TÜ leiser machen

Diskutiere TÜ leiser machen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, jetzt bitte nicht gleich "niedermachen", aber nach der ersten langen, sehr langen Tour, könnt ich den neuen Auspuff der TÜ "zum...
BodenseeGS

BodenseeGS

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Hallo Zusammen,

jetzt bitte nicht gleich "niedermachen", aber nach der ersten langen, sehr langen Tour, könnt ich den neuen Auspuff der TÜ "zum Teufel jagen". Wenn ich Sound will, kann ich meine Ducati 1198S fahren, da fallen mir nach 200km nicht nur die Handgelenke ab, da fallen mir auch die Ohren ab ;).

Aber bei der GS TÜ möchte ich in Ruhe lange Turns machen. Auch meine Sozia war "not amused".

Hat da jemand schon Erfahrung mit einem anderen Dämpfer, der nicht ganz so laut ist???

Gruß vom Bodensee
Charlie
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Einen leiseren Topf gibt es noch nicht. Dafür ist die TÜ noch nicht lange genug am Markt.

PS: Ich lass neuerdings sogar die Ohrenstöpsel draussen, damit ich was von dem Sound habe. Früher gabs ja nix zu hören.
 
U

ulixem

Gast
Dinge gibts...

Also bei meiner 2006er ADV konnte ich den Auspuff nie hören, weil der Wind so laut war. Vielleicht einfach einen hochwertigen Helm und Ohrenstöpsel nehmen.
Den Tipp habe ich hier immer bei den Windgeräuschen bekommen. Mit meinem Rollerhelm ist die HP2 auch wesentlich lauter, als mit meinem System 5.

Da die Neue ja die Auspuffklappe hat(und die nicht einfach stillgelegt werden kann) und so auch durch das KBA genehmigt wurde, solltest du deinen Händler fragen, ob du einfach den Topf des alten Modells anbauen kannst.
Der ist aber schön leise.(gewesen) :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
So etwas gibts auch nur in einem BMW-Forum ;);)
Ich hab meinen Zach verkauft, weil er mir zu laut war. Den Zach hatte ich gekauft, weil ich auf "sound" gehofft hatte... Lärm will ich aber nicht. In diesem Forum schwört aber jeder drauf... das macht mich echt nachdenklich. :rolleyes: :o

Tut mal gut, jemanden zu lesen, der auch keine Brülltüte auf seiner GS - die wohl gemerkt irgendwie ja keine Sportmaschine ist - haben will.
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich hab meinen Zach verkauft, weil er mir zu laut war. Den Zach hatte ich gekauft, weil ich auf "sound" gehofft hatte... Lärm will ich aber nicht. In diesem Forum schwört aber jeder drauf... das macht mich echt nachdenklich....
Habe noch nie eine DM oder einen Euro für den SchnickSchnack ausgegeben. :o
Wenn ein Zubehör-Topf eine harmonischere Leistungskurve verspricht und ein paar Dremoment-Dellen wegbügelt,
kann ich es nachvollziehen, aber nicht um mehr "Sound" zu haben.:rolleyes:
 
G

gs2005

Gast
Für den Serientopf definitiv zu laut !

Man will wohl mit aller Gewallt jetzt das Publikum ab 20 aufwärts ansprechen.

Schon beim Händler angerufen und nachgefragt ob es da was gibt ?
 
W

Wogenwolf

Gast
Für den Serientopf definitiv zu laut !

Man will wohl mit aller Gewallt jetzt das Publikum ab 20 aufwärts ansprechen..?....

BMW reagiert halt auf Kundenwünsche. :rolleyes:
Demnächst liegt dem Neukauf einer BMW ein Päckchen Aufklebe-Tattoos dabei :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn ein Zubehör-Topf eine harmonischere Leistungskurve verspricht
Das tun sie alle. :p

Aber wir wollen nicht ablenken - bin gespannt, ob BMW etwas gegen den Lärm des 2010er Modells machen wird bzw. muss... sogar die Tester der MOTORRAD hatten den neuen sound "beklagt". ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Das tun sie alle. :p

Aber wir wollen nicht ablenken - bin gespannt, ob BMW etwas gegen den Lärm des 2010er Modells machen wird bzw. muss... sogar die Tester der MOTORRAD hatten den neuen sound "beklagt". ;)
Klar, es gibt einen Satz Oropax für den Käufer dazu:D

 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
bin gespannt, ob BMW etwas gegen den Lärm des 2010er Modells machen wird bzw. muss...

Ja hoffentlich NICHT
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
545
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Ich weiß nicht.....ich finde diesen Sound I.O:D:D

meine anderen Bikes waren erheblich lauter,finde diesen dumpfen Klang jutttttttttttttt:cool:

aber ich habe echt noch nirgends so ein Thema gelesen :rolleyes:
 
U

ulixem

Gast
Ich hab meinen Zach verkauft, weil er mir zu laut war. Den Zach hatte ich gekauft, weil ich auf "sound" gehofft hatte... Lärm will ich aber nicht. In diesem Forum schwört aber jeder drauf... das macht mich echt nachdenklich. :rolleyes: :o
Blödsinn, nicht alle brauchen ne laute Schwanzverlängerung.

Andererseits gibts hier auch genug Selbstdarsteller, die immer wieder ungefragt erklären, wie toll sie fahren können. :o
 
T

TE320

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS Adventure DOHC aktuell R 1250 GS
Ich weiß nicht.....ich finde diesen Sound I.O:D:D

meine anderen Bikes waren erheblich lauter,finde diesen dumpfen Klang jutttttttttttttt:cool:

aber ich habe echt noch nirgends so ein Thema gelesen :rolleyes:

Ich möcht mich anschließen,

dieser Sound ist wirklich gelungen,

ja ich geb ab und an mal etwas mehr Gas um den Klang in vollen Zügen zu

genießen.


Gruß

Uwe
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß garnicht was ihr habt, die neue BMW ist doch echt angenehm im Klang, meine MZ Baghira dagegen mit GPR-Auspuff (ja auch da hatte ich verschludert den DB....ihr wißt schon :D:D:D ) wenn ich die Kiste angeworfen hab, haben im Nachbarort die Kühe statt Milch Quark gegeben :eek::cool:

Erinnert mich bischen ans Triumphforum, die Speedy (mit den Doppelscheinwerfern) da brannte nach deutschem Recht anfangs nur ein Scheinwerfer und alle (wirklich alle) haben umgebaut, dass bei Abblend- und Fernlicht beide Lampen leuchteten.....kommt die 1050er raus und da brennen serienmäßig nach EU-Recht beide Lampen.....fragt neulich einer, wie er das wegmachen kann, er fände es cool wenn bei Abblendlicht nur eine Lampe leuchten würde :eek::eek::D:D:D
Tiger
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Endlich mal wieder ein 4V-Boxer, nach der R900RR Dakarmaschine, der wie ein Boxer klingen darf!
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
:cool: Leute Leute :cool:
Ich muß mich schon wundern :confused:

Grüße aus dem Schwarzwald..................
 
D

dardo

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Sorry,

aber ich finde den Sound absolut in Ordnung. Selbst das "brubbeln" bei Lastwechseln ist für mich ein Genuss.

Endlich passt der Sound zum Charakter des Boxers.

Gruß

Walter
 
Thema:

TÜ leiser machen

TÜ leiser machen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Erledigt hattech für tü

    hattech für tü: wegen des für mich überraschenden?! modellwechsels verkaufe ich meinen im herbst erstandenen hattech. das modell 2006 umgebaut auf 2010 aufwärts...
  • GPR ESD macht die TÜ leiser

    GPR ESD macht die TÜ leiser: hallo zusammen! winterpausenfred! transferiere den fred vom "biete" nach hier. bin neu im forum und hätte gern gewusst ob jemand mit dem GPR...
  • Erledigt gpr ESD macht die TÜ leiser

    gpr ESD macht die TÜ leiser: Zusammenräumen ist angesagt: Ein GPR Trevale Endtopf der den Krawall der TÜ deutlich erträglicher macht. ca. ein Jahr gefahren (30.000km) € 110.-...
  • Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010

    Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010: Kennt jemand diesen dB Killer (Auspuffeinsatz)? Wenn ja, was bewirkt er und wie installiert man ihn? BMW Nummer: 77117708113 klick
  • Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Erledigt hattech für tü

    hattech für tü: wegen des für mich überraschenden?! modellwechsels verkaufe ich meinen im herbst erstandenen hattech. das modell 2006 umgebaut auf 2010 aufwärts...
  • GPR ESD macht die TÜ leiser

    GPR ESD macht die TÜ leiser: hallo zusammen! winterpausenfred! transferiere den fred vom "biete" nach hier. bin neu im forum und hätte gern gewusst ob jemand mit dem GPR...
  • Erledigt gpr ESD macht die TÜ leiser

    gpr ESD macht die TÜ leiser: Zusammenräumen ist angesagt: Ein GPR Trevale Endtopf der den Krawall der TÜ deutlich erträglicher macht. ca. ein Jahr gefahren (30.000km) € 110.-...
  • Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010

    Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010: Kennt jemand diesen dB Killer (Auspuffeinsatz)? Wenn ja, was bewirkt er und wie installiert man ihn? BMW Nummer: 77117708113 klick
  • Oben