Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Diskutiere Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den FS machen, dann MIT Sozia bei Händlern verschiedener Marken vorstellig werden und mehrere Moppeds probefahren.... so wäre meine...
M

Mitglied 15676

Gast
Den FS machen, dann MIT Sozia bei Händlern verschiedener Marken vorstellig werden und mehrere Moppeds probefahren.... so wäre meine Vorgehensweise.
Wenn dir hier das ganze Forum erzählen würde, daß dies alles keeeeeeeeeeeeeein Problem sei und wie von selbst lüppt........ was bringts dir?
Nüks, also wirst du um ein selbst ausprobieren eh nich drumrumkommen.

Ein Mopped muß passen!
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Kann ich mir bei der GSA die Sitzbank so einstellen das ich beide Füsse komplett auf den Boden stellen kann wenn ich drauf sitze ? Bin 1,80m groß.
Es sollen nicht nur die Zehenspitzen den Boden berühren, sondern beide Füße komplett. Geht das ?
Servus,

Wunderlich und Touratech haben zur Not Sitzbänke im Angebot um "tiefer" zu kommen :-).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und dann sind die Fußrasten wo?

Man kann die ADV auch tieferlegen wie einen gestrandeten Wal.... :rolleyes:

Die ADV ist ein prima Motorrad für SEHR GROSSE Fahrer (warum fahre ich keine Honda Monkey??) , wobei mit 1,80 gehts schon.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie immer macht es nicht die Gesamtlänge ...
Wenn eine Jeans mit 32er Länge passt, sollten die Füße auch bei einer ADV gut auf den Boden kommen. Bei mir klappt das ziemlich gut (185cm).

Um es genauer zu wissen:
Probesitzen!

Warum muss es eigentlich eine ADV sein?
Eine normale GS bietet nicht weniger Platz.

Ich sehe in der Konstellation der Personen allein kein Problem. Lediglich die relative Unerfahrenheit lässt mich fürchten, dass die Fuhre hin und wieder aufgerichtet werden muss. Damit sollte mMn gerechnet werden.
Wenn das nicht abschreckt ... machen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Kann ich mir bei der GSA die Sitzbank so einstellen, dass ich beide Füsse komplett auf den Boden stellen kann, wenn ich drauf sitze ? Bin 1,80m groß.
Es sollen nicht nur die Zehenspitzen den Boden berühren, sondern beide Füße komplett. Geht das ?
Moin,

ich bin ebenfalls 180 cm groß. Meine Wunderlich-Sitzbank habe ich in der oberen Position, weil's bequemer zum Sitzen ist. Mit beiden Füßen komme ich gleichzeitig auf den Boden, allerdings nicht mit den Hacken, das ist auch nicht nötig. Probier es aus.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
das halte ich für relativ unnötig. Die normale wird auch nicht gleich auf Block gehen, das Gewicht erreicht man ja auch mit leichterem Beifahrer und Gepäck. Die normale GS wird insgesamt wohl einfacher zu handhaben sein, sie hat eine geringere Höhe und ist leichter. Nicht zuletzt ist sie auch ein gutes Stück günstiger, das Geld kann man vielleicht gut in ein auf den Betrieb abgestimmtes Federbein hinten investieren. Ne Maschine mit ESA und etwas härterer Feder (da wird man Kompromisse machen müssen) ist da vermutlich besser als ne Standard-GSA.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß ein Fahranfänger da schnell an seine Grenzen stößt. Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt mit Sozius erinnern, das waren eher unentspannte 30 Kilometer im Schleichtempo. Und da hatte ich schon ein paar tausend km hinter mir. Und ich bin ein Stück größer und ca. 30 kg schwerer als Rechtsfahrer. Ich sag nicht daß es nicht geht, aber die erste Zeit wird vermutlich recht interessant, für beide.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Auch wenn ich jetzt gleich in der Luft zerrissen werde, so vertrete ich immer noch die Meinung das man als Fahranfänger erst mal eine gewisse Routine, Sicherheit und Fahrgefühl bekommen sollte bevor man einen Sozius mitnimmt. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und die muß ja niemand für richtig halten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Übung macht den Meister ...
Aber er übt ja auch schon mit dem Piaggio MP3.

Der ist zwar tiefer, aber auch kein Leichtgewicht.
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hi
Schon mal über einen Kurs bei Weight Watchers nachgedacht??
Also keine Federn von WP sondern einen Kursus bei WW
Gruß Manfred
 
P

petdico

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
35
Ort
Hattingen
Modell
1200 Gs ADV/Rallye Umbau Modell 2012
Guten Tag,
also ich 55 Jahre, 194, 115 kg ,mit Sozia 100 kg auf ADV mit Öhlins
Ich fahre seit über fast 25 Jahren GS und habe diese mit Sozia noch nicht abgelegt, wahrscheinlich immer Glück gehabt.
Aber als Anfänger eine 1200 GS ok.
Aber als Anfänger eine ADV Respekt,
Aber als Anfänger eine ADV, ein wenig überladen, hinten mehr als vorne, ist mehr als mutig,(ich hoffe du kommst mir auf irgendeine Passtr. nicht entgegen) sorry ich bin nur ehrlich.
Bleibt auf der Spur und alles Gute
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich gehe da mit Ninjaman und petdico absolut konform.

Aber in Deutschland darf jeder Führerscheinneuling über 25 sogleich offene 200 PS Supersportler fahren und dann natürlich auch ab dem ersten Meter mit Sozia. :)

Der letzte an den ich mich da erinnere, hat als blutiger Fahranfänger vor einer Weile die Kontrolle über sein Rennerle (war aber "nur" eine 9er Ninja) verloren und sich bei uns auf der Autobahn abgelegt....die Freundin hinterdrauf war lokale Weinkönigin, beide sofort tot.

Er wollte ihr wohl imponieren und mal zeigen, was er mit dem Motorrad schon kann....
Hat einwandfrei funktioniert!
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alles gesagt ist.
Nur anscheinend noch nicht von jedem.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
darf jeder nur einmal?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns hilft und der TO nicht eine qualifizierte"Beratung" in seinem Bekanntnekreis erfährt, kann es nur gut sein, mal die Augen zu öffnen.

Hier gibts nach wie vor die beiden Parteien, die "mach mal" und die Bedenkenträger.

Ich fahre 35 Jahre Moped, habe mich mit über 25 Mopeds durch die Klassen hochgeritten, oft genug auf die Schna..e gelegt...da hat man eine gefestigte Meinung zum Thema, gleicht mit einem 270 kg Trümmer anzufangen und dann noch hinten was draufzupacken (eine extrem schwere Sozia, für die man damit gewaltig Verantwortung übernimmt!!) , was die Gesamtsituation dramatisch verschlechtert.

Das kann der TO natürlich nicht wissen und nicht werten, er kann ja die Stimmen für und wider abzählen und sich dann entscheiden (tolle Lebenshilfe!!) :cool:
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Tja, so ist das im Leben: Erfahrungen kannst du nur selber machen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Guten Tag,
also ich 55 Jahre, 194, 115 kg ,mit Sozia 100 kg auf ADV mit Öhlins
Ich fahre seit über fast 25 Jahren GS und habe diese mit Sozia noch nicht abgelegt, wahrscheinlich immer Glück gehabt.
Aber als Anfänger eine 1200 GS ok.
Aber als Anfänger eine ADV Respekt,
Aber als Anfänger eine ADV, ein wenig überladen, hinten mehr als vorne, ist mehr als mutig,(ich hoffe du kommst mir auf irgendeine Passtr. nicht entgegen) sorry ich bin nur ehrlich.
Bleibt auf der Spur und alles Gute
:cool: Definiere bitte Überladen.


Mir aber sind einige Dicke mit dem Moped schon noch lieber als Der hier.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hier gehts nicht um oder, sondern um und, und das mehrfach. (unerfahren und gleich mit Sozia und die Adv und eben 120 kg hinten) :)
 
Thema:

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ??

Traum von einer R 1200 GS ausgeträumt ?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben