Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Triple Black mit kleinem Problem

Erstellt von Tomotion, 25.03.2012, 01:20 Uhr · 40 Antworten · 9.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #31
    Kenne ich auch, denke dass das der Reifen hinten ist (Tourance), hat sowieso bald fertig! Verschleißbild: bis zu 1mm Profiltiefedifferenzen im Umfang. Und dafür sind die Eierfelgen verantwortlich! Wollte ich eigentlich schon vergessen haben.

  2. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #32
    ich glaube ich hab das auch! GS 1200 BJ 2011. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vom Reifen kommt. Hören tue ich es auch nicht, vielleicht bin ich zu dem blind (aus nem anderen Fred) auch noch taub.

    Aber spüren in den Fussrasten tue ich es auch.

    Für mich fühlt sich das an wie ein Gelenk, dass nicht gescheit arbeitet, evtl. der Kardan. Ein rhythmisches klopfen, schlagen oder walgen in den Fussrasten.

    Bei mir tritt es auf, wenn ich im dritten oder vierten Gang vor mich hinrolle. Gebe ich gas verschwindet es. Fahre ich dann mit gleichbleibenden gas weiter tauchts wieder auf. Ich hab auch meinen schon gefragt und ihn auch probe fahren lassen. Er merkt nigs. Naja, ich merke es und wenn ich zur nächsten Inspektion antrete soll er´s nochmals checken.

    Ich hoffe nur, dass wenn was kommt es während der Garantiezeit kommt oder auf Kulanz von BMW repariert wird.

    Grüße aus Freising vom Tobias


    Zitat Zitat von andy-b23 Beitrag anzeigen
    Kenne das "Problem" von meiner 1200er Rallye auch. Im 5ten gang beim cruisen kommts immer wieder zu diesem pulsierenden Geräusch. Ist bei mir auch leicht über die Fußrasten spürbar.

    An sich kein Problem, lediglich in langen Tunnels wirds in dem Bereich manchmal sehr laut.

  3. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von pringels1977 Beitrag anzeigen
    Also ich bin gerade noch eine Runde gedreht bei mir ist es mehr so ein

    wummern bei ca 60-85 km/h denke es ist unwucht im Reifen oder so

    werde nächste Woche zum mal schauen
    Hallo zusammen!
    habe seit dem 03.08.12 eine neue GSA Tripel Black ....leider mit den gleichen Geräuschen / Phänomen! - km aktuell 760!

    Da es ja schon länger her ist das darüber diskutiert und gesprochen wurde, nun meine Frage:

    GIBT ES SCHON finale LÖSUNGEN ?

    Danke im voraus!

    Gruß
    Stefan aus Hamm

  4. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #34
    Moin

    Also bei mir ist es weg , Reifen sind gewechselt , weniger 2 Personen Betrieb ,

    und die Koffer machen das Geräusch lauter .

    Gruß

  5. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    154

    Standard

    #35
    Finale Lösungen?

    Nicht wirklich... andere Reifen, oder eine versetzte Montage des selben Reifens sollen gelegentlich (nicht immer) was gebracht haben.

    Interessant ist, dass das Auf- und Abschwellen des Geräusches genau mit jeder Radumdrehung kommt... evtl. ist das Maximum sogar immer bei der gleichen Rotationsposition des Hinterrades?

    Müßte mal jemand am Reifen markieren und ausprobieren, ob da ein Zusammenhang ist.

    Ansonsten, den Heulgeräusche Thread hast ja eh' schon entdeckt...

    Ich meide diesen Drehzahlbereich bei längerer Konstantfahrt durch Wechsel in einen anderen Gang...

  6. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #36
    Hey,
    genau das gleiche Problem habe ich auch. Also dieses Pulsieren bei 60. Keine Geräusche. Fühlt sich an wie eine Unwucht.

    Ich habe mit meinem Freundlichen das Problem diskutiert. Dieser sagte, dass wohl der Reifen einen Höhenschlag hat. Wir sollten diesen austauschen, zum Hersteller schicken, und dieser würde nach Prüfung die Kosten für einen neuen Reifen übernehmen. Also Termin ausgemacht zum Reifenwechsel. Der Freundliche hat vor der Demontage die Felge noch mit Reifen auf dem Prüfstand gehabt und siehe da - die Felge hat einen gut sichtbaren Höhenschlag! Nun ging die Diskussion erst richtig los. Ich hatte die GS als Vorführer mit 500km gekauft und bin dann damit 400km nach Hause gefahren. Eine Inspektion wurde vor der Auslieferung noch durchgeführt. Der Verkäufer sagte natürlich, dass die GS seine Werkstatt in intaktem Zustand verlassen hätte. Die Probefahrt sei ebenfalls unauffällig gewesen. Ich bin mir natürlich absolut sicher die Felge nicht selbst zerstört zu haben. Nebenbei bemerkt bedarf es dazu wohl auch einen gehörigen Crash!

    Der Freundliche hier hat natürlich gesagt, ich hätte den Schaden selbst fabriziert. So ging es eine ganze Zeit hin und her. Letztlich konnte ich den Werkstattleiter davon überzeigen, dass bei einem Aufprall oder bei einer Überfahrt von solchem Ausmaß, dass die Felge einen Schaden nimmt zumindest eine Minimalverletzung des Reifens wohl auch vorliegen müsse. Mein Reifen war aber jungfräulich.

    Jetzt wird das ganze über Garantie abgehandelt. Freitag habe ich den Termin! -freu- !

    Als dann alles in trockenen Tüchern war, sagte schließlich der Werkstattleiter er habe schon ein paar Felgen mit Höhenschlag ab Werk gesehen!!!

    Also - ab zur Werkstatt und fleißig argumentieren. Ich drück die Daumen!

    Peter

  7. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Ziemlich dämliche Aussage! Ich habe den dritten Satz EXP drauf und kann seine Probleme nicht nachvollziehen.

    Klingt eher nach einer Unwucht in der Felge oder so.

    Verstehe auch nicht was so viele gegen den EXP haben, außer der Laufleistung ist das ein klasse Reifen.
    Werde wegen der Laufleistung aber als nächstes den Tourance ohne EXP draufziehen. Mal sehen

  8. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #38
    Interessante Neuigkeiten!

    Ich war heute zum Wechsel der Vorderradfelge (s.o.) beim Freundlichen und scherze so herum, ob die neue Felge denn jetzt wohl endlich richtig rund ist, oder nicht. Der Freundliche hat es auch für einen Scherz gehalten.

    Tatsächlich hatte aber die Felge, welche aus München kam einen noch größeren Höhenschlag!!!! Das könnte auch der Grund sein, weshalb die Auslieferung dieser Felge zeitweise gesperrt war!

    Jetzt heißt es erst einmal - warten -

    Bin gespannt, wie lange es jetzt noch dauert

    Grüße
    Peter

  9. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard Triple Black mit kleinem Problem

    #39
    Zitat Zitat von petglo Beitrag anzeigen
    Interessante Neuigkeiten!

    Ich war heute zum Wechsel der Vorderradfelge (s.o.) beim Freundlichen und scherze so herum, ob die neue Felge denn jetzt wohl endlich richtig rund ist, oder nicht. Der Freundliche hat es auch für einen Scherz gehalten.

    Tatsächlich hatte aber die Felge, welche aus München kam einen noch größeren Höhenschlag!!!! Das könnte auch der Grund sein, weshalb die Auslieferung dieser Felge zeitweise gesperrt war!

    Jetzt heißt es erst einmal - warten -

    Bin gespannt, wie lange es jetzt noch dauert

    Grüße
    Peter
    Danke fuer die Info da werd ich auch einmal nachhaken muessen

  10. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #40
    Mahlzeit Gemeinde!

    Habe soeben meine GSA TB von der NL abgeholt... mein Abrollgeräusch ist endlich komplett weg.!

    Es wurden komplett neue Reifen montiert...

    vorher: Metzeler Tourance EXP

    jetzt: Dunlop TR91

    Fazit: bei mir war es definitiv nur ein Reifenproblem und kein "mechanisches" an der GS

    Da sich Metzeler und die NL nichts davon annehmen, bleibe ich nun auf den Kosten sitzen - ach egal... Hauptsache das nervige "wummern" hat eine Ende!

    GARMISCH 2013 kann kommen.... C U there!

    Gruß


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv. Triple Black
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:20
  2. GS Triple Black
    Von rudisalte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:01
  3. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  4. ERLEDIGT Triple Black zu verkaufen
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:36
  5. Triple Black
    Von -dremmler- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:28