Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

TÜV + AU für 56 Euro

Erstellt von qtreiber, 04.03.2009, 21:11 Uhr · 14 Antworten · 1.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Rotes Gesicht TÜV + AU für 56 Euro

    #1
    Moin,

    heute war es soweit. Meine Q ging zum TÜV (fällig 02/2009). 56 Okken.

    Natürlich sprang der Motor nach ~fünf Monaten Ruhezeit auf den ersten Starterknopfdruck sofort an. Die eingebaute Batterie hatte ich ja auch ca. 1x pro Monat für ca. 24 Stunden an das OptimateIII gehängt. Oder umgekehrt.





    TÜV etc ohne Probleme und nun klebt eine neue Plakette auf dem Nummernschild.



    Mehr als 12 KM sind es heute, erstmalig in 2009, nicht geworden. Q läuft.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Glückwunsch! Hast Du Dir auch gleich ein neues Nummernschild gegönnt?

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Hast Du Dir auch gleich ein neues Nummernschild gegönnt?
    nö, die Plakette hat der Ingenieur sauber geklebt.

    Das ich von den Michelmännern vorne und hinter unterschiedliche Reifen montiert habe, wurde nicht festgestellt. Die Profiltiefe reicht noch aus.

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Ich dachte schon Bremswirkung vorne einseitig.

  5. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Hi,

    ich war am Montag mit meiner Q beim Tüv. Hab das Gleiche bezahlt. Fällig wäre sie 12/08 gewesen. Weil ich ein Saisonkennzeichen habe (10/03), hat er 03/11 geklebt :-)
    Jetzt klappt es in zwei Jahren auch besser mit dem nächsten Tüv (Dekra).
    Hab natürlich alles ohne Mängel bestanden...

    Gruß
    Micha

  6. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Glückwunsch! So solls sein!
    Meine war im Oktober bei den Michels. Selbstmurmelnd auch ohne Mängel.

    Wenn ich da an meinen Kumpel denke... der fährt ne K1200S und war jetzt die Tage da. Der Prüfer hat sich alles zeigen lassen... von der ABE für den Sportauspuff, die Reifenfreigabe etc.. Und bei der Probefahrt hat er sie auch noch fast umgeschmissen...

    Ergebnis: leichte Mängel... Nummernschildbeleuchtung defekt... Aber das Loch zwischen Kat und Auspuff hat er nicht gesehen...

    Weiß der Teufel wie die prüfen...

  7. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #7
    Fällig wäre sie 12/08 gewesen. Weil ich ein Saisonkennzeichen habe (10/03), hat er 03/11 geklebt :-)

    ei gude,

    und wenn du jetzt aufs kennzeichen für die ganz harten wechselst, klebt der tüvler dann wieder neu !?

  8. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    92

    Blinzeln

    #8
    Zitat Zitat von QgelQ Beitrag anzeigen
    Fällig wäre sie 12/08 gewesen. Weil ich ein Saisonkennzeichen habe (10/03), hat er 03/11 geklebt :-)

    ei gude,

    und wenn du jetzt aufs kennzeichen für die ganz harten wechselst, klebt der tüvler dann wieder neu !?
    Ich denke nicht, hätte ja dann weiterhin im März die Chance für den Tüvbesuch

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    heute war es soweit. Meine Q ging zum TÜV
    Servus

    Na dann mal Glückwunsch von meiner Seite aus, daß dir dies Ereignis mit nur einem knapp 2 Jahre altem 2Rad wert ist, darüber extra einen eigenen Beitrag hier im forum zu eröffnen.

    ...nix für ungut...aaaaber der subtile Humor ist selbst mir Heute zu anstrengend.

    Salve

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ..., daß dir dies Ereignis mit nur einem knapp 2 Jahre altem 2Rad wert ist, darüber extra einen eigenen Beitrag hier im forum zu eröffnen.
    na ja, sonst wird hier doch überwiegend berichtet, dass die Batterie defekt ist. Das war mein Hauptanliegen. Hat nur niemand bemerkt.

    Der TÜV-Bericht war nur Beiwerk.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  3. XJ 600 für 950 Euro
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:39
  4. Biete 2 Ventiler Sternmutternschlüssel wie neu 22 Euro
    Von pbr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:57
  5. Nur 1,95 EURO
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:37