Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 168

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.02.2016, 15:51 Uhr · 167 Antworten · 21.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #41
    Hallo,

    ich kann Rechtsfahrer schon verstehen mit seinem Traum vom Führerschein und GS fahren.

    Ich habe vor knapp 4 Jahren den Führerschein gemacht und gleich eine Neue Triple Black geholt! Es ging gut.
    Hier hat der Satz "Übung macht den Meister" den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Allerdings habe ich einige Monate gewartet bis ich meine Sozia mitgenommen habe!

    Ein Gewichtsproblem besteht bei mir auch, allerdings im besseren Verhältnis für das Motorrad, ich 125 Kg; Sozia 55 Kg.
    Nach knapp 1000 Km mit dem Original ESA Fahrwerk habe ich das Wilbers WESA mit angepassten Federn nachgerüstet.
    Ich habe es bis heute noch keine Sekunde bereut! Kostet allerdings über 1000 € plus Einbau.
    Das Original Fahrwerk ist mit schweren Fahrern + Sozius meiner Meinung nach einfach überlastet und macht keinen Spaß!
    Aber das wird bestimmt nicht nur bei der GS so sein!

    Aber es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

    z.B. loslassen, Sozia macht den Führerschein und fährt mit eigenem Motorrad, mit Sozia probieren wenn gewisse Fahrpraxis vorhanden ist ... usw. usw..


    Grüße Olli

  2. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    175

    Standard

    #42
    Ich fahr seit 3 Jahren eine Piaggio MP3, die ist schwerer als die GS. Ich bekomme es gut auf die Reihe mit dem ganzen Gewicht und ein Rad weniger bekomme ich auch hin. Danke für die Tipps.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Frage Nur ne Idee

    #43
    Bitte nicht falsch verstehen ,aber habt Ihr schon mal an ein Gespann gedacht.?
    Was anderes wie eine Solomaschine klar.Vielleicht eine Option.

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #44
    @Rechtsfahrer
    was meine Vorschreiber äußern ist 100% stimmig.
    ich fahre die von dir gewünschte Adv und eine HD bei deinen Vorgaben würde ich Harley in nähere Betrachtung ziehen. Hat die Möglichkeit Luftfederung ein zu bauen und durch den tiefen Schwerpunkt ist die Fuhre auch nicht so kipplig
    Grüßen

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #45
    hallihallo,
    ihr seid wieder alle super charmant, wie gewohnt.
    aber eben auch unehrlich.
    man sollte evtl. auch mal das grundproblem ansprechen?!
    wobei dies nicht in dieses forum gehört!

    grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von GSfuzzy Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen ,aber habt Ihr schon mal an ein Gespann gedacht.?
    Was anderes wie eine Solomaschine klar.Vielleicht eine Option.
    Blättere mal neun Beiträge vor.

    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    @Rechtsfahrer
    was meine Vorschreiber äußern ist 100% stimmig.
    ich fahre die von dir gewünschte Adv und eine HD bei deinen Vorgaben würde ich Harley in nähere Betrachtung ziehen. Hat die Möglichkeit Luftfederung ein zu bauen und durch den tiefen Schwerpunkt ist die Fuhre auch nicht so kipplig
    Grüßen
    Wenn aber die große GS sein Traum ist? Als nächstes kommt noch der Unaussprechliche daher und empfiehlt eine 25 Jahre alte Transalp.. An die kann man bestimmt auch stärkere Federn montieren.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard R 1200 GS ausgeträumt ?

    #47
    Hast recht Thomas ! ,den Gedankengang hatte schon ein Vorgänger .

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Ich fahr seit 3 Jahren eine Piaggio MP3, die ist schwerer als die GS. Ich bekomme es gut auf die Reihe mit dem ganzen Gewicht und ein Rad weniger bekomme ich auch hin. Danke für die Tipps.
    hätte ich an so einem koffer spaß wäre es mir pipschnautzegal was andere sagen, m.M. diese erfahrung sollte/muss jeder für sich selbst ausfechten
    ich hatte in unseren trainings schon so einige biker kennengelernt, welche die erst ein paar monate im besitz des motorradführerscheins waren, und welche die 30j u. mehr motorrad fahren, es ist nicht autom. immer der langjährige erfahren biker der auch besser fahren, beherrschen, und bescheid weis....................................

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    man sollte evtl. auch mal das grundproblem ansprechen?!
    wobei dies nicht in dieses forum gehört!

    grüße vom elfer-schwob
    Also ich habe das Grundproblem im Beitrag #13 beschrieben, dass 120 Kg auf keinen Soziussitz passen, sondern höchstenfalls in einen Seitenwagen. Wobei das ebenfalls nicht unproblematisch wird, aber machbar ist. Da muss man jetzt nicht schreiben, seine Freundin ist für dieses Vorhaben zu dick, weil 2,20 m wird sie vermutlich nicht sein, nach der Formel, Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht in Kg. Auch dann sind 120 Kg einfach zu viel. Ein schöner Traum, aber halt nur ein nicht erfüllbarer Traum. Und jetzt dürfen sich die Gutmenschen am hl. Sonntag wieder ... M... zerreißen.

  10. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Grundproblem im Beitrag #13 beschrieben, dass 120 Kg auf keinen Soziussitz passen, sondern höchstenfalls in einen Seitenwagen. Wobei das ebenfalls nicht unproblematisch wird, aber machbar ist. Da muss man jetzt nicht schreiben, seine Freundin ist für dieses Vorhaben zu dick, weil 2,20 m wird sie vermutlich nicht sein, nach der Formel, Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht in Kg. Auch dann sind 120 Kg einfach zu viel. Ein schöner Traum, aber halt nur ein nicht erfüllbarer Traum. Und jetzt dürfen sich die Gutmenschen am hl. Sonntag wieder ... M... zerreißen.
    Wenn jetzt auch noch hier die Dummschwätzer mit ihren "Gutmenschen" Sprüche anfangen, krieg ich echt das kotzen!


 
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gußfelgen von einer R 1200 GS von 07 auf 08 ??
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) originalen Endtopf von einer R 1200 GS Bj. 09, 0km
    Von tult4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:07
  3. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26
  4. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01