich vorne am Telelever gesichert und damit nicht in die Feder gezogen. Hinten über die Fussrasten in die Federn gezogen. Warum?

    Es ist mir mehrfach passiert, das bei Bodenwellen die Maschine hinten noch so stark eingetaucht ist, dass sich die die S Haken selbstständig gelöst hatten. Wenn das auch vorne passiert wäre könnte man sich vorstellen was passiert wäre. (Anmerkung: Mein Hänger hat schon Luftfederung!)

    Deswegen werde ich immer einen Bereich fest sichern OHNE in die Feder zu ziehen.

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    #83
    Hallo zusammen,
    bitte verzurrt nie am Lenker!!! Während der fahrt arbeitet das hinten ganz schön..

    img_0770.jpg

    Und hinten schön runter drücken, Spanngurt anziehen. So, dass eingefedert ist. Dann passiert nichts unterwegs!

  4. Registriert seit
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    #84
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    ...

    Es ist mir mehrfach passiert, das bei Bodenwellen die Maschine hinten noch so stark eingetaucht ist, dass sich die die S Haken selbstständig gelöst hatten. ...
    Moin,

    Dies Problem lässt sich entschärfen, indem man Gummistrapse parallel zum Gurt in die S-Haken einhängt, die die Haken auch bei kurzfristig entspanntem Gurt an Ort und Stelle fixieren.

  5. Registriert seit
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    #85
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Dies Problem lässt sich entschärfen, indem man Gummistrapse parallel zum Gurt in die S-Haken einhängt, die die Haken auch bei kurzfristig entspanntem Gurt an Ort und Stelle fixieren.
    Mensch, wenn ich mir meine GS so in Strapsen vorstelle.........

  6. Registriert seit
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    #86
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Dies Problem lässt sich entschärfen, indem man Gummistrapse parallel zum Gurt in die S-Haken einhängt, die die Haken auch bei kurzfristig entspanntem Gurt an Ort und Stelle fixieren.
    Ich fixiere alle S-Haken immer mit Kabelbinder an den Ösen.


 
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