Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ

Erstellt von gütsch, 15.10.2012, 11:15 Uhr · 24 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Am Wochenende mal wieder viel unterwegs
    Getankt waren 7,3 Liter BC = 7,2 Liter
    ....
    Meinst du den Durchschnittsverbrauch?
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    ...
    Dann 200 km gefahren, ging runter auf 5,7 Liter 5,8 Liter. ...
    Passt doch.
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    ...Freu und weinen gleichzeitig...weil mein Hintermann der war von dem ÖLgeruch echt schon angepisst.
    ....
    Verbraucht die Gute denn nun auch noch Öl oder hat dein Hintermann unsauber verbranntes Abgas gerochen?
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    ...
    Könnte es sein das ein Ventil zu stramm war ??? sich nun die Schaftdichtung verabschiedet hat oder das Ventil eingeschlagen ist.
    ...
    Wieso war? Hast du etwas an den Ventilen verstellt? Ein zu strammes Ventil verbrennt; insbesondere die Auslassventile, da sie die Hitze nicht mehr vernünftig über den Ventilsitz abgeben können.
    Eine defekte Schaftdichtung müsste der Hintermann an einer Blaufahne nach einem Lastwechsel erkennen.

  2. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #22
    Hi Hermann ne ne wenn ich da was mache dann macht das mein Horst aus der Boxergarage...Motor is nicht gerade meinen Stärke...
    Könnte das zwar aber ...nö nö las den das mal machen.
    Also mein guter Hintermann hat da ein Mega gutes Näselein und wenn der Kumme sagt das is Öl " heisses Öl" dann denke ich mal das es auch so ist. Mein sagte heute das Öl Geruch ja doch auch ok sei.... habe da ne andere Meinung.
    Du was mich so Nachdenklich macht....ist das die von jetzt auf gleich so fast 2 Liter weniger braucht und wie gesagt nicht nur laut BC sondern auch beim Tanken...
    Ölverbrauch oh oh... habe nun so 800 km ( so rum ) seit der Insp. gefahren ja und Asche auf mein Haupt habe eben erst geschaut.... das Schauglas ist VOLL Mega VOLL

    Das erklärt schon mal den Ölgeruch weil Öl zuviel = Luftfilter Ansaugluft Verbrennung = Ölgeruch Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wenn ich den Kerl in die Finger kriege.

    Könnte das jetzt auch sein das deswegen evtl. die Lambdasonden oder einer der hundert Temperaturfühler gezickt hat und die Kiste die ganze Zeit vielleicht im Kaltstart Modus gefahren ist ????

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Hi Hermann ne ne wenn ich da was mache dann macht das mein Horst aus der Boxergarage...
    Gute Wahl
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    ...
    Könnte das jetzt auch sein das deswegen evtl. die Lambdasonden oder einer der hundert Temperaturfühler gezickt hat und die Kiste die ganze Zeit vielleicht im Kaltstart Modus gefahren ist ????
    Sicher nicht wegen ein paar Tropfen Öl, die mit verbrannt werden.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #24
    Die ersten 3.000 km mit unserer Neuen gefahren. Mix aus schneller BAB, Bundesstrasse und Kurven. Durchnittsverbrauch mit Koffern und teilweise mit Sozia ist 5,7 l/100km.

    Das ist normal und wir kennen ähnliche Verbräuche aus unserer Gruppe. Eine 6 vor dem Komma ist für uns nicht aktzeptabel.

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #25
    Hermann , ich dachte da, das ein Fühler vielleicht gehangen hat....und deswegen der Verbrauch hochgegangen ist...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 12ADV Winglets
    Von Matzepuma im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 16:55
  2. Suche für 12ADV Saugstrahlpumpe
    Von gsulirt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 05:27