Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ

Erstellt von gütsch, 15.10.2012, 11:15 Uhr · 24 Antworten · 2.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ

    #1
    Hi weil schon der ein oder andere mir Böswilligkeit unterstellt,......

    Habe folgendes Problem..
    GS 1200 ADV MÜ 10500 km auf der Uhr 10 Service gerade gemacht.
    Vorbesitzer fuhr so mit 508 Liter rum...Nur zur Info.

    Nach dem Besuch beim etc... ging der Verbrauch bei einer oki etwas Schnelleren Tour auf 7,5 Liter ein Bild davon hab ich schon mal hier eingestellt.
    Im Tüddelmodus 80-110 km/h Landstraße runter bis auf 7,2 Liter Alle Werte auch beim Tanken bestätigt bekommen.

    Nur damit keiner extra Fragt.. ne ich weis das Moped hat 6 Gänge und die brauche ich auch alle. !!! Sprit Verliert sie auch nicht !!!
    Was wir augefallen ist das die Abgase eher recht Schwarz sind was ja für eine fette Verbrennung steht oder ???

    So an die Herren Fachmänner bitte mal um LÖSUNGS Vorschläge.

    Grüße Gütsch

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Also im "Tüddelmodus" über 7 Liter? Da dürfte die Lambda-Regelung nicht ok sein.
    Abgas kann der messen. Ein Fehler in der Lambda-Regelung wird auch im Fehlerspeicher abgelegt. --> auslesen (lassen)

  3. Baumbart Gast

    Standard Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ

    #3
    Waren deine Abgase vorher weiß? Erstaunlich. >7 Liter sind auf der Landstraße ambitioniert, auf der Autobahn normal, mit Koffern sowieso. Aber wenn sie gerade beim Dealer war frag den doch direkt.

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    das ist eindeutig zu viel ..........

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Also im "Tüddelmodus" über 7 Liter? Da dürfte die Lambda-Regelung nicht ok sein.
    Abgas kann der messen. Ein Fehler in der Lambda-Regelung wird auch im Fehlerspeicher abgelegt. --> auslesen (lassen)
    Laut alles oki kein Fehler zu ersehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Waren deine Abgase vorher weiß? Erstaunlich. >7 Liter sind auf der Landstraße ambitioniert, auf der Autobahn normal, mit Koffern sowieso. Aber wenn sie gerade beim Dealer war frag den doch direkt.
    Hab ich auch gemacht " Antwort " es ist und sind keine Fehler zu sehen.
    Hinten am Kofferträger war vorher alles Sauber nur sehr wenig Ablagerungen an der Querstrebe. Jetzt ist es dort eher Dunkler also Russ. Schwarz.

  6. Baumbart Gast

    Standard Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ

    #6
    Mal Abgasmessung machen lassen. Ne 5 vorm Komma muss bei Bummelfahrt hinzukriegen sein.

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #7
    lölöl da würd ich schon was für geben wenns ne 6 wäre....

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Normale GS (TB Bj 2011) ist im Criuser-Modus so bei 5,8 und im Jagd-Modus so bei 6 + Ltr.
    7 Ltr und mehr ? Das klingt wirklich nach Lambda und Motormanagement. Drosselklappen evtl auch.
    Zeig doch mal das Kerzenbild..

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Normale GS (TB Bj 2011) ist im Criuser-Modus so bei 5,8 und im Jagd-Modus so bei 6 + Ltr.
    7 Ltr und mehr ? Das klingt wirklich nach Lambda und Motormanagement. Drosselklappen evtl auch.
    Zeig doch mal das Kerzenbild..
    Naja, Verbräuche sind so individuell wie die Fahrstile und so würde ich im Bummelmodus wohl eher 4,8 bis 5 l brauchen und zügiger einen halben mehr. Aber 7+ geht nur bei sehr zügiger Dauerfahrt auf der BAB.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Naja, Verbräuche sind so individuell wie die Fahrstile und so würde ich im Bummelmodus wohl eher 4,8 bis 5 l brauchen und zügiger einen halben mehr. Aber 7+ geht nur bei sehr zügiger Dauerfahrt auf der BAB.

    Grüße
    Steffen
    Das kann ich so unterschreiben.
    Ich hatte einmal den BC resetet und auf der wenig frequentierten Autobahn für einige Minuten das Gas am Anschlag.
    Das Resultat war ein Durschnittsverbrauch von knapp 8 Liter.
    Auf der Landstraße pendelt mein Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern je nach Fahrstil.
    Über 7 Liter auf der Landstraße sind definitiv zuviel.

    Viele Grüße
    Stephan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12ADV Winglets
    Von Matzepuma im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 16:55
  2. Suche für 12ADV Saugstrahlpumpe
    Von gsulirt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 05:27