Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ

Diskutiere Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinst du den Durchschnittsverbrauch? Passt doch. Verbraucht die Gute denn nun auch noch Öl oder hat dein Hintermann unsauber verbranntes Abgas...
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Am Wochenende mal wieder viel unterwegs
Getankt waren 7,3 Liter BC = 7,2 Liter
....
Meinst du den Durchschnittsverbrauch?
...
Dann 200 km gefahren, ging runter auf 5,7 Liter 5,8 Liter. ...
Passt doch.
...Freu und weinen gleichzeitig...weil mein Hintermann der war von dem ÖLgeruch echt schon angepisst.
....
Verbraucht die Gute denn nun auch noch Öl oder hat dein Hintermann unsauber verbranntes Abgas gerochen?
...
Könnte es sein das ein Ventil zu stramm war ??? sich nun die Schaftdichtung verabschiedet hat oder das Ventil eingeschlagen ist.
...
Wieso war? Hast du etwas an den Ventilen verstellt? Ein zu strammes Ventil verbrennt; insbesondere die Auslassventile, da sie die Hitze nicht mehr vernünftig über den Ventilsitz abgeben können.
Eine defekte Schaftdichtung müsste der Hintermann an einer Blaufahne nach einem Lastwechsel erkennen.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Hermann ne ne wenn ich da was mache dann macht das mein Horst aus der Boxergarage...Motor is nicht gerade meinen Stärke...
Könnte das zwar aber ...nö nö las den das mal machen.
Also mein guter Hintermann hat da ein Mega gutes Näselein und wenn der Kumme sagt das is Öl " heisses Öl" dann denke ich mal das es auch so ist. Mein :) sagte heute das Öl Geruch ja doch auch ok sei.... habe da ne andere Meinung.
Du was mich so Nachdenklich macht....ist das die von jetzt auf gleich so fast 2 Liter weniger braucht und wie gesagt nicht nur laut BC sondern auch beim Tanken...
Ölverbrauch oh oh... habe nun so 800 km ( so rum ) seit der Insp. gefahren ja und Asche auf mein Haupt habe eben erst geschaut.... das Schauglas ist VOLL Mega VOLL

Das erklärt schon mal den Ölgeruch weil Öl zuviel = Luftfilter Ansaugluft Verbrennung = Ölgeruch Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wenn ich den Kerl in die Finger kriege.

Könnte das jetzt auch sein das deswegen evtl. die Lambdasonden oder einer der hundert Temperaturfühler gezickt hat und die Kiste die ganze Zeit vielleicht im Kaltstart Modus gefahren ist ????
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Hermann ne ne wenn ich da was mache dann macht das mein Horst aus der Boxergarage...
Gute Wahl ;)
...
Könnte das jetzt auch sein das deswegen evtl. die Lambdasonden oder einer der hundert Temperaturfühler gezickt hat und die Kiste die ganze Zeit vielleicht im Kaltstart Modus gefahren ist ????
Sicher nicht wegen ein paar Tropfen Öl, die mit verbrannt werden.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Die ersten 3.000 km mit unserer Neuen gefahren. Mix aus schneller BAB, Bundesstrasse und Kurven. Durchnittsverbrauch mit Koffern und teilweise mit Sozia ist 5,7 l/100km.

Das ist normal und wir kennen ähnliche Verbräuche aus unserer Gruppe. Eine 6 vor dem Komma ist für uns nicht aktzeptabel.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hermann , ich dachte da, das ein Fühler vielleicht gehangen hat....und deswegen der Verbrauch hochgegangen ist...
 
Thema:

Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ

Überhöhter Verbrach 12ADV MÜ - Ähnliche Themen

  • Offizielle Unfallursache: überhöhte Geschwindigkeit/zu geringer Abstand

    Offizielle Unfallursache: überhöhte Geschwindigkeit/zu geringer Abstand: Hallo Freaks, beim Tippen meines eigentlich als Hilfestellung gedachten Beitrags zum Thema „…trau mich nicht so zu bremsen, daß mein ABS...
  • 12Adv: Brauche mal eben ein Maß

    12Adv: Brauche mal eben ein Maß: Bin grade fern der Heimat und des Mopeds. Kann mir jemand mal geschwind den genauen Rohrdurchmesser des vorderen Sturzbügels von der Adv nennen...
  • 12ADV Winglets

    12ADV Winglets: Ich suche zur Nachrüstung an einer GS die Winglets der Adventure.
  • Suche für 12ADV Saugstrahlpumpe

    für 12ADV Saugstrahlpumpe: moin, suche für meinen adv tank die saugstrahlpumpe mit flansch,aber nur von den baujahren 06/07. angebote bitte über: pn oder uliweise@yahoo.de...
  • für 12ADV Saugstrahlpumpe - Ähnliche Themen

  • Offizielle Unfallursache: überhöhte Geschwindigkeit/zu geringer Abstand

    Offizielle Unfallursache: überhöhte Geschwindigkeit/zu geringer Abstand: Hallo Freaks, beim Tippen meines eigentlich als Hilfestellung gedachten Beitrags zum Thema „…trau mich nicht so zu bremsen, daß mein ABS...
  • 12Adv: Brauche mal eben ein Maß

    12Adv: Brauche mal eben ein Maß: Bin grade fern der Heimat und des Mopeds. Kann mir jemand mal geschwind den genauen Rohrdurchmesser des vorderen Sturzbügels von der Adv nennen...
  • 12ADV Winglets

    12ADV Winglets: Ich suche zur Nachrüstung an einer GS die Winglets der Adventure.
  • Suche für 12ADV Saugstrahlpumpe

    für 12ADV Saugstrahlpumpe: moin, suche für meinen adv tank die saugstrahlpumpe mit flansch,aber nur von den baujahren 06/07. angebote bitte über: pn oder uliweise@yahoo.de...
  • Oben