Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Diskutiere Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..Ich bin schon der Meinung, dass diesseits der "Gold Wing und K1600 Klasse" für eine entsprechende Gewichtsverteilung eine Reiseenduro mir...
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo!


Mein Tipp: Setzt die Markenbrille ab und klappert die verschiedenen Händler ab oder besucht zusammen eine der jetzt unzähligen Messen.
Wichtig aber ist, dass Ihr mit offenen Karten spielt. Weist auf Euer Problem hin und lasst Euch beraten.
Die Händler wollen in erster Linie verkaufen, sind aber gerade heute auch auf zufriedene Kunden angewiesen.

...

P.S. Der Tipp mit der K1600 ist gar nicht so abwegig, die gibt es gebraucht auch schon wirklich erschwinglich.
..Ich bin schon der Meinung, dass diesseits der "Gold Wing und K1600 Klasse" für eine entsprechende Gewichtsverteilung eine Reiseenduro mir persönlich am geeignetsten scheint.
Und da wiederum glaube ich, dass @Rechtsfahrer mit einer GS (zugegebener Maßen ohne die Wettbewerber alle wirklich zu kennen / probegefahren zu sein) am besten beraten ist. Die Super Tenere könnte noch passen oder die Tiger Explorer, aber "die anderen" (Duc, KTM, neue Africa Twin) scheinen mir zu sehr auf Leichtbau / "Sportlichkeit" und noch weniger auf Soziusbetrieb ausgelegt zu sein.

Mur (m)eine Meinung
"Bahnburner"
Matthias
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Die GSA ist doch ein stückchen besser wegen dem 20mm mehr Federweg ?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bei meiner Probefahrt zu zweit war klipp und klar, ich (198 cm, 110 kg) sitze vorne drauf und hinten Frauchen (178 cm, 66 kg)
:confused: Bei einer Probefahrt die ich mit meiner Frau machte, waren die Vorzeichen etwas anders.
Meine Lieblingsfrau nahm vorne platz und ich mit meinen 100 Kg knapp dahinter und so fuhren wir mit der 800er GS (die wir dann auch kauften) eine größere Runde.
Meine Frau ist doch um einiges zierlicher als ich und Sie hatte auch bedenken bezüglich der Gewichtsverteilung aber es ging erstaunlicher Weise recht gut und es machte Spaß mal mitzufahren.

Mit ein wenig Übung und Selbstvertrauen ist das sicher zu schaffen.

Mach eine Probefahrt, dann bekommst Du schon mal das Gefühl vermittelt wie es sein könnte.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Villeicht sollte ich das mit meiner Frau und der ADV auch mal probieren, sie vorne und ich hinten. Wäre nicht viel anders wie beim TO, meine Frau kann auch noch überhaupt kein Moped fahrne und hat keinen Führerschein. :cool:

Ich werde mir dann aber ggf. vorher ordentlich Mut ansaufen, auch Schmerzen durch Stürze und Schürfwunden fühlt man in diesem Zustand bedeutend weniger. :)
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
#87
Es ist schon erstaunlich welchen Unterhaltungswert ein einzelner Thread erreichen kann.
Alles redet um den heißen Brei. Obwohl alle den gleichen Gedanken haben bei den Vorgaben.

Mensch Leute. :banghead:
Falscher Film.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
#87
Es ist schon erstaunlich welchen Unterhaltungswert ein einzelner Thread erreichen kann.
Alles redet um den heißen Brei. Obwohl alle den gleichen Gedanken haben bei den Vorgaben.

Mensch Leute. :banghead:
Falscher Film.
na wenigstens DU kommst konkret auf den punkt :Ironie:
 
xxfighter

xxfighter

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
40
Ort
Marl
Modell
R1200GS Adventure/ Streetfighter CBR1100XX
Ich sach nur eins
Nicht quatschen sondern machen👍
Weiterhin viel Erfolg 👏
Gruß Palette
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heisser Brei ist eines, Realitätssinn ein anderes.

Ich bin hier aufgrund der Vorauswahl des Kandidaten (75 kg, aber eine ADV muss es sein) eh schon skeptisch.

Die ADV ist nun mal sehr groß und sehr schwer, die ist für einen kleinen Menschen so oder so schon nicht leicht zu händeln, insbesondere für einen blutigen Anfänger, selbst ich schaffe es bei meinen 2 Metern bei hochgepumpten Fahrwerk an die Grenzen meiner Schrittbogenweite zu geraten!! (über Tieferlegung des Wals möchte ich jetzt hier nichts lesen....:cool:)

Dann noch eine Sozia drauf, die den üblichen Rahmen deutlich sprengt, ich halte es nicht für vernünftig oder sinnhaft, Punkt!
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hi
@Nolimit, lass mich teilhaben an deinen Gedanken. Ich verstehe nicht was du meinst:confused:

Gruß Manfred
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Heisser Brei ist eines, Realitätssinn ein anderes.

Ich bin hier aufgrund der Vorauswahl des Kandidaten (75 kg, aber eine ADV muss es sein) eh schon skeptisch.

Die ADV ist nun mal sehr groß und sehr schwer, die ist für einen kleinen Menschen so oder so schon nicht leicht zu händeln, insbesondere für einen blutigen Anfänger, selbst ich schaffe es bei meinen 2 Metern bei hochgepumpten Fahrwerk an die Grenzen meiner Schrittbogenweite zu geraten!! (über Tieferlegung des Wals möchte ich jetzt hier nichts lesen....:cool:)

Dann noch eine Sozia drauf, die den üblichen Rahmen deutlich sprengt, ich halte es nicht für vernünftig oder sinnhaft, Punkt!

Warum sollte er mit 75 Kg keine Adv handeln können? Ich kenne Frauen, die bringen deutlich weniger auf die Waage und kommen bestens mit der Adv klar.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich denke mal er meint die Kombination von schwerer Adventure + kleinerer Fahrer + Anfänger + Beifahrer . Ist jetzt wohl nicht das Ideale.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
'Ne große BMW hält mehr aus als man denkt. Ich fahre seit 15 Jahren in einer Gruppe von Kollegen, wo ein Pärchen (nach vielen Jahren 1150 inzwischen auf ner 1200er) dabei ist, die beide zusammen 280 kg auf die Waage bringen, und da ist noch kein Gepäck dabei.

Also, Rechtsfahrer: trau Dich einfach und lass Dich hier nicht vollsabbeln. Das klappt schon.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Kann ich mir bei der GSA die Sitzbank so einstellen das ich beide Füsse komplett auf den Boden stellen kann wenn ich drauf sitze ? Bin 1,80m groß.
Es sollen nicht nur die Zehenspitzen den Boden berühren, sondern beide Füße komplett. Geht das ?
 
M

Mitglied 15676

Gast
Mit nem Schrittbogen bis zum Jochbein geht alles.:rolleyes:

Steht der Termin für die Probefahrt?
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Nein, Führerschein muss erst gemacht werden.
Mit nem Schrittbogen bis zum Jochbein geht alles ?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Kann ich mir bei der GSA die Sitzbank so einstellen das ich beide Füsse komplett auf den Boden stellen kann wenn ich drauf sitze ? Bin 1,80m groß.
Es sollen nicht nur die Zehenspitzen den Boden berühren, sondern beide Füße komplett. Geht das ?
So könnte es gehen.
stiefel.jpg
 
Thema:

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben