Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

TÜ leiser machen

Erstellt von BodenseeGS, 27.04.2010, 08:21 Uhr · 108 Antworten · 19.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard TÜ leiser machen

    #1
    Hallo Zusammen,

    jetzt bitte nicht gleich "niedermachen", aber nach der ersten langen, sehr langen Tour, könnt ich den neuen Auspuff der TÜ "zum Teufel jagen". Wenn ich Sound will, kann ich meine Ducati 1198S fahren, da fallen mir nach 200km nicht nur die Handgelenke ab, da fallen mir auch die Ohren ab .

    Aber bei der GS TÜ möchte ich in Ruhe lange Turns machen. Auch meine Sozia war "not amused".

    Hat da jemand schon Erfahrung mit einem anderen Dämpfer, der nicht ganz so laut ist???

    Gruß vom Bodensee
    Charlie

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #2
    Einen leiseren Topf gibt es noch nicht. Dafür ist die TÜ noch nicht lange genug am Markt.

    PS: Ich lass neuerdings sogar die Ohrenstöpsel draussen, damit ich was von dem Sound habe. Früher gabs ja nix zu hören.

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    Dinge gibts...

    Also bei meiner 2006er ADV konnte ich den Auspuff nie hören, weil der Wind so laut war. Vielleicht einfach einen hochwertigen Helm und Ohrenstöpsel nehmen.
    Den Tipp habe ich hier immer bei den Windgeräuschen bekommen. Mit meinem Rollerhelm ist die HP2 auch wesentlich lauter, als mit meinem System 5.

    Da die Neue ja die Auspuffklappe hat(und die nicht einfach stillgelegt werden kann) und so auch durch das KBA genehmigt wurde, solltest du deinen Händler fragen, ob du einfach den Topf des alten Modells anbauen kannst.
    Der ist aber schön leise.(gewesen)

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BodenseeGS Beitrag anzeigen
    Hat da jemand schon Erfahrung mit einem anderen Dämpfer, der nicht ganz so laut ist???
    Schön sowas zu lesen...

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Schön sowas zu lesen...

    So etwas gibts auch nur in einem BMW-Forum

    Wobei auch ich nichts von den lauten Tüten halte.
    Imho überflüssig wie ein Kropf

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    So etwas gibts auch nur in einem BMW-Forum
    Ich hab meinen Zach verkauft, weil er mir zu laut war. Den Zach hatte ich gekauft, weil ich auf "sound" gehofft hatte... Lärm will ich aber nicht. In diesem Forum schwört aber jeder drauf... das macht mich echt nachdenklich.

    Tut mal gut, jemanden zu lesen, der auch keine Brülltüte auf seiner GS - die wohl gemerkt irgendwie ja keine Sportmaschine ist - haben will.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Zach verkauft, weil er mir zu laut war. Den Zach hatte ich gekauft, weil ich auf "sound" gehofft hatte... Lärm will ich aber nicht. In diesem Forum schwört aber jeder drauf... das macht mich echt nachdenklich....
    Habe noch nie eine DM oder einen Euro für den SchnickSchnack ausgegeben.
    Wenn ein Zubehör-Topf eine harmonischere Leistungskurve verspricht und ein paar Dremoment-Dellen wegbügelt,
    kann ich es nachvollziehen, aber nicht um mehr "Sound" zu haben.

  8. gs2005 Gast

    Standard

    #8
    Für den Serientopf definitiv zu laut !

    Man will wohl mit aller Gewallt jetzt das Publikum ab 20 aufwärts ansprechen.

    Schon beim Händler angerufen und nachgefragt ob es da was gibt ?

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Für den Serientopf definitiv zu laut !

    Man will wohl mit aller Gewallt jetzt das Publikum ab 20 aufwärts ansprechen..?....

    BMW reagiert halt auf Kundenwünsche.
    Demnächst liegt dem Neukauf einer BMW ein Päckchen Aufklebe-Tattoos dabei

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Wenn ein Zubehör-Topf eine harmonischere Leistungskurve verspricht
    Das tun sie alle.

    Aber wir wollen nicht ablenken - bin gespannt, ob BMW etwas gegen den Lärm des 2010er Modells machen wird bzw. muss... sogar die Tester der MOTORRAD hatten den neuen sound "beklagt".


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G.P.R. ESD Titan für TÜ (leiser als Original)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:43
  2. C3 leiser als Integralhelme?
    Von cappo im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 09:35
  3. TF will uns die GS madig machen!
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:05
  4. Geht der Concept leiser?
    Von Getriebekiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:01