Umbau des Trägersystems

Diskutiere Umbau des Trägersystems im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe nun mich ja von meinen Koffern und ich hoffe auch bald von meinen Kofferträger der ADV verabschiedet. Nun möchte ich das Trägersytem...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich habe nun mich ja von meinen Koffern und ich hoffe auch bald von meinen Kofferträger der ADV verabschiedet.
Nun möchte ich das Trägersytem der GS anbauen !
Grund für anfallende Fragen: mir gefallen die Träger und die dazugehörigen Variokoffer besser !!
Ist der Umbau des GS Trägers auf der ADV Bauj, 2010 unproblematisch bzw. passt das?

Danke und Gruß

Matti
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Das geht problemlos, Du musst dann aber alles umbauen, die schöne Edelstahlgepäckbrücke der ADV muss dann auch dem "UFO" der normalen GS weichen. Alles Geschmackssache. Wenn man so liest was Dir an Deinem Möpp alles nicht gefällt, bist Du sicher das Du das richtge Möpp gekauft hast?
 
O

Ojo

Gast
Vario-Koffer - wirklich?

Hallo Matti,

ich hatte mir anno 2006 meine Adv. gleich mit der GS-Gepäckbrücke ausliefern lassen. Die GS-Variokoffer hatte ich ebenfalls dran. Diese habe ich vor einigen Wochen verkauft, weil der linke Koffer quasi kein Volumen hatte und der Vario-Mechanismus auf Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Sehr späte Einsicht, ich weiß.

Nach Montage eines SW-Motech-Seitenträgers hole ich mir jetzt die neuen Trekker-Koffer von Givi, nahdem deren Preise endlich bekannt gegeben wurden. Google doch mal danach. Vielleicht gefallen sie dir ja auch.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@topgun
ne, ist genau das richtige und das Beste was ich seit fast 30 Jahren gefahren bin. Das wird mir von Tag zu Tag klarer.
Bin gerade erst von der abendlichen Tour gekommen. Nach nun 800 km habe ich auch schon mal etwas weiter am Gashahn gedreht.......:D
Aber es gibt eben so paar Sachen ( wie z.B. die Monsterkoffer ) die ich nicht schön finde und bei mir auch keine Sinn machen.:mad:

@Ojo
vielen Dank für Deinen Tipp und Deine Erfahrungen mit den Variokoffern.
Aber ich laße mir damit Zeit und wenn es was noch schöneres gibt oder was besser zu mir passt.;)

Lg Matti
 
Thema:

Umbau des Trägersystems

Umbau des Trägersystems - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben