Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umbau des Trägersystems

Erstellt von Matti63, 11.08.2010, 17:16 Uhr · 3 Antworten · 699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Umbau des Trägersystems

    #1
    Hi,

    ich habe nun mich ja von meinen Koffern und ich hoffe auch bald von meinen Kofferträger der ADV verabschiedet.
    Nun möchte ich das Trägersytem der GS anbauen !
    Grund für anfallende Fragen: mir gefallen die Träger und die dazugehörigen Variokoffer besser !!
    Ist der Umbau des GS Trägers auf der ADV Bauj, 2010 unproblematisch bzw. passt das?

    Danke und Gruß

    Matti

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #2
    Das geht problemlos, Du musst dann aber alles umbauen, die schöne Edelstahlgepäckbrücke der ADV muss dann auch dem "UFO" der normalen GS weichen. Alles Geschmackssache. Wenn man so liest was Dir an Deinem Möpp alles nicht gefällt, bist Du sicher das Du das richtge Möpp gekauft hast?

  3. Ojo Gast

    Standard Vario-Koffer - wirklich?

    #3
    Hallo Matti,

    ich hatte mir anno 2006 meine Adv. gleich mit der GS-Gepäckbrücke ausliefern lassen. Die GS-Variokoffer hatte ich ebenfalls dran. Diese habe ich vor einigen Wochen verkauft, weil der linke Koffer quasi kein Volumen hatte und der Vario-Mechanismus auf Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Sehr späte Einsicht, ich weiß.

    Nach Montage eines SW-Motech-Seitenträgers hole ich mir jetzt die neuen Trekker-Koffer von Givi, nahdem deren Preise endlich bekannt gegeben wurden. Google doch mal danach. Vielleicht gefallen sie dir ja auch.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    @topgun
    ne, ist genau das richtige und das Beste was ich seit fast 30 Jahren gefahren bin. Das wird mir von Tag zu Tag klarer.
    Bin gerade erst von der abendlichen Tour gekommen. Nach nun 800 km habe ich auch schon mal etwas weiter am Gashahn gedreht.......
    Aber es gibt eben so paar Sachen ( wie z.B. die Monsterkoffer ) die ich nicht schön finde und bei mir auch keine Sinn machen.

    @Ojo
    vielen Dank für Deinen Tipp und Deine Erfahrungen mit den Variokoffern.
    Aber ich laße mir damit Zeit und wenn es was noch schöneres gibt oder was besser zu mir passt.

    Lg Matti


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler GS 100 HP2 Umbau
    Von heinkel01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:41
  2. Mal 'n Umbau
    Von hoschi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:07
  3. Umbau R 80 G/S
    Von Lino70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:22
  4. HP-Umbau
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:42
  5. LED Umbau
    Von Di@k im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:44