umbau BMW R1200GS auf 17"

Diskutiere umbau BMW R1200GS auf 17" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallole ich bin der Uli und neu hier ich hätte mal eine frage!? Kann mir jemand sagen ob die BMW hp2 Felgen oder die von der 1200s in meine...
S

stageoneuli

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
17
Hallole
ich bin der Uli und neu hier
ich hätte mal eine frage!?
Kann mir jemand sagen ob die BMW hp2 Felgen oder die von der 1200s in meine Baujahr 2006 1200GS so ohne weiteres passen????
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Hallo,
bei mir sind die Felgen der R1200S verbaut. Ob das was geändert werden muss kann ich dir aber nicht sagen. Umbau und Eintragung wurde vom Vorbesitzer bei Rösner & Rose gemacht.
Grüße aus Solingen
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sollte alles problemlos passen.

Hinten bitte aufpassen, die Räder der MegaMoto haben dieselbe Optik, aber eine andere Einpresstiefe.
Damit gibt's Spurversatz.
 
14er

14er

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
62
Ort
Schmitten / Ts.
Modell
GS 1200 Schwenker, Rennkuh 1200 SGS
An der vorderen Felge muss ggf. ein wenig nachgearbeitet werden.
Hier ist es ausführlichst beschrieben.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
die Felgen der R1200S passen mit Sicherheit. Du brauchst einen anderen Fender für das Vorderrad sowie einen schmäleren Endtopf. Ich habe den Akrapovic verbaut.
Und nicht vergessen: Etwas Geduld für die Abnahme beim TÜV.

Grüße Stephan
 
S

stageoneuli

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
17
vielen dank
ja so habe ichs mir vorgestellt:cool:
grüsse aus der eifel vom ring
 
S

stageoneuli

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
17
vielen dank
gruss aus der eifel
 
S

stageoneuli

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
17
vielen dank für die netten antworten und echt schöne bilder eurer umbauten .
würde mich freuen wenn ich noch mehr infos und bilder bekommen würde:D
gruss uli
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hier hast du noch eine andere Alternative. Die Felgen der "R".

 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi rene,

schöner umbau, die räder kamen mir doch gleich bekannt vor:o

hier auch noch mal mit "S" und "R" felgen

BILD0004.jpgBILD0006.jpgBILD0027.jpg
 
S

stageoneuli

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
17
vielen dank für die schönen bilder :rolleyes:
der umbau auf die s felgen gefällt mir noch am besten , aber weiss jemand ob da auch die 6" zoll felge passt oder doch am besten die 5,5" nehmen , die aber sehr schlecht zu finden ist.
gruss uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
6" wird mit dem auspuff noch enger, aber sonst gehts.

ich empfehle aus fahrtechnischer sicht auch bei 6" den 180er reifen.
fuhr sich auf der S harmonischer als 190/50 oder 190/55
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hallo uli,

ich denke mal außer der schärferen optik mit der 6" felge bzw. dem 190er reifen bringt das nicht wirklich noch was.
der 180er passt für den gs umbau eigentlich wunderbar (ich würde allerdings das FW immer anpassen) und lässt, was das handling, kurvenverhalten, und die schräglage anbelangt auch keine wünsche offen.:smile:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab in die TB ein Fahrwerk der ADV eingebaut. Die normale höhe bietet mir durch das kleine Vorderrad zu wenig Schräglagenfreiheit.Ich hab hinten auch das höhere FB drin. Ketzer behaupten man MUSS nur das Vordere umbauen....:throwball::)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich hab in die TB ein Fahrwerk der ADV eingebaut. Die normale höhe bietet mir durch das kleine Vorderrad zu wenig Schräglagenfreiheit.Ich hab hinten auch das höhere FB drin. super, es muss halt deinem fahrstil entsprechend passen Ketzer behaupten man MUSS nur das Vordere umbauen....:throwball::)
:zwinkern:kann jeder auch gerne anders handhaben,


ich hatte mir das bei meinem öhlins fahrwerksguru spez. auf meine bedürfnisse zusammenbauen bzw. anpassen lassen, da wurde vorne und hinten erst einmal neu vermessen eingestellt, spez. federn, hatte ja keines von der stange, etliche kilometer gefahren um zu testen, wieder zurück um die zug / druckstufe noch mal besser eingestellt bis es letztendlich zu 100% auf meinem fahrstil entsprochen hatte. ein unbeschreibliches und mit diesen 17"er komplett neues fahrgefühl.:)
 
Thema:

umbau BMW R1200GS auf 17"

umbau BMW R1200GS auf 17" - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

    How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen: Motivation Nachdem ich meine Yamaha R1 RN09 verkauft hatte wollte ich ein etwas „vernünftigeres“ Motorrad für die Straße anschaffen. Von der...
  • How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen

    How To: BMW R1200GS ’08 mit ESA/RDC/ABS/ASC auf 17 Zoll umbauen: Motivation Nachdem ich meine Yamaha R1 RN09 verkauft hatte wollte ich ein etwas „vernünftigeres“ Motorrad für die Straße anschaffen. Von der...
  • Oben